ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser

    Kein Raum für "Körpererkundung" in der KiTa

    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4031
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Kein Raum für "Körpererkundung" in der KiTa Empty Kein Raum für "Körpererkundung" in der KiTa

    Beitrag von Trulla So 02 Jul 2023, 22:06

    In Hannover hatte eine Kita der Arbeiterwohlfahrt den Plan, einen Raum zur Körpererkundung einzurichten. Dieses "pädagogische Konzept" wurde per Brief den Eltern mitgeteilt. Der Plan wurde nun aber vom Landesjugendamt gestoppt.

    Drehen jetzt alle durch oder wie?

    Unter anderem heißt es in dem Brief, der der Zeitung vorliegt: "Jedes Kind entscheidet selber, ob und mit wem es körperliche und sexuelle Spiele spielen will."

    Da sich heutzutage die Kinder mit drei bis vier Jahren noch in die Windeln scheißen, wäre das wohl im wahrsten Sinne des Wortes eine große Sauerei geworden. Wie kommt man denn auf solch einen Bullshit und wie soll ein Kleinkind entscheiden, welches andere Kind es nackt sehen und begrabschen will?? Stirnpatsch
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1482
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Kein Raum für "Körpererkundung" in der KiTa Empty Re: Kein Raum für "Körpererkundung" in der KiTa

    Beitrag von Oskar Mo 03 Jul 2023, 00:17

    Wenn sich eine menschliche Gemeinschaft mit solchen Problemen befasst, hat sie entweder alle anderen Probleme gelöst, oder sie ist nicht in der Lage, wichtigere Probleme anzugehen.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4031
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Kein Raum für "Körpererkundung" in der KiTa Empty Re: Kein Raum für "Körpererkundung" in der KiTa

    Beitrag von Trulla Mo 03 Jul 2023, 07:23

    Oskar schrieb:Wenn sich eine menschliche Gemeinschaft mit solchen Problemen befasst, hat sie entweder alle anderen Probleme gelöst, oder sie ist nicht in der Lage, wichtigere Probleme anzugehen.

    Beides - und sie schafft sich damit zusätzlich noch Probleme, die keiner braucht.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3693

    Kein Raum für "Körpererkundung" in der KiTa Empty Re: Kein Raum für "Körpererkundung" in der KiTa

    Beitrag von gnadenlos Mi 12 Jul 2023, 09:19

    Ich bleibe dabei: Die Menschheit verblödet ...
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Kein Raum für "Körpererkundung" in der KiTa Empty Re: Kein Raum für "Körpererkundung" in der KiTa

    Beitrag von Gast Mi 12 Jul 2023, 10:58

    gnadenlos schrieb:Ich bleibe dabei: Die Menschheit verblödet ...

    Die ganze Welt ist verrückt. Körpererkundungsraum, so ein Blödsinn.
    Ich habe Enkelkinder und die erkunden ihren Körper schon ganz alleine.
    Es reicht schon, wenn es in Kitas keine übergriffigen Erzieher/innen gibt.
    Hört man leider oft genug.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4031
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Kein Raum für "Körpererkundung" in der KiTa Empty Re: Kein Raum für "Körpererkundung" in der KiTa

    Beitrag von Trulla Mi 12 Jul 2023, 18:35

    Solo schrieb:
    Es reicht schon, wenn es in Kitas keine übergriffigen Erzieher/innen gibt.
    Hört man leider oft genug.

    Da stimme ich Dir zu. Jedoch muss man ja schon fast froh sein, wenn sich Leute überhaupt noch dafür entscheiden, diesen Job ausführen zu wollen. Als Mann würde ich es mir dreimal überlegen. Zu schnell wird einem da was angedichtet. Rolling Eyes
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3693

    Kein Raum für "Körpererkundung" in der KiTa Empty Re: Kein Raum für "Körpererkundung" in der KiTa

    Beitrag von gnadenlos So 16 Jul 2023, 10:50

    Trulla schrieb:

    Da stimme ich Dir zu. Jedoch muss man ja schon fast froh sein, wenn sich Leute überhaupt noch dafür entscheiden, diesen Job ausführen zu wollen. Als Mann würde ich es mir dreimal überlegen. Zu schnell wird einem da was angedichtet.  Rolling Eyes

    Das ist wohl mit ein Grund dafür, dass es kaum noch männliche Lehrer an Grundschulen gibt. Eine katastrophale Entwicklung für unsere ohnehin schon völlig verblödete Gesellschaft.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Kein Raum für "Körpererkundung" in der KiTa Empty Re: Kein Raum für "Körpererkundung" in der KiTa

    Beitrag von Gast So 16 Jul 2023, 11:22

    gnadenlos schrieb:

    Das ist wohl mit ein Grund dafür, dass es kaum noch männliche Lehrer an Grundschulen gibt. Eine katastrophale Entwicklung für unsere ohnehin schon völlig verblödete Gesellschaft.

    Tatsächlich hat einer meiner Enkel einen männlichen Erzieher im Kindergarten.
    Und es sind nicht immer nur die Männer übergriffig.... Rolling Eyes

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 Mai 2024, 04:42