Um Arschdiktatoren die Stirn zu zeigen, darf man mal die Comfortzone verlassen und sich einfach warme Gedanken machen. Früher, als ich noch ein wenig jünger war, wurde lediglich die Küche und zeitweise das Wohnzimmer geheizt. In den restlichen Zimmern, einschließlich Bad, gab es keine Heizung. Ich bilde mir ein, es gab damals schon kalte Winter und – o Wunder – ich lebe noch. Auch heute noch dusche ich ziemlich kühl; nicht ganz kalt, aber auch nicht warm. Ich besitze sogar noch einen Pullover und lange Unterhosen.
Im Grunde müssen wir dem letzten Dutzend Arschdiktatoren dankbar sein, dass sie mit ihren angeborenen Unfähigkeiten wenigstens dem Energiesparen etwas Vorschub leisten. Jedem einen vergoldeten Brennstab in den Arsch geschoben, schon ist ihrer einzigen Lebensleistung würdevoll gedankt.
Im Grunde müssen wir dem letzten Dutzend Arschdiktatoren dankbar sein, dass sie mit ihren angeborenen Unfähigkeiten wenigstens dem Energiesparen etwas Vorschub leisten. Jedem einen vergoldeten Brennstab in den Arsch geschoben, schon ist ihrer einzigen Lebensleistung würdevoll gedankt.