ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Lasst ihr euch impfen? [Beendet]

Stimmen insgesamt : 12

Abriter
Abriter
Autorität
Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1722

Lasst ihr euch impfen? [Beendet] Empty Lasst ihr euch impfen? [Beendet]

Beitrag von Abriter Sa 26 Dez 2020, 01:07

*** Diese Umfrage ist beendet ***

Das große Impfen gegen das Corona-Virus beginnt. Zunächst sollen in drei Stufen Personen mit höchster, hoher und höherer Priorität geimpft werden. Anschließend kommt nach und nach der Rest.
Lasst ihr euch impfen?
Oskar
Oskar
Kapazität
Kapazität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1479
Alter : 74
Ort : Daddytown in the Outback

Lasst ihr euch impfen? [Beendet] Empty Re: Lasst ihr euch impfen? [Beendet]

Beitrag von Oskar Sa 26 Dez 2020, 18:01

Abriter schrieb:Das große Impfen gegen das Corona-Virus beginnt. Zunächst sollen in drei Stufen Personen mit höchster, hoher und höherer Priorität geimpft werden. Anschließend kommt nach und nach der Rest.
Lasst ihr euch impfen?

Bei mir ist durch die notwendige Einnahme von bestimmten Medikamenten das Immunsystem etwas heruntergefahren.

Habe deshalb vor, mich impfen zu lassen, wenn der Hausarzt grünes Licht gibt.
gnadenlos
gnadenlos
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

Lasst ihr euch impfen? [Beendet] Empty Re: Lasst ihr euch impfen? [Beendet]

Beitrag von gnadenlos Sa 26 Dez 2020, 18:01

So wie es im Moment aussieht, bin ich erst im Spätsommer/Herbst dran. Dann könnte ich es riskieren.
Ja, also so spät wie möglich.

Der Pessimist (oder Impfgegner) meint, die neuartige Wirkungsweise des Impfstoffs könnte ungeahnte Nebenwirkungen zur Folge haben, zumal die Zeit der Entwicklung und der Tests doch recht knapp sei.
Der Optimist (oder Impfbefürworter) meint, die Forschung ist heute eben viel weiter und die Nebenwirkungen sollten weniger schlimm sein, als die eigentliche Erkrankung.
Der Realist (oder Abwarter) meint, man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera, so dass jeder sein eigenes Risiko bzw. seine eigene Chance abwägen muss.

Smile
gnadenlos
gnadenlos
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

Lasst ihr euch impfen? [Beendet] Empty Re: Lasst ihr euch impfen? [Beendet]

Beitrag von gnadenlos Sa 26 Dez 2020, 18:04

Oskar schrieb:

Bei mir ist durch die notwendige Einnahme von bestimmten Medikamenten das Immunsystem etwas heruntergefahren.

Habe deshalb vor, mich impfen zu lassen, wenn der Hausarzt grünes Licht gibt.

Dann gehörst du zu jener Gruppe, bei der eine Covid-19-Erkrankung deutlich schlimmere Folgen haben könnte, als eine eventuelle Impfnebenwirkung.
An deiner Stelle würde ich ebenso handeln.
Trulla
Trulla
Phänomen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4006
Ort : dat geiht di gor nix an

Lasst ihr euch impfen? [Beendet] Empty Re: Lasst ihr euch impfen? [Beendet]

Beitrag von Trulla Sa 26 Dez 2020, 23:37

Mir ist das alles total wurscht. Wenn ich es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen kriegen soll, kriege ich es und ich denke nicht, dass es mich dermaßen aus den Socken hauen würde, dass ich gleich den Löffel abgeben soll. Ich will es aber nicht haben, weil um mich rum Leute sind, denen es den Rest geben könnte. Aber eine Impfung ist die Erkrankung in abgeschwächter Form ... Ich warte ab, wie sich der ganze Scheiß weiterentwickelt. Um eine Impfung reiße ich mich jedenfalls nicht, lasse mich auch nicht gegen sonstige Grippe impfen. Ich kriege sowas nicht und gut.
Katana
Katana
Genius
Genius

Männlich Anzahl der Beiträge : 3172
Ort : into the great wide open

Lasst ihr euch impfen? [Beendet] Empty Re: Lasst ihr euch impfen? [Beendet]

Beitrag von Katana So 27 Dez 2020, 14:15

Da ich keiner der drei ersten Gruppen angehöre , werde ich mir das Ganze gezwungenermaßen sowieso erstmal anschauen und dann entscheiden ob oder ob nicht , von daher weiß ich es derzeit noch nicht .
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 14:39