ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
+2
gnadenlos
Katana
6 verfasser

    Was Menschen so Urlaub nennen

    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3241
    Ort : into the great wide open

    Was Menschen so Urlaub nennen  Empty Was Menschen so Urlaub nennen

    Beitrag von Katana Mi 21 Jun 2023, 12:15

    Ich war am überlegen , ob ich den Beitrag hier oder unter "witziges " poste , aber je länger man sich dieses Verhalten von "Urlaubern" so anschaut , je weniger witzig ist es .




    Wie geistig minderbemittelt muss man eigentlich sein , um sich sowas allen Ernstes im Urlaub anzutun und dafür sogar Geld zu bezahlen ??


    _________________
    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3701

    Was Menschen so Urlaub nennen  Empty Re: Was Menschen so Urlaub nennen

    Beitrag von gnadenlos Do 22 Jun 2023, 18:55

    Unsere Gesellschaft hat wirklich ordentlich einen an der Klatsche. Ob im geschäftlichen, politischen oder privaten Umfeld: weltweit nur noch Vollhonks. Na ja, fast. Zum Glück habe ich in den vergangenen Wochen auch sehr viele positive Dinge erlebt und vor allem sehr viele tolle Menschen kennengelernt. Mit der jüngeren Generation möchte ich jedoch nicht tauschen. Wenn das alles so weitergeht, bin ich froh, wenn ich nur noch 20 Jahre habe. Very Happy

    Was Menschen so Urlaub nennen  Arschg10
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1485
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Was Menschen so Urlaub nennen  Empty Re: Was Menschen so Urlaub nennen

    Beitrag von Oskar So 09 Jul 2023, 13:40

    Auf den Bergen da ist man Gott näher, man atmet frei, genießt die Stille und die Abgeschiedenheit, so sagt man.
    Zugspitze, DE, heute (So. 09. 07.) 12:20 Uhr

    Was Menschen so Urlaub nennen  Zugspi14

    Das war dann wohl doch etwas zuviel Gedränge auf dem Gipfelgrat. Aus Sicherheitsgründen wurde ein Gipfelpolizist bemüht:

    Was Menschen so Urlaub nennen  Zugspi16

    Der Mann auf dem Grat in der Bildmitte mit den gespreizten Beinen achtet darauf, dass sich maximal ca. 10 Personen in der Gipfelregion aufhalten. Shocked

    Was Menschen so Urlaub nennen  Zugspi15

    Bei aller Abgeschiedenheit muss man aber keinesfalls auf die gewohnte heimische Hauptbahnhof-Vorplatz-Atmosphäre verzichten. Das rundum perfekte Urlaubserlebnis.

    Wen's interessiert, hier der Link zur Web-Cam:

    https://zugspitze.panomax.com/#
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3241
    Ort : into the great wide open

    Was Menschen so Urlaub nennen  Empty Re: Was Menschen so Urlaub nennen

    Beitrag von Katana So 09 Jul 2023, 18:56

    Hi Oskar , dass sind halt die so genannten "Hot Spots" , weder Sommers noch Winters in den jeweiligen Stoßzeiten zu empfehlen .

    Wobei man in den Alpen ganz generell die Abgeschiedenheit nach meiner Erfahrung sowieso schon suchen muss , das war in meiner Kindheit schon nicht anders . Mein Vater war begeisterter Wanderer und hat uns gefühlt auf jeden ohne Bergführer und Kletterausrüstung begehbaren Gipfel in Österreich geschleppt , den man finden konnte , Jahre lang .

    Schon damals in den 70er und 80er Jahren war es im Sommer überall ziemlich belebt , an einen Tagesausflug übers Timmelsjoch nach Meran rüber kann ich mich noch sehr gut erinnern . In Meran eine Vollheit wie auf dem Hamburger Hauptbahnhof im Berufsverkehr .

    An echte Abgeschiedenheit kann ich mich eigentlich nur einmal erinnern , dass war in St. Jackob im Defreggental , da hatten wir uns in einen Bauernhof eingemietet , wo man eine halbe Stunde zu Fuß wandern musste um oben anzukommen , Gepäck wurde mit ner kleinen Lastenseilbahn raufgefahren :-))

    Da hatte man aber zumindest seine Ruhe :-)


    _________________
    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1485
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Was Menschen so Urlaub nennen  Empty Re: Was Menschen so Urlaub nennen

    Beitrag von Oskar Mo 10 Jul 2023, 23:03

    Katana schrieb:Hi Oskar , dass sind halt die so genannten "Hot Spots" , weder Sommers noch Winters in den jeweiligen Stoßzeiten zu empfehlen .


    Ist mir schon klar, Katana, gilt speziell für die Zugspitze mit ihrer gigantisch ausgebauten Aussichtsplattform in ca. 2.950 m Höhe, auf die mittlerweile 3 große Bergbahnen hochführen. Die letzten paar Höhenmeter bis zum Gipfel schafft von hier aus sogar Tante Frieda, wenn sie einigermaßen trittsicher ist und sie den Blick in die Tiefe auf der anderen Seite des Gipfelgrats problemlos verträgt.
    Ich fand nur den Verkehrspolizisten auf dem Grat so lustig, deshalb der Beitrag. Wink

    In der letzten Augustwoche 2022 war ich zum ersten Mal auf der Zugspitze, weil ich den Zustand des Schneeferner Gletschers mal mit eigenen Augen sehen wollte. (Von hier aus fährt man die 120 km über die A 95 in 1 h 15 Minuten). Dieses Jahr will ich dies nach nach Möglichkeit wiederholen. Hierzu wollte ich mal über die Web Cam sehen wie der Schneeferner zur Zeit aussieht, ist aber noch dünn mit Schnee bedeckt.

    In früheren Jahren habe ich mal einige geführte Skitouren mitgemacht, in der Hoffnung nach schweißtreibendem Aufstieg Firnschnee Genußabfahrten in unberührtem Gelände vorzufinden. Das dachten wohl einige Hundert andere vor mir auch schon..
    Daraufhin habe ich das Tourengehen abgehakt.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3241
    Ort : into the great wide open

    Was Menschen so Urlaub nennen  Empty Re: Was Menschen so Urlaub nennen

    Beitrag von Katana Di 11 Jul 2023, 13:37

    Bei dem Bild von der Warteschlange und dem Gipfelpolizisten kam mir sofort dieses Bild hier in den Sinn :-))

    Was Menschen so Urlaub nennen  Andrang-in-fast-9000-metern

    So einer wäre am Mount Everest mittlerweile wohl auch hilfreich :-)


    _________________
    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1485
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Was Menschen so Urlaub nennen  Empty Re: Was Menschen so Urlaub nennen

    Beitrag von Oskar Mi 12 Jul 2023, 09:06

    Katana schrieb:Bei dem Bild von der Warteschlange und dem Gipfelpolizisten kam mir sofort dieses Bild hier in den Sinn :-))

    Was Menschen so Urlaub nennen  Andrang-in-fast-9000-metern

    So einer wäre am Mount Everest mittlerweile wohl auch hilfreich :-)

    Wahnsinn!!! Die müssen sich ja alle vorher vom sogenannten Basislager über verschiedene Höhencamps hochgearbeitet haben.Das dauert ja mehrere Tage und Dixi-Klos werden da bestimmt keine sein.

    Als ich den Rummel auf der Zugspitze sah, fiel mir die Kfz Zulassungsstelle ein: Man könnte doch Tickets mit Nummern aus einem Automaten ziehen und dann wird auf einer großen Leuchttafel auf der Aussichtsplattform angezeigt, welche Nummern als nächste dran sind.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Was Menschen so Urlaub nennen  Empty Re: Was Menschen so Urlaub nennen

    Beitrag von Gast Mi 12 Jul 2023, 10:59

    Ich bleibe Zuhause, mir ist alles viel zu überlaufen.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3241
    Ort : into the great wide open

    Was Menschen so Urlaub nennen  Empty Re: Was Menschen so Urlaub nennen

    Beitrag von Katana Mi 12 Jul 2023, 15:17

    Da bleibt wie üblich nur Skandinavien übrig , absolute Traumstrände , einer von ihnen sogar von Lonely Planet als schönster Strand Europas bezeichnet und selbst in der Hauptsaison hat man diese Strände teilweise fast komplett für sich alleine .

    Badetemperatur ca. 20 Grad im Hochsommer .

    Hier mal zum genießen :



    Was Menschen so Urlaub nennen  98bc4760b40a4e63b44a0623c9eb584229abaf779c0349168f1f171553c6296b


    _________________
    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4041
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Was Menschen so Urlaub nennen  Empty Re: Was Menschen so Urlaub nennen

    Beitrag von Trulla Mi 12 Jul 2023, 18:43

    Oskar schrieb:

    Wahnsinn!!! Die müssen sich ja alle vorher vom sogenannten Basislager über verschiedene Höhencamps hochgearbeitet haben.Das dauert ja mehrere Tage und Dixi-Klos werden da bestimmt keine sein.

    Als ich den Rummel auf der Zugspitze sah, fiel mir die Kfz Zulassungsstelle ein: Man könnte doch Tickets mit Nummern aus einem Automaten ziehen und dann wird auf einer großen Leuchttafel auf der Aussichtsplattform angezeigt, welche Nummern als nächste dran sind.  

    Na, ich würde das Foto für eine Montage halten. Laughing

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 15 Jun 2024, 16:06