ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... - Seite 3 Empty Re: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

    Beitrag von Katana Sa 30 Jul 2022, 12:43

    Solo schrieb:

    Möchtest du dich auch mit dem Rest des Landes in den Stau auf der Autobahn stellen?
    Meine Nachbarn sind Rentner und sind heute in Urlaub gefahren.
    Der Elbtunnel ist ja ganz gesperrt, das gesamte Wochenende, ich möchte nicht wissen,
    was auf der Straße los ist.
    Warum fährt man nicht abseits der großen Urlaubszeit als Rentner?

    Das ist mal wieder typisch Hamburg , warum da nicht mal ne Sammelklage mit Schadensersatzforderung gegen die verantwortlichen Planer angestrengt wird , ist mir schleierhaft .

    Wegen Arbeiten zu einem Lärmschutz Tunnel in Altona und DAS MUSS ausgerechnet an dem Wochenende gemacht werden wo drei Bundesländer Ferienanfang haben und von daher mit einem erhöhten Reiseverkehr Richtung Norden zu rechnen ist .

    Das kann man nicht ein bis zwei Wochen nach hinten verschieben , wenn alle weg sind und wirklich kaum noch was los ist .
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... - Seite 3 Empty Re: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

    Beitrag von Gast Sa 30 Jul 2022, 13:03

    Katana schrieb:

    Das ist mal wieder typisch Hamburg , warum da nicht mal ne Sammelklage mit Schadensersatzforderung gegen die verantwortlichen Planer angestrengt wird , ist mir schleierhaft .

    Wegen Arbeiten zu einem Lärmschutz Tunnel in Altona und DAS MUSS ausgerechnet an dem Wochenende gemacht werden wo drei Bundesländer Ferienanfang haben und von daher mit einem erhöhten Reiseverkehr Richtung Norden zu rechnen ist .

    Das kann man nicht ein bis zwei Wochen nach hinten verschieben , wenn alle weg sind und wirklich kaum noch was los ist .

    Tja, das denken wohl alle. Vermutlich stehen da andere Interessen hinter, finanzieller Art, Planung etc.
    Und klagen, das wo Gerichte so und so überlastet sind, sich die Akten stapeln und schon Gefangene aus der U-Haft entlassen werden müssen,
    weil sie nach einer bestimmten Zeit frei gelassen werden müssen?!
    Und dann wird die Verantwortung so und so von A nach B verschoben.
    Mein Eindruck ist, hier in Deutschland funktioniert fast nichts richtig.
    (Außer die Steuerbehörde)


    Zuletzt von Solo am Sa 30 Jul 2022, 13:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... - Seite 3 Empty Re: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

    Beitrag von Gast Sa 30 Jul 2022, 13:04

    Oskar schrieb:

    Alls Rentner möchte man eben auch unter junge Leute kommen und nicht nur unter seinesgleichen sein. Cool  

    Du meinst ein wenig Familienglück erleben, mit vielen kleinen Schreihälsen drumherum? affraid Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... - Seite 3 Empty Re: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

    Beitrag von Gast Sa 30 Jul 2022, 13:22

    Ich lese gerade:

    Elbtunnel-Sperrung: Rekord-Stau vor der Elbfähre Wischhafen
    Vier Stunden auf Wischhafener Seite – die Sperrung des Elbtunnels sorgt für eine bislang nicht gekannte Wartezeit vor der Elbfähre nach Glückstadt. Auch auf den Autobahnen sorgte Sperrung für kilometerlange Staus, besonders auf der A1.

    ----

    Am besten, man bleibt Zuhause, fliegen geht nicht, Autobahn läuft nicht, Züge überfüllt. Und schwimmen ist zu weit.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... - Seite 3 Empty Re: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

    Beitrag von Katana Sa 30 Jul 2022, 13:22

    Solo schrieb:
    Tja, das denken wohl alle. Vermutlich stehen da andere Interessen hinter, finanzieller Art, Planung etc.
    Und klagen, das wo Gerichte so und so überlastet sind, sich die Akten stapeln und schon Gefangene aus der U-Haft entlassen werden müssen,
    weil sie nach einer bestimmten Zeit frei gelassen werden müssen?!
    Und dann wird die Verantwortung so und so von A nach B verschoben.
    Mein Eindruck ist, hier in Deutschland funktioniert fast nichts richtig.
    (Außer die Steuerbehörde)

    Tja anders denke ich , sind solche Sache für die Zukunft nicht zu vermeiden , bei derartigen Fehlplanungen müssen die Verantwortlichen mal richtig zur Kasse gebeten werden , ansonsten merken die die Einschläge scheinbar nicht .

    Eine solche Planung ist für mich einfach skandalös dämlich , gerade auch im Bezug auf das allgemeine Gejammer von wegen Energie sparen , Klimawandel etc.

    Man sollte das mal ausrechnen , was da dieses Wochenende in um ganz Hamburg verpulvert wird , weil der Verkehr auf derart idiotische Art und Weise behindert wird . Jedem Verkehrsplaner liegen heute Statistiken vor , die über Jahre zurück verfolgbar sind .
    Wann läuft wie viel Verkehr auf welchen Routen . Sowas ist nachhaltbar und es ist doch logisch und geboten, derartige Aktionen in die Zeiträume zu legen , wo die betreffenden Strecken am wenigsten befahren werden .

    Stattdessen legt man die Sperrung auf eines DER Wochenenden , wo man maximales Chaos produziert , für mich ist das definitiv strafbar inkompetent .
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1493
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... - Seite 3 Empty Re: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

    Beitrag von Oskar Sa 30 Jul 2022, 13:25

    Solo schrieb:

    Du meinst ein wenig Familienglück erleben, mit vielen kleinen Schreihälsen drumherum? affraid Very Happy

    So etwa könnte es sein, vermute ich mal... Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... - Seite 3 Empty Re: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

    Beitrag von Gast Sa 30 Jul 2022, 14:24

    Katana schrieb:

    Tja anders denke ich , sind solche Sache für die Zukunft nicht zu vermeiden , bei derartigen Fehlplanungen müssen die Verantwortlichen mal richtig zur Kasse gebeten werden , ansonsten merken die die Einschläge scheinbar nicht .

    Eine solche Planung ist für mich einfach skandalös dämlich , gerade auch im Bezug auf das allgemeine Gejammer von wegen Energie sparen , Klimawandel etc.

    Man sollte das mal ausrechnen , was da dieses Wochenende in um ganz Hamburg verpulvert wird , weil der Verkehr auf derart idiotische Art und Weise behindert wird . Jedem Verkehrsplaner liegen heute Statistiken vor , die über Jahre zurück verfolgbar sind .
    Wann läuft wie viel Verkehr auf welchen Routen . Sowas ist nachhaltbar und es ist doch logisch und geboten, derartige Aktionen in die Zeiträume zu legen , wo die betreffenden Strecken am wenigsten befahren werden .

    Stattdessen legt man die Sperrung auf eines DER Wochenenden , wo man maximales Chaos produziert , für mich ist das definitiv strafbar inkompetent .

    Ja, das kann man durchaus so sehen. Wenn jeder Beamte und Politiker wegen Steuergeldverschwendung, Fehlplanungen und Lügen persönlich zur Kasse gebeten werden würde, dann würde es wohl etwas anders aussehen.
    So ist es ja nur Steuergeld, welches verplempert wird.
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1833

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... - Seite 3 Empty Re: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

    Beitrag von Abriter Sa 30 Jul 2022, 15:17

    Katana schrieb:

    Tja anders denke ich , sind solche Sache für die Zukunft nicht zu vermeiden , bei derartigen Fehlplanungen müssen die Verantwortlichen mal richtig zur Kasse gebeten werden , ansonsten merken die die Einschläge scheinbar nicht .

    Eine solche Planung ist für mich einfach skandalös dämlich , gerade auch im Bezug auf das allgemeine Gejammer von wegen Energie sparen , Klimawandel etc.

    Man sollte das mal ausrechnen , was da dieses Wochenende in um ganz Hamburg verpulvert wird , weil der Verkehr auf derart idiotische Art und Weise behindert wird . Jedem Verkehrsplaner liegen heute Statistiken vor , die über Jahre zurück verfolgbar sind .
    Wann läuft wie viel Verkehr auf welchen Routen . Sowas ist nachhaltbar und es ist doch logisch und geboten, derartige Aktionen in die Zeiträume zu legen , wo die betreffenden Strecken am wenigsten befahren werden .

    Stattdessen legt man die Sperrung auf eines DER Wochenenden , wo man maximales Chaos produziert , für mich ist das definitiv strafbar inkompetent .

    Ich denke auch, man sollte so etwas besser außerhalb der Ferien machen, also im Berufsverkehr und so. Die Bauarbeiter wollen auch Ferien und Urlaub haben. jocolor

    Die Wurzel solcher Probleme steckt aber tiefer: Alle wollen es schön haben, aber keine Baustelle. Alle wollen von A nach B kommen, aber niemand möchte den Ausbau, die Straße, die Schiene, den Bus vor der eigenen Türe haben. Alle wollen Energie zu jeder Zeit, aber niemand möchte das Kraftwerk oder den Windpark vor der eigenen Türe haben. Alle wollen kommunizieren und Internet, aber niemand will den Sendemast in der Nachbarschaft haben. Alle wollen fliegen, aber keinen Flieger über dem Kopf haben.

    In meinem Landkreis wird seit über 40 Jahren (40!) eine Umgehungsstraße geplant. Seit über 40 Jahren Planung, Finanzierung, Einspruch, Umplanung, Widerspruch, Neuplanung, Neufinanzierung, Einspruch …
    Zurzeit wird die Regionalbahnlinie auf S-Bahn umgebaut. Die Strecke wird also elektrifiziert, es werden auch Wasserstoffzüge fahren. Aus Sicherheitsgründen und für zukunftsfähige Taktungen müsste auf einem Teilstück ein zweites Gleis gebaut werden. Die Einsprüche sind schon da …

    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... - Seite 3 Empty Re: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

    Beitrag von Katana Sa 30 Jul 2022, 19:07

    Abriter schrieb:

    Ich denke auch, man sollte so etwas besser außerhalb der Ferien machen, also im Berufsverkehr und so. Die Bauarbeiter wollen auch Ferien und Urlaub haben.  jocolor




    In den Ferien ist schon vollkommen korrekt , doch aber nicht auf eines der Wochenenden wo der größte Reiseverkehr herrscht , insbesondere wenn drei bevölkerungsreiche Bundesländer im Süden Ferienstart haben , wo ich also definitiv weiß , an diesem Wochenende ist der Urlaubsverkehr Richtung Norden am dichtesten .

    Sorry aber sowas ist für mich kriminelle Blödheit .

    Und das hat auch nicht mit nicht wollen zu tun , am Sonntag wäre der Spuck vorbei , dann sind alle Bundesländer in den Ferien , eine Woche weiter und keiner könnte was sagen .
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4063
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende... - Seite 3 Empty Re: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...

    Beitrag von Trulla Sa 30 Jul 2022, 19:17

    Katana schrieb:eine Woche weiter und keiner könnte was sagen .

    Eine Woche weiter ist Wackööön. Cool

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Jul 2024, 07:43