ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser

    Was soll aus solcher Brut noch werden?

    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4032
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Was soll aus solcher Brut noch werden? Empty Was soll aus solcher Brut noch werden?

    Beitrag von Trulla Fr 19 Apr 2024, 18:41

    In London sind zwei Jungen, 11 und 12 Jahre alt, in eine Umweltschule eingebrochen und haben dort 20 (!!) Kleintiere getötet. Und sowas kriegt noch eine Verteidigerin, die was von "sie wollten doch nur spielen" faselt. 🤢

    Positiv:  In England beginnt die Strafmündigkeit bei zehn Jahren.


    widerliche Gören

    Die Richterin gemäß MOPO schrieb:Die Videos der Überwachungskameras seien zu schlimm, um sie sich anzusehen.

    PS: Mir fehlt hier ein aussagekräftiges Kotz-Smiley.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3226
    Ort : into the great wide open

    Was soll aus solcher Brut noch werden? Empty Re: Was soll aus solcher Brut noch werden?

    Beitrag von Katana Fr 19 Apr 2024, 18:58

    Jo Strafmündigkeit mit 10 Jahren wäre hier auch mal ne Maßnahme gegen solche Bälger, bitte bevor es zum Volkssport wird , seine Mitschüler abzustechen .

    Was mich allerdings auch so ein wenig wundert , das Schulen selbst wenn es nur ne Umweltschule ist , in England scheinbar so schwach gesichert sind , das es selbst Kindern gelingt da einzubrechen .

    Spielzeugschlösser und Pappwände oder was haben die da ?? Rolling Eyes


    _________________
    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1775

    Was soll aus solcher Brut noch werden? Empty Re: Was soll aus solcher Brut noch werden?

    Beitrag von Abriter Sa 20 Apr 2024, 12:12

    Nachrichten über Kinderkriminalität häufen sich in letzter Zeit - aus allen Teilen der Erde. Ist diese Generation an Krüppeln neu oder gab es die schon immer?
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3226
    Ort : into the great wide open

    Was soll aus solcher Brut noch werden? Empty Re: Was soll aus solcher Brut noch werden?

    Beitrag von Katana Sa 20 Apr 2024, 12:43

    Ich halte das für eine kontinuierliche Entwicklung , an der nicht unbedingt die Kinder Schuld sind bzw. diese von Generation zu Generation weiter verblöden und verrohen , weil es ihnen von den Eltern und allgemein den Erwachsenen nicht mehr anders vermittelt wird .

    Erziehung ist doch seit den 70er Jahren von Generation zu Generation mehr zum Schimpfwort geworden , Regeln ach wofür denn , die Kleinen müssen sich doch entfalten können .

    Und mittlerweile wirkt sich das aus und geht bei ganz banalen Dingen los , die von den Erwachsenen , die ihrerseits so schon vorgeschädigt sind , vorgelebt werden .

    Sei es im Verkehr das befolgen von Regeln zur Geschwindigkeit oder auch das Parkverhalten , im nachbarschaftlichem Miteinander die Lärmbelästigung oder auch das Verhalten bei öffentlichen Veranstaltungen wie Fußballspielen . Nimm deinen Sprößling mit zu einem Bundesligaspiel und du vermittelst ihm live und in Farbe die Denkweise , das Regeln was für Dumme sind . Von Pyrotechnik abbrennen in einer Menschenmenge bis Massenschlägerei zwischen Fangruppen wird alles geboten und in den wenigsten Fällen die Täter merklich bestraft oder sanktioniert .

    Und man sollte eben nicht denken , das Kinder zu blöde wären , das alles mitzubekommen oder ihre eigenen Schlüsse draus zu ziehen .

    An jeder Straßenecke und in fast jeder Situation wird Kindern doch heute aufgezeigt , das Regeln nur was für Idioten sind , selbst strafbare Übertretungen werden kaum geahndet geschweige denn überhaupt zur Anzeige gebracht .

    Sofern heute nicht die Polizei massiv vor Ort ist , denkt doch jeder das er machen kann was er will und diese Denkweise setzt sich natürlich von Generation zu Generation fort und eskaliert das Verhalten auch immer weiter .

    Und da es als letzte regelnde Instanz auch keine Wehrpflicht mehr gibt , wo junge Menschen zur Not auf die harte Tour lernen , das es eben NICHT immer nach ihrem Willen und Gusto ohne Vorschriften geht , bleibt dieser Egoismus halt haften und setzt sich fort , Ende der Steigerungen nicht in Sicht .


    _________________
    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Mai 2024, 14:12