ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
+2
Katana
gnadenlos
6 verfasser

    Waschmaschine telefoniert nach Hause

    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3718

    Waschmaschine telefoniert nach Hause Empty Waschmaschine telefoniert nach Hause

    Beitrag von gnadenlos Mi 17 Jan 2024, 11:50

    Waschmaschine im Smart-Home-System sendet 3,6 Gigabyte pro Tag

    Aha. Na denn. Kann mir jemand erklären, weshalb man eine Waschmaschine in ein Smart-Home-System einbindet? Kann man per Smartphone Waschpulver und Weichspüler einfüllen, die Wäsche sortieren und in die Trommel stopfen? Wird nach dem Programmende die Wäsche automatisch aus der Maschine geholt und aufgehängt oder in den Trockner umgeladen? Und wie geht es dann weiter?

    Mein Kaffeevollautomat ist – wenn ich das wollte – ebenfalls in der Lage, per Smartphone gesteuert zu werden. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie die Tasse damit unter den Auslauf und anschließend zu mir kommt. Das Auffüllen von Wasser und Bohnen bietet die App auch nicht an. Geschweige denn das Ausleeren der Behälter.

    Ich bin wohl zu alt für diese moderne Technik.  Waschmaschine telefoniert nach Hause 1f474
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Waschmaschine telefoniert nach Hause Empty Re: Waschmaschine telefoniert nach Hause

    Beitrag von Katana Mi 17 Jan 2024, 17:34

    Dinge die die Welt nicht braucht Very Happy

    Wer weiß , vielleicht gibt es für den Besitzer ja bald reichlich neue Klamotten und gesalzene Rechnungen , weil die Waschmaschine beim waschen entschieden hat , dass ihr Besitzer mal anständige Bekleidung braucht , damit er nicht immer so einen Rotz in sie reinschmeißt .


    _________________
    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4063
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Waschmaschine telefoniert nach Hause Empty Re: Waschmaschine telefoniert nach Hause

    Beitrag von Trulla Mi 17 Jan 2024, 21:28

    Wir hatten mal eine Geschirrspülmaschine mit einer Programmierfunktion, die wurde befüllt und eingestellt und sie ist dann in drei, sechs oder neun Stunden gestartet. Das habe ich anfangs genutzt, sie fing dann etwa halb fünf morgens an zu orgeln und bevor ich zur Arbeit gefahren bin, war sie fertig und ich konnte sie noch ausräumen. Eigentlich ganz praktisch und völlig ausreichend, muss nun wahrlich nicht "smart" gesteuert sein. Ich würde eine Maschine egal welcher Art eh nicht laufen lassen, wenn keiner zuhause ist.
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1493
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Waschmaschine telefoniert nach Hause Empty Re: Waschmaschine telefoniert nach Hause

    Beitrag von Oskar Do 18 Jan 2024, 00:54

    Das sind alles erst Vorstufen auf zukünftige Entwicklungen. Der volatilen Stromerzeugung durch Windmühlen und Solarflächen soll durch "Smart Grids" begegnet werden. Stromfresser wie Waschmaschine, Kochmaschine, Spülmaschine etc. werden erst dann angestellt, wenn genügend Strom zur Verfügung steht, müssen also ständig im Stand-By Modus gehalten werden. Wenn dann nachts ein Sturmtief durchzieht geht's rund im Haushalt. Wir werden uns an den Verzehr von zwar gegarten aber eben erkalteten Speisen gewöhnen.

    Die angeheirateten, klassischen Wasch- Koch- Spül- und Bügelmaschinen werden werden einen gewaltigen Wertzuwachs erfahren.....
    Sevanja
    Sevanja
    Member
    Member

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 47
    Alter : 64
    Ort : Bayern - Nähe Straubing

    Waschmaschine telefoniert nach Hause Empty Re: Waschmaschine telefoniert nach Hause

    Beitrag von Sevanja Sa 20 Jan 2024, 01:25

    Oskar schrieb:

    Die angeheirateten, klassischen Wasch- Koch- Spül- und Bügelmaschinen werden werden einen gewaltigen Wertzuwachs erfahren.....


    Ich bin eine solche Maschine.
    Ich koche, spüle per Hand, brühe den Kaffee per Hand auf, ersetze den Saugroboter, indem ich fege, und während ich diese Tätigkeiten ausübe, habe ich keinerlei Verbindung zur Außenwelt.

    Allerdings sende ich abends und nachts Daten ins Internet.
    Hmmmm.....
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1833

    Waschmaschine telefoniert nach Hause Empty Re: Waschmaschine telefoniert nach Hause

    Beitrag von Abriter Sa 20 Jan 2024, 10:33

    Sevanja schrieb:


    Ich bin eine solche Maschine.
    Ich koche, spüle per Hand, brühe den Kaffee per Hand auf, ersetze den Saugroboter, indem ich fege, und während ich diese Tätigkeiten ausübe, habe ich keinerlei Verbindung zur Außenwelt.

    Allerdings sende ich abends und nachts Daten ins Internet.
    Hmmmm.....

    Sicher bist du sprachgesteuert - wie meine kleine Maschine lol!
    Sevanja
    Sevanja
    Member
    Member

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 47
    Alter : 64
    Ort : Bayern - Nähe Straubing

    Waschmaschine telefoniert nach Hause Empty Re: Waschmaschine telefoniert nach Hause

    Beitrag von Sevanja Sa 20 Jan 2024, 12:16

    Abriter schrieb:

    Sicher bist du sprachgesteuert - wie meine kleine Maschine lol!


    Zu Beginn von Corona hat mir mal eine Nachbarin erklärt, ich müsste ganz strikt darauf achten, mich niemals, unter keinen Umständen, testen zu lassen. Weil durch das Teststäbchen ein Chip in die Nase eingebracht wird, der dann in die Amygdala wandert, und dadurch wird man fremdgesteuert.

    Tja - so kanns gehen.....

    Nun wurde ich tatsächlich während der ganzen Pandemie kein einziges Mal getestet. Yeahh! cheers

    Aber ich bin geimpft, und somit erklärt sich auch, weshalb ich Daten ins Netz sende. Shit happens eben immer und überall.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4063
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Waschmaschine telefoniert nach Hause Empty Re: Waschmaschine telefoniert nach Hause

    Beitrag von Trulla Sa 20 Jan 2024, 12:30

    Sevanja schrieb:
    Zu Beginn von Corona hat mir mal eine Nachbarin erklärt, ich müsste ganz strikt darauf achten, mich niemals, unter keinen Umständen, testen zu lassen. Weil durch das Teststäbchen ein Chip in die Nase eingebracht wird, der dann in die Amygdala wandert, und dadurch wird man fremdgesteuert.

    Offenbar musste die Frau nirgends hin, wo auch andere Leute waren, weder arbeiten noch Krankenbesuche machen? Sie wurde doch hoffentlich zwischenzeitlich eingewiesen? Stirnpatsch
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1493
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Waschmaschine telefoniert nach Hause Empty Re: Waschmaschine telefoniert nach Hause

    Beitrag von Oskar Sa 20 Jan 2024, 13:35

    Sevanja schrieb:


    Ich bin eine solche Maschine.
    Ich koche, spüle per Hand, brühe den Kaffee per Hand auf, ersetze den Saugroboter, indem ich fege, und während ich diese Tätigkeiten ausübe, habe ich keinerlei Verbindung zur Außenwelt.

    Allerdings sende ich abends und nachts Daten ins Internet.
    Hmmmm.....

    Vollkommen logisch und verständlich. Jedes smarte Gerät sucht nachts im Internet nach Updates um sicherer und besser zu werden.
    Nach dem morgendlichen Neustart werden die Updates dann wirksam.....  Very Happy
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1833

    Waschmaschine telefoniert nach Hause Empty Re: Waschmaschine telefoniert nach Hause

    Beitrag von Abriter Sa 20 Jan 2024, 15:15

    Sevanja schrieb:

    Zu Beginn von Corona hat mir mal eine Nachbarin erklärt, ich müsste ganz strikt darauf achten, mich niemals, unter keinen Umständen, testen zu lassen. Weil durch das Teststäbchen ein Chip in die Nase eingebracht wird, der dann in die Amygdala wandert, und dadurch wird man fremdgesteuert.


    Das sind doch genau die Leute, die ohne Fremdsteuerung ihr Leben nicht gewuppt bekommen. Laughing

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Jul 2024, 07:36