ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
2 verfasser
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Sparen oder Spenden zur Weihnachtszeit [Beendet]

Stimmen insgesamt : 6

Abriter
Abriter
Autorität
Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1722

Sparen oder Spenden zur Weihnachtszeit [Beendet] Empty Sparen oder Spenden zur Weihnachtszeit [Beendet]

Beitrag von Abriter Mo 21 Nov 2022, 16:44

Wegen der Inflation und hohen Energiepreise heißt es sparen. Spendest du trotzdem für den guten Zweck?
Katana
Katana
Genius
Genius

Männlich Anzahl der Beiträge : 3172
Ort : into the great wide open

Sparen oder Spenden zur Weihnachtszeit [Beendet] Empty Re: Sparen oder Spenden zur Weihnachtszeit [Beendet]

Beitrag von Katana Mo 21 Nov 2022, 22:22

Nein , ich spende speziell zur Weihnachtszeit nichts und das hat weder was mit Inflation noch mit sparen müssen zu tun , sondern liegt schlicht daran , dass ich nicht gläubig bin und mir Weihnachten im Sinne christlicher Nächstenliebe vollkommen egal ist .

Ich spende wenn dann für Projekte , wo ich der Meinung bin helfen zu wollen und das in dem Moment , wo mir sowas auffällt , vollkommen unabhängig von irgendwelchen Feiertagen insbesondere wenn sie religiös sind .
Anonymous
Gast
Gast

Sparen oder Spenden zur Weihnachtszeit [Beendet] Empty Re: Sparen oder Spenden zur Weihnachtszeit [Beendet]

Beitrag von Gast Di 22 Nov 2022, 08:50

Wenn ich Spende, mache ich es von Herzen, die Preise haben da bei mir kein Einfluss.
Generell mache ich das aber sehr selten und schon gar nicht zu Weihnachten, da ich lieber den Menschen in meiner Umgebung, der Friseurin, der Putzfrau, dem Hausmeister und dem Postboten was zustecke. Da weiß ich, dass sie sich freuen und dass es wirklich dort hin kommt, wo es hin soll. Und wenn man, wie ich, demnächst 4 Enkelkinder hat, dann weiß man als Oma so und so, wo das Geld bleibt. Very Happy
Abriter
Abriter
Autorität
Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1722

Sparen oder Spenden zur Weihnachtszeit [Beendet] Empty Re: Sparen oder Spenden zur Weihnachtszeit [Beendet]

Beitrag von Abriter Di 22 Nov 2022, 13:25

Ich spende regelmäßig an ausgewählte Organisationen/Institutionen, natürlich auch zur Weihnachtszeit. Nicht etwa, weil es Weihnachten ist. Der Dezember ist bei mir einfach ein Fixpunkt für Spenden, die nicht automatisch abgebucht werden.
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 13:21