von Katana So 09 Jul 2023, 18:56
Hi Oskar , dass sind halt die so genannten "Hot Spots" , weder Sommers noch Winters in den jeweiligen Stoßzeiten zu empfehlen .
Wobei man in den Alpen ganz generell die Abgeschiedenheit nach meiner Erfahrung sowieso schon suchen muss , das war in meiner Kindheit schon nicht anders . Mein Vater war begeisterter Wanderer und hat uns gefühlt auf jeden ohne Bergführer und Kletterausrüstung begehbaren Gipfel in Österreich geschleppt , den man finden konnte , Jahre lang .
Schon damals in den 70er und 80er Jahren war es im Sommer überall ziemlich belebt , an einen Tagesausflug übers Timmelsjoch nach Meran rüber kann ich mich noch sehr gut erinnern . In Meran eine Vollheit wie auf dem Hamburger Hauptbahnhof im Berufsverkehr .
An echte Abgeschiedenheit kann ich mich eigentlich nur einmal erinnern , dass war in St. Jackob im Defreggental , da hatten wir uns in einen Bauernhof eingemietet , wo man eine halbe Stunde zu Fuß wandern musste um oben anzukommen , Gepäck wurde mit ner kleinen Lastenseilbahn raufgefahren :-))
Da hatte man aber zumindest seine Ruhe :-)