ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
+2
M.M
Trulla
6 verfasser

    Ach Mensch

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Ach Mensch  Empty Ach Mensch

    Beitrag von Gast Mi 10 Aug 2022, 10:37

    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4031
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Ach Mensch  Empty Re: Ach Mensch

    Beitrag von Trulla Mi 10 Aug 2022, 12:09

    Mal unabhängig davon, ob es einen Putin ärgert oder nicht (diesem dämlichen Scheiß darfst Du Dir gern sparen) - es kann irgendwie nicht sein, dass die Kosten für diese in einem Pflegeheim (!!!) völlig unnützen Elektrogeräte auf ALLE Bewohner umverteilt werden. Da wäre auch das Sicherheitskonzept zu hinterfragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hier nicht um eine Ente handelt. Eierkocher im Zimmer, ja klar doch. Ach Mensch  Smilie_frech_154
    M.M
    M.M
    Profi
    Profi

    Männlich Anzahl der Beiträge : 631

    Ach Mensch  Empty Re: Ach Mensch

    Beitrag von M.M Mi 10 Aug 2022, 12:28

    Trulla schrieb:Mal unabhängig davon, ob es einen Putin ärgert oder nicht (diesem dämlichen Scheiß darfst Du Dir gern sparen) - es kann irgendwie nicht sein, dass die Kosten für diese in einem Pflegeheim (!!!) völlig unnützen Elektrogeräte auf ALLE Bewohner umverteilt werden. Da wäre auch das Sicherheitskonzept zu hinterfragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hier nicht um eine Ente handelt. Eierkocher im Zimmer, ja klar doch. Ach Mensch  Smilie_frech_154


    Heimleitung rudert zurück
    Auf RTL-Anfrage heißt es laut Heimleiter Burkhard Herrmann: „Kein Kommentar dazu. Wir klären das mit dem Heimbeirat.". Nach Veröffentlichung des Artikels gab es Kritik an der Handhabung und auch schon auf Nachfrage der SHZ ruderte das Heim in Elmshorn zurück – änderte den Wortlaut Richtung Appell und Bitte an die Bewohner. Ob die Bewohner ihre Elektrogeräte jetzt wirklich zum 1. September abgeben müssen, sei weiter unklar.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Ach Mensch  Empty Re: Ach Mensch

    Beitrag von Gast Mi 10 Aug 2022, 13:32

    Trulla schrieb:Mal unabhängig davon, ob es einen Putin ärgert oder nicht (diesem dämlichen Scheiß darfst Du Dir gern sparen) - es kann irgendwie nicht sein, dass die Kosten für diese in einem Pflegeheim (!!!) völlig unnützen Elektrogeräte auf ALLE Bewohner umverteilt werden. Da wäre auch das Sicherheitskonzept zu hinterfragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hier nicht um eine Ente handelt. Eierkocher im Zimmer, ja klar doch. Ach Mensch  Smilie_frech_154


    Nö wieso lassen? Wir wollten doch Energie sparen um den bösen Putin zu ärgern.

    Oder etwa nicht?
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4031
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Ach Mensch  Empty Re: Ach Mensch

    Beitrag von Trulla Mi 10 Aug 2022, 13:45

    Leon0822 schrieb:


    Nö wieso lassen? Wir wollten doch Energie sparen um den bösen Putin zu ärgern.  

    Oder etwa nicht?


    Ist das bei Dir eigentlich schon altersbedingt, dieses dümmlich-infantile Blödgequatsche? Spielst Du auch wieder mit Sandbackförmchen und scheißt Dir in die Windeln?
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Ach Mensch  Empty Re: Ach Mensch

    Beitrag von Gast Mi 10 Aug 2022, 13:47

    Trulla schrieb:


    Ist das bei Dir eigentlich schon altersbedingt, dieses dümmlich-infantile Blödgequatsche? Spielst Du auch wieder mit Sandbackförmchen und scheißt Dir in die Windeln?


    Was hättest du denn gerne Smile
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4031
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Ach Mensch  Empty Re: Ach Mensch

    Beitrag von Trulla Mi 10 Aug 2022, 13:48

    M.M schrieb:""Ob die Bewohner ihre Elektrogeräte jetzt wirklich zum 1. September abgeben müssen, sei weiter unklar.""

    Ich finde es ziemlich unverantwortlich, Bewohnern eines Pflegeheims überhaupt die Möglichkeit zu geben, mit kochendem Wasser zu hantieren. Das geht gar nicht. Shocked
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3693

    Ach Mensch  Empty Re: Ach Mensch

    Beitrag von gnadenlos Mi 10 Aug 2022, 16:15

    Leon0822 schrieb:


    Nö wieso lassen? Wir wollten doch Energie sparen um den bösen Putin zu ärgern.  

    Oder etwa nicht?

    Es geht niemandem darum, einen Zwerg, der sein Leben lang nichts für die Gesellschaft auf die Kette brachte, zu ärgern. Wenn überhaupt, geht es der Staatengemeinschaft darum, sich von solchen Versagern etwas unabhängiger zu machen. Das ist bislang recht gut gelungen und wird auch weiterhin gelingen.
    Das Thema Energiesparen steht unabhängig davon auf der Agenda, wurde aber durch diesen Zwerg gut nach vorn gebracht. Trick 17 mit Selbstvernichtung, nennt man das in der Zivilisation.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3693

    Ach Mensch  Empty Re: Ach Mensch

    Beitrag von gnadenlos Mi 10 Aug 2022, 16:16

    Trulla schrieb:

    Ich finde es ziemlich unverantwortlich, Bewohnern eines Pflegeheims überhaupt die Möglichkeit zu geben, mit kochendem Wasser zu hantieren. Das geht gar nicht. Shocked

    In den örtlichen Wohn- und Pflegeheimen, die ich kenne, ist das Zubereiten von Speisen, Kaffee und Tee etc. auf den Zimmern untersagt. Dafür gibt es extra sogenannte Tee- oder Gemeinschaftsküchen.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4031
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Ach Mensch  Empty Re: Ach Mensch

    Beitrag von Trulla Mi 10 Aug 2022, 16:32

    gnadenlos schrieb:

    In den örtlichen Wohn- und Pflegeheimen, die ich kenne, ist das Zubereiten von Speisen, Kaffee und Tee etc. auf den Zimmern untersagt. Dafür gibt es extra sogenannte Tee- oder Gemeinschaftsküchen.


    ... und dort wird wahrscheinlich immer eine Pflegekraft dabeistehen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 19:57