Solo schrieb:
Könnte man glatt mal auf die Idee kommen, was Dummes zu tun, um eine warme Unterkunft zu bekommen.
Eine echte Alternative, wenn die Rente zu karg ist. Warum nicht?
Solo schrieb:
Könnte man glatt mal auf die Idee kommen, was Dummes zu tun, um eine warme Unterkunft zu bekommen.
Solo schrieb:Heute Morgen gelesen und nur mit dem Kopf geschüttelt.
Er hat ein junges Mädchen (14) vergewaltig und musste eine Strafe absitzen (er ist aus Afghanistan). Die Gemeinde musste ihn dann wieder aufnehmen.
Allerdings unterläuft er die Auflagen des Gerichts, wobei er sich wohl regelmäßig melden muss. Stattdessen hat er sich aus dem Staub gemacht.
Abschiebung nicht möglich, weil:
"Unter anderem die Gemeinde und der Landkreis hatten die Abschiebung des Mannes gefordert. Dafür setzt sich auch das Justizministerium Baden-Württemberg ein. Der Bund hat Abschiebungen nach Afghanistan aber wegen der Sicherheitslage dort seit August 2021 ausgesetzt."
Da wird doch mal wieder die Sicherheit des Flüchtlings, der nicht gewillt ist, sich an unsere Regeln zu halten und macht, was er will, über die, der Bevölkerung, gestellt.
Der arme Mann könnte doch Schaden nehmen, wenn er dorthin zurück gebracht wird, wo er herkommt.
Das wäre doch mal ein Zeichen gewesen.
https://www.t-online.de/region/stuttgart/id_100122084/vergewaltiger-aus-illerkirchberg-meldet-sich-bei-polizei.html
Abriter schrieb:
Meine spontanen Gedanken sind da ebenso. Aber richtig sind sie nicht. Rechtsvermischung und Rechtsdehnung passen nicht zu einem Rechtsstaat. Auch dann nicht, wenn es uns - auch mir - gerade in solchen Fällen passen würde. Ich glaube, es wäre schon hilfreich, wenn geltendes Recht deutlicher angewendet und durchgesetzt würde.
Abriter schrieb:
Eine echte Alternative, wenn die Rente zu karg ist. Warum nicht?
Solo schrieb:
Nicht wirklich, da würde ich den Umzug in ein preiswerteres Land bevorzugen