ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Die Queen

    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3224
    Ort : into the great wide open

    Die Queen - Seite 2 Empty Re: Die Queen

    Beitrag von Katana Do 08 Sep 2022, 21:51

    Oskar schrieb:

    Ich könnte mir vorstellen, dass es für viele Schotten jetzt keinen Grund mehr gibt, bei der Krone zu bleiben.

    Auch das ist durchaus ein Aspekt , ich denke nicht , dass Charles mehr sein kann als ein schlechter Verwalter des Erbes seiner Mutter , der krampfhaft versuchen wird , die ganze Nummer noch für eine Weile in ihrem Sinne zusammen zu halten .

    Bei einem jungen Königspaar wie William und Kate, das für eine Erneuerung der britischen Monarchie steht , sähe das mit Chance anders aus .
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4030
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Die Queen - Seite 2 Empty Re: Die Queen

    Beitrag von Trulla Fr 09 Sep 2022, 23:45

    Oskar schrieb:

    Ich könnte mir vorstellen, dass es für viele Schotten jetzt keinen Grund mehr gibt, bei der Krone zu bleiben.

    Während des Fußballspiels zwischen dem schottischen Klub Heart of Midlothian und Basaksehir Istanbul wurde zu Ehren des Todes von QE2 eine Schweigeminute eingelegt, dann wurde die britische Nationalhymne angestimmt. Diese nutzen einige schottische Fans dann für Buh-Rufe. Ich wusste schon immer, dass Fußballs-Fans nichts, aber auch rein gar nichts im Kopf haben.  Stirnpatsch Das ist unterste Schublade.

    Egal was war, sowas macht man einfach nicht.
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1481
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Die Queen - Seite 2 Empty Re: Die Queen

    Beitrag von Oskar Sa 10 Sep 2022, 01:00

    Trulla schrieb:

    Ich wusste schon immer, dass Fußballs-Fans nichts, aber auch rein gar nichts im Kopf haben.  Stirnpatsch

    Öha!  Shocked  
    Könnten wir uns vielleicht auf  "....dass viele (im Sinne von nicht alle) Fußball-Fans...) einigen Question
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Die Queen - Seite 2 Empty Re: Die Queen

    Beitrag von Gast Sa 10 Sep 2022, 08:26

    Charles hat sich gestern in seiner Rede auf das Versprechen seiner Mutter als junge Frau bezügl. ihrer Tätigkeit bis ans Lebensende berufen. Er will es auch so halten, zumindest habe ich es so verstanden.
    Wenn er so konsequent ist wie Lilibeth, dann haben wir einige Jahre was von ihm und William muss warten. Die werden in der Familie ja alle steinalt.

    Mal eben aus der Welt kopiert:
    Am Vorabend hatte Charles die erste Rede an die Nation als neuer Monarch gehalten. Er erneuerte das Versprechen seiner Mutter zum lebenslangen Dienst an seinem Volk. Seine Mutter habe einst versprochen, „ihr ganzes Leben, möge es kurz oder lang sein“, dem Dienst an ihren Untertanen zu widmen. Dieses Versprechen habe sie gehalten und er wolle es nun erneuern, sagte Charles. Er verspüre „tiefe Trauer“ wegen des Todes seiner Mutter. Während seiner Rede stand neben ihm ein Foto der Königin auf einem Schreibtisch.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4030
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Die Queen - Seite 2 Empty Re: Die Queen

    Beitrag von Trulla Sa 10 Sep 2022, 12:16

    Oskar schrieb:

    Öha!  Shocked  
    Könnten wir uns vielleicht auf  "....dass viele (im Sinne von nicht alle) Fußball-Fans...) einigen Question


    Nein. lol!
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1774

    Die Queen - Seite 2 Empty Re: Die Queen

    Beitrag von Abriter Sa 10 Sep 2022, 21:14

    Oskar schrieb:

    Öha!  Shocked  
    Könnten wir uns vielleicht auf  "....dass viele (im Sinne von nicht alle) Fußball-Fans...) einigen Question

    Gaaanz viele ...

    Hannover 96 / Eintracht Braunschweig
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1481
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Die Queen - Seite 2 Empty Re: Die Queen

    Beitrag von Oskar So 11 Sep 2022, 08:22

    Trulla schrieb:


    Nein. lol!

    Ich werde es tapfer ertragen... Laughing
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1481
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Die Queen - Seite 2 Empty Re: Die Queen

    Beitrag von Oskar So 11 Sep 2022, 08:34

    Abriter schrieb:

    Gaaanz viele ...

    Hannover 96 / Eintracht Braunschweig

    Das war besonders heftig und geschmacklos.

    Allerdings es geht auch anders; jahrzehntelang gab es ein festes Ritual: Wenn bei einem internationalen Fußballspiel die Fans auf den Rängen ununterbrochen den Refrain der englischen Nationalhymne sangen ( "send her victorious, happy and glorious"), dann war klar, es ist Fußball-WM, mindestens Achtelfinale, 2. Halbzeit und England liegt mit einem Tor im Rückstand.

    Der englische Stürmer Gary Lineker definierte ja Fußball einmal so:

    „Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen."
    Cool


    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3224
    Ort : into the great wide open

    Die Queen - Seite 2 Empty Re: Die Queen

    Beitrag von Katana Mo 12 Sep 2022, 11:27

    Andererseits kann das aber auch Trotzreaktion sein , ganz ehrlich geht mir das Gewese um jedes kleine Detail in den Zeitungen und auf nahezu allen Nachrichten Seiten auch so langsam auf den Geist .

    Was interessiert es , wo die Hunde der Queen abbleiben , wo der Leichenwagen der Queen gerade längs fährt oder sonstiger banaler Mist . Egal wo man schaut , erstmal mindestens 5-10 Artikel die Seite runter .
    Sorry, aber es gibt wichtigeres auf der Welt, als den Ablauf des Begräbnisses der Queen .

    So langsam ist auch mal gut .

    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1481
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Die Queen - Seite 2 Empty Re: Die Queen

    Beitrag von Oskar Mo 12 Sep 2022, 12:11

    Katana schrieb:

    So langsam ist auch mal gut .


    Das kannst du laut sagen.
    Der Höhepunkt wird ihre Beisetzung sein, wenn die Royals in ihren Operetten-Uniformen in strikter Rangfolge hinter dem Sarg einherschreiten. Das wäre eigentlich ein würdiger Anlass, die verkalkte Monarchie komplett zu beerdigen. Die Queen als die Großmutter der Nation und Identifikationsfigur ist ja nicht mehr da.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 18 Mai 2024, 05:28