ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Muss man das verstehen?

    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4031
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Muss man das verstehen? Empty Muss man das verstehen?

    Beitrag von Trulla So 14 Aug 2022, 18:22

    Im Hafen von Oslo hatte es sich in den letzten Wochen und Monaten immer mal wieder ein Walross auf dort vertäuten Kleinbooten gemütlich gemacht. Das Tier wurde schnell zur Touristenattraktion und erhielt den Namen "Freya". Nun wurde Freya angeblich aus Sicherheitsgründen eingeschläfert.

    t-online und andere schrieb:Die Fischereidirektion störte sich vor allem daran, dass Leute zu Freya ins Wasser gehüpft waren und dem Tier mit Kindern am Ufer sehr nahe gekommen waren, um Fotos zu machen.

    Und warum zum Henker wurden diese Leute nicht unter Androhung von Strafzahlungen fortgejagt?? Stattdessen tötet man ein Tier, das auf der Roten Liste der bedrohten Tierarten steht. Das verstehe doch, wer will. Stirnpatsch

    Was ist los mit den Norwegern?
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Muss man das verstehen? Empty Re: Muss man das verstehen?

    Beitrag von Gast So 14 Aug 2022, 19:10

    Hab’s auch gerade gehört. Vielleicht ist der Aufwand das Tier umzusiedeln nicht möglich oder zu groß.
    Dort im engen Hafenbecken ist so ein Tier nicht ungefährlich.
    Zumal die Leute noch so blöd sind und den Kontakt suchen
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4031
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Muss man das verstehen? Empty Re: Muss man das verstehen?

    Beitrag von Trulla So 14 Aug 2022, 19:20

    Umsiedeln war ja angeblich nicht möglich - aber mit Sicherheit hätte man das Tier auch vertreiben können, es ihm "ungemütlich" machen können, ohne es zu schädigen. Rolling Eyes
    M.M
    M.M
    Profi
    Profi

    Männlich Anzahl der Beiträge : 631

    Muss man das verstehen? Empty Re: Muss man das verstehen?

    Beitrag von M.M So 14 Aug 2022, 19:51

    Auf dem Pier 39 klappt es mit dem  Miteinander Smile

    https://www.pier39.com/sea-lion-web-cam/

    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1775

    Muss man das verstehen? Empty Re: Muss man das verstehen?

    Beitrag von Abriter So 14 Aug 2022, 20:03

    Solo schrieb:
    Zumal die Leute noch so blöd sind und den Kontakt suchen

    Das war wohl auch das einzige Problem. Wobei das auch kein Problem gewesen wäre:

    a) Natürliche Auslese
    b) Die BLÖD-Zeitung hätte geschrieben: Schrumpfköpfe von Seeungeheuer verschluckt

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Muss man das verstehen? Empty Re: Muss man das verstehen?

    Beitrag von Gast So 14 Aug 2022, 20:54

    Abriter schrieb:

    Das war wohl auch das einzige Problem. Wobei das auch kein Problem gewesen wäre:

    a) Natürliche Auslese
    b) Die BLÖD-Zeitung hätte geschrieben: Schrumpfköpfe von Seeungeheuer verschluckt


    Angeblich haben sich Eltern zusammen mit ihren Kindern und dem Tier ablichten lassen
    Die Kids können ja nix für doofe Eltern
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Muss man das verstehen? Empty Re: Muss man das verstehen?

    Beitrag von Gast So 14 Aug 2022, 20:54

    M.M schrieb:Auf dem Pier 39 klappt es mit dem  Miteinander Smile

    https://www.pier39.com/sea-lion-web-cam/


    Da ist was los cheers
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4031
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Muss man das verstehen? Empty Re: Muss man das verstehen?

    Beitrag von Trulla So 14 Aug 2022, 20:56

    M.M schrieb:Auf dem Pier 39 klappt es mit dem  Miteinander Smile

    https://www.pier39.com/sea-lion-web-cam/


    Very Happy

    Da wurden die Pontons wohl extra für die Viecher angelegt. Und für die anderen Viecher zum Beobachten.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Muss man das verstehen? Empty Re: Muss man das verstehen?

    Beitrag von Gast So 14 Aug 2022, 22:05

    Wer nen Boot besitzt ist nicht mehr so glücklich mit den Schweren Ungetümen, die richten richtig Schaden an, wenn sie dort Siesta machen
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4031
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Muss man das verstehen? Empty Re: Muss man das verstehen?

    Beitrag von Trulla So 14 Aug 2022, 22:11

    Solo schrieb:Wer nen Boot besitzt ist nicht mehr so glücklich mit den Schweren Ungetümen, die richten richtig Schaden an, wenn sie dort Siesta machen

    Ja, davon kann man ausgehen. Aber solch einen leicht zugänglich Ponton wie am Pier 39 in dem Video hätte man ja für das Tier mitten ins Hafenbecken setzen können, vielleicht regelmäßig Fisch drauflegen, damit es da bleibt und die Touristenattraktion wäre bestehen geblieben. Irgendwann wäre das Walross eh wieder abgezogen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 Mai 2024, 03:32