ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Kein Thema?

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Kein Thema? Empty Kein Thema?

    Beitrag von Gast Sa 16 Nov 2019, 00:54

    Moin, Leute!
    Seit 5 Tagen kein Eintrag?
    Kein Thema mehr?
    ......sind 5 Jahre genug für den Tot von 2 jungen Menschen?
    ......sollten Lügen bestraft werden, auch bei 13 jährigen?
    ......warum gibts für die Ärmsten der Armen keine "Grundrente"?
    ......Klimaänderung und Umweltschutz?
    ......SUV, sind die Leute echt so doof?
    ......noch nicht mal Fussball????
    Schlimmm!
    Wir sind schon arm dran!

    Gruß an den Letzten Gast!

    Gute Nacht!
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3693

    Kein Thema? Empty Re: Kein Thema?

    Beitrag von gnadenlos Sa 16 Nov 2019, 08:36

    Gude Ali!

    Im November und Dezember finde ich kaum Zeit fürs Forum. Das sind nämlich die Monate, in denen ich tatsächlich mal schaffen muss.

    ... Raserei sollte grundsätzlich deutlich härter bestraft werden - schon bevor es zu solchen Tötungen kommt.
    ... Mit dem oder der 13-jährigen kann ich nix anfangen - die Nachricht ging wohl an mir vorbei.
    ... Das gesetzliche Rentensystem ist schon lange im Eimer. Das Gefasel von der Grundrente ist sinnlos, solange kein grundlegend neues Rentensystem aufgebaut wird.
    ... Klimaänderungen gibt's, Umweltschutz weniger, dafür umso mehr dummes Geschwätz und blöde Leut', die hektische Aktionen starten.
    ... Mir persönlich ist es egal, ob jemand SUV oder Trabbi fährt. Viel schlimmer simd die Fahrunfähigkeiten der Fahrzeuglenker und der Anspruch, mit der Blechkiste bis in jeden Eingang fahren zu müssen.
    ... Fußball ist wie Auto- oder Rüstungsindustrie - ein gruseliges Geschäft.

    Die Welt ist schlimm. Geld habe ich keines, aber die weltbeste Frau, wunderbare Kinder und 'nen vollen Kühlschrank. Was will man mehr? Very Happy
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4031
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Kein Thema? Empty Re: Kein Thema?

    Beitrag von Trulla Sa 16 Nov 2019, 11:03

    Alarich schrieb:Moin, Leute!
    Seit 5 Tagen kein Eintrag?

    Worüber beschwerst Du Dich, wenn Du es selbst nicht für nötig hältst?
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4031
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Kein Thema? Empty Re: Kein Thema?

    Beitrag von Trulla Sa 16 Nov 2019, 11:06

    gnadenlos schrieb:
    ... Mit dem oder der 13-jährigen kann ich nix anfangen - die Nachricht ging wohl an mir vorbei.

    Damit ist wohl das Mädel gemeint, welches ausgesagt hat, sie wäre von einem Mann überfallen worden, der ihr eine unbekannte Substanz per Spritze injiziert hat mit den Worten "Nummer Sechs". Das hat natürlich eine fieberhafte Suche ausgelöst und etliche Untersuchungen an dem Mädchen - welches dann später zugeben musste, das alles erfunden ist. Aber Hauptsache, es gibt likes bei FB.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3226
    Ort : into the great wide open

    Kein Thema? Empty Re: Kein Thema?

    Beitrag von Katana Sa 16 Nov 2019, 11:17

    Es ist eben ein Unterschied in einem Forum zu schreiben , wo die Mehrzahl der User ein echtes Leben hat und zum Großteil was besseres zu tun , als vorm PC zu hocken oder in einem wo sich in der Mehrzahl Leute rumtreiben , die außer dem Internet nicht mehr viel haben vom Leben .

    Ich für meinen Teil bin von 8Uhr bis 19Uhr außer Haus und übe nen Beruf aus , hab auch während meiner Arbeitszeit besseres zu tun , als in Foren rumzudaddeln und nach Feierabend bin ich derzeit dabei unsere Garage pracktisch neu zu bauen , wo ich auch gleich wieder bei sein werde .

    Vorm PC sitze ich in letzter Zeit höchstens am Wochenende oder ganz sporadisch .

    Aber ganz abgesehen davon, bin ich mit meinem eigenen Leben ganz zufrieden , lebe in einer harmonischen Partnerschaft und habe keine Lust STÄNDIG über irgendetwas zu jammern oder mich über irgendwelche Dinge aufzuregen , die ich eh nicht ändern kann .

    Der SUV ist dafür das beste Beispiel , er ist die Autogattung mit den höchsten Zuwachsraten in den letzten Jahren , was will uns das bezogen auf Klimawandel und Umweltschutz sagen ??

    Ganz einfach, dass die Mehrzahl der rumjaulenden Moralapostel einfach nur erbärmliche Heuchler sind , die Wasser predigen und Wein saufen , oder einfach das deren Bekenntnisse bezüglich der Umwelt
    nur Deckmäntelchen sind und sie die Thematik in Wirklichkeit einen Dreck interessiert .

    Was sollen also Diskussionen über das Thema , wenn ich über das Kaufverhalten der Menschen schon feststellen kann , dass deren Laberei von wegen Umwelt und Klimaschutz sowieso eben nur
    heuchlerische Laberei ist und einem von diesen Leuten nur ins Gesicht gelogen wird , da sie in Wirklichkeit eh nur am eigenen Wohlbefinden interessiert sind .
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1775

    Kein Thema? Empty Re: Kein Thema?

    Beitrag von Abriter Sa 16 Nov 2019, 21:41

    Katana schrieb:
    Was sollen also Diskussionen über das Thema , wenn ich über das Kaufverhalten der Menschen schon feststellen kann , dass deren Laberei von wegen Umwelt und Klimaschutz sowieso eben nur
    heuchlerische Laberei ist und einem von diesen Leuten nur ins Gesicht gelogen wird , da sie in Wirklichkeit eh nur am eigenen Wohlbefinden interessiert sind .  

    Richtig. Das gilt für Leute und Politiker gleichermaßen. Smile

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Mai 2024, 22:13