ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
2 verfasser
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Welche Suchmaschine kommt bei euch zum Einsatz? [Beendet]

Stimmen insgesamt : 9

gnadenlos
gnadenlos
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3689

Welche Suchmaschine kommt bei euch zum Einsatz? [Beendet] Empty Welche Suchmaschine kommt bei euch zum Einsatz? [Beendet]

Beitrag von gnadenlos Mo 02 Mai 2022, 23:57

*** Diese Umfrage ist beendet ***

Google hat eine ordentliche Marktdominanz, liefert nach meinen persönlichen Erfahrungen aber immer schlechtere Ergebnisse. Und zwar unabhängig davon, ob man allgemeine oder "personalisierte" Ergebnisse bekommt (weil man angemeldet ist und/oder unvorsichtig unterwegs war). Die Trefferliste ist einfach nur noch Grütze.
Wer wirklich etwas gezielt sucht, ist bei Google immer schlechter aufgehoben. Ich habe in den vergangenen Tagen einige andere Suchmaschinen getestet, die deutlich bessere Ergebnisse liefern. Es gibt ja einige alternative Suchmaschinen; inkl. Der Metasucher dürften es um die 30 sein.

Welche Suchmaschine kommt bei euch zum Einsatz? Erfahrungen?
Anonymous
Gast
Gast

Welche Suchmaschine kommt bei euch zum Einsatz? [Beendet] Empty Re: Welche Suchmaschine kommt bei euch zum Einsatz? [Beendet]

Beitrag von Gast Di 03 Mai 2022, 08:19

Ich nutze auch google, aus Gewohnheit.
Aber dass die die Suchergebnisse immer spärlicher werden, ist mir auch aufgefallen.
Das liegt aber sicher auch an den vielen Auflagen, die inzwischen zu erfüllen sind.
Abriter
Abriter
Autorität
Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1759

Welche Suchmaschine kommt bei euch zum Einsatz? [Beendet] Empty Re: Welche Suchmaschine kommt bei euch zum Einsatz? [Beendet]

Beitrag von Abriter Di 03 Mai 2022, 22:42

Google interessiert sich eher weniger für störende Auflagen. Die Ergebnisgrütze ist eine Folge der personalisierten und bezahlten Treffer.
Mit Bing und Qwant mache ich deutlich bessere Erfahrungen.
Anonymous
Ali
Gast

Welche Suchmaschine kommt bei euch zum Einsatz? [Beendet] Empty Suchmasch....

Beitrag von Ali Di 24 Mai 2022, 23:21

Nutze Startpage oder DuckDuck :-)
Gruß, Ali
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08 Mai 2024, 04:52