ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
+2
Trulla
Oskar
6 verfasser

    Das fängt ja gut an

    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1493
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Das fängt ja gut an Empty Das fängt ja gut an

    Beitrag von Oskar Di 01 Jan 2019, 14:31

    Zunächst mal allen hier ein gutes neues Jahr mit allem was man sich so wünscht.

    In der Printausgabe der Süddeutschen Zeitung ist in der Silvester/Neujahr Ausgabe eine etwa DIN A5 große Werbung der Lufthansa.

    Großes buntes Bild, ein Mann, winterlich gekleidet, steht am verschneiten Strand vor einem zugefrorenem See.
    Hinter ihm ein romantisch verschneiter Tannenwald.

    Der Himmel, der etwa die Hälfte des Bildes einnimmt, ist bläulich, mit dünnen Schleierwolken durchsetzt.
    Dann die Werbebotschaft, in dicken schwarzen Lettern:

    "Aus machen Reisen
    werden Wintermärchen.

    Europa ab 89 €"

    Da dürfte ein Werbetexter einen unruhigen Jahreswechsel gehabt haben.  Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Das fängt ja gut an Empty Re: Das fängt ja gut an

    Beitrag von Gast Di 01 Jan 2019, 14:39

    Oskar schrieb:Zunächst mal allen hier ein gutes neues Jahr mit allem was man sich so wünscht.

    In der Printausgabe der Süddeutschen Zeitung ist in der Silvester/Neujahr Ausgabe eine etwa DIN A5 große Werbung der Lufthansa.

    Großes buntes Bild, ein Mann, winterlich gekleidet, steht am verschneiten Strand vor einem zugefrorenem See.
    Hinter ihm ein romantisch verschneiter Tannenwald.

    Der Himmel, der etwa die Hälfte des Bildes einnimmt, ist bläulich, mit dünnen Schleierwolken durchsetzt.
    Dann die Werbebotschaft, in dicken schwarzen Lettern:

    "Aus machen Reisen
    werden Wintermärchen.

    Europa ab 89 €"

    Da dürfte ein Werbetexter einen unruhigen Jahreswechsel gehabt haben.  Smile



    Zunächst mal, dir desselbe danke.

    Bist du sicher, dass es Lufthansa Werbung ist? Ich meine eine ähnliche Werbung im Dezember von Tarom gelesen zu haben.
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1493
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Das fängt ja gut an Empty Re: Das fängt ja gut an

    Beitrag von Oskar Di 01 Jan 2019, 14:53

    VausB schrieb:



    Bist du sicher, dass es Lufthansa Werbung ist?  Ich meine eine ähnliche Werbung im Dezember von Tarom gelesen zu haben.

    Definitiv.

    Oben links in der Anzeige befindet sich unübersehbar das Lufthansa Logo, unten rechts ganz dick der Schriftzug Lufthansa.

    Ähnlich gestaltete Annoncen mit unterschiedlichen Angeboten der LH erscheinen fast täglich in der SZ.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4063
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Das fängt ja gut an Empty Re: Das fängt ja gut an

    Beitrag von Trulla Di 01 Jan 2019, 15:18

    Oskar schrieb:
    Da dürfte ein Werbetexter einen unruhigen Jahreswechsel gehabt haben.  Smile

    Das ist Neusprech. Davon kennen wir "Alten" nix. Smile

    Es ist schon verwunderlich, dass keiner mehr drüberschaut, bevor der Text an die Öffentlichkeit kommt. Aber z.B. gerade bei sogenannten "Eilmeldungen" in Online-Zeitungen, die im Ticker oben über den Artikeln laufen, finden sich teilweise haarsträubene Flüchtigkeitsfehler. Eben weil es Eilmeldungen sind und wohl jede Zeitung erspicht darauf ist, diese ganz gewiss als erste zu bringen.
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1493
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Das fängt ja gut an Empty Re: Das fängt ja gut an

    Beitrag von Oskar Di 01 Jan 2019, 18:25

    Trulla schrieb:

    Das ist Neusprech. Davon kennen wir "Alten" nix. Smile

    Es ist schon verwunderlich, dass keiner mehr drüberschaut, bevor der Text an die Öffentlichkeit kommt. Aber z.B. gerade bei sogenannten "Eilmeldungen" in Online-Zeitungen, die im Ticker oben über den Artikeln laufen, finden sich teilweise haarsträubene Flüchtigkeitsfehler. Eben weil es Eilmeldungen sind und wohl jede Zeitung erspicht darauf ist, diese ganz gewiss als erste zu bringen.

    Besonders schlimm finde ich es bei den Artikeln von t-online.

    Aber im vorliegenden Fall handelt es sich um eine Werbung, die mit Sicherheit von einer renommierten Werbeagentur gestaltet wurde und die auch mit Sicherheit in anderen überregionalen Tageszeitungen wie FAZ, Welt, WAZ geschaltet wurde.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Das fängt ja gut an Empty Re: Das fängt ja gut an

    Beitrag von Katana Di 01 Jan 2019, 18:37

    Solche Fehler passieren , weil sie so offensichtlich sind , denke ich .

    Ist uns bei Werbung auch schon mit einem Produktbild passiert .
    Man will einen Abverkauf bewerben , schaltet eine Anzeige , 5 Leute die alle unseren Warenbestand kennen schauen drauf und als die Anzeige
    erscheint , wurde ausgerechnet ein Modell abgebildet , zwar vom richtigen Hersteller , was wir aber gar nicht mehr hatten .

    Extrem peinlich und natürlich wurden wir von Kunden drauf angesprochen , aber was solls , Scheiße passiert wenn die Fehlerquelle Mensch dabei ist :-))
    Tat2
    Tat2
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 543

    Das fängt ja gut an Empty Re: Das fängt ja gut an

    Beitrag von Tat2 Di 01 Jan 2019, 19:26

    Moin, zum Thema dumm gelaufen habe ich auch gerade etwas gesehen.
    Wurde mir gerade bei FB gezeigt und weil es mich an jemanden erinnerte habe ich es mir abgespeicher.

    Das fängt ja gut an Gregor10
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3718

    Das fängt ja gut an Empty Re: Das fängt ja gut an

    Beitrag von gnadenlos Di 01 Jan 2019, 21:54

    Auch nicht schlecht:

    Sydneys Feuerwerks-Meister begrüßen das falsche Jahr
    Auf einen der Pfeiler der Hafenbrücke ließen sie während des Feuerwerks die Worte "Happy New Year 2018" erstrahlen. Fotos des Missgeschicks verbreiteten sich rasend schnell in den sozialen Medien, begleitet von spöttischen Kommentaren. GMX

    Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Das fängt ja gut an Empty Re: Das fängt ja gut an

    Beitrag von Gast Mi 02 Jan 2019, 15:05

    Tat2 schrieb:Moin, zum Thema dumm gelaufen habe ich auch gerade etwas gesehen.
    Wurde mir gerade bei FB gezeigt und weil es mich an jemanden erinnerte habe ich es mir abgespeicher.

    Das fängt ja gut an Gregor10


    Und was soll da nun für eine Panne sein?
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4063
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Das fängt ja gut an Empty Re: Das fängt ja gut an

    Beitrag von Trulla Mi 02 Jan 2019, 15:10

    gnadenlos schrieb:Auf einen der Pfeiler der Hafenbrücke ließen sie während des Feuerwerks die Worte "Happy New Year 2018" erstrahlen.

    2018 war so scheiße, das hat eine zweite Chance verdient. cheers

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Jul 2024, 12:55