Leon0822 schrieb:Ja ne ist klar

Ja was ?
Du findest im Net einen Beitrag über eine reiche Familie und das ist dann dein Argument für ne Vermögenssteuer ??
Und wenn du Gegenwind kriegst kommt außer dümmlichen Rumgeeiere nix weiter , liegt vielleicht daran , dass in deinem Hirn echt nicht viel drin ist ,außer neidzerfressenes
Ossigequatsche .
Tut mir nun leid für dich , dass dir keine gebratenen Tauben in den Hals geflogen sind , bis du den selbigen endlich mal voll hast .
Deswegen muß man Menschen , die Erfolg im Leben haben noch lange keine Extra Steuer auferlegen , nur weil du es im Leben zu nix gebracht hast .
Schon gar kein Vermögen besitzt , aber das ist allein dein Problem .
Dabei ist es auch latte wie hoch das Vermögen ist , ich hab mir in den letzten Jahren ein paar Rücklagen erarbeitet , könnte man durchaus als mein Vermögen bezeichnen und
das fehlte mir gerade noch , dass der Staat entscheidet , wieviel Geld ich besitzen darf und wenn sie meinen es wäre zuviel , wirds nochmal besteuert . NACHDEM die Kohle
alle Stationen durchlaufen hat , von Lohnsteuer über alle möglichen Sozialabgaben und Versicherungen und wenn ich mir was von meinem Vermögen kaufen will , langt der
Staat in Form von Mehrwertsteuer und anderen Nettigkeiten wieder zu .
Ich möchte dich keifen hören , wenn sie auch Sachwerte einbeziehen würden und DIR für euer kleines Häuschen eines Tages nochmal in die Tasche langen würden , weil ihr ja
Vermögen habt , den Urschrei möchte ich hören .