Wen es interessiert:
4 verfasser
Das Dorf in dem ich 36 Jahre gelebt habe
Oskar- Autorität
- Anzahl der Beiträge : 1508
- Beitrag #2
Re: Das Dorf in dem ich 36 Jahre gelebt habe
Solo schrieb:Wen es interessiert:
Mir gefällt grundsätzlich die in Norddeutschland verbreitete Ziegelbauweise. Ob gemütliche Kate oder heimeliger Gutshof, wirkt auf mich irgendwie ansprechend.
Cool der Spruch: "Trau keinem dünnen Bäcker...".
Aaaaber die Flachheit der Landschaft wäre nicht so mein Ding, obwohl die Münchner Schotterebene genau so flach ist, allerdings in 500 m Höhe und im Süden hat man als Kulisse die Alpen aufgestellt.
Damit man sie ab und zu mal sieht, hat Gott (oder wer auch immer) den Fön geschaffen.
gnadenlos- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 3804
- Beitrag #3
Sehr schön. Bin ja auch ein Dorfkind.
Katana- Genius
- Anzahl der Beiträge : 3407
- Beitrag #4
Oskar schrieb:
Damit man sie ab und zu mal sieht, hat Gott (oder wer auch immer) den Fön geschaffen.
Hmmh , unser is von Philips
- Beitrag #5
Oskar schrieb:
Mir gefällt grundsätzlich die in Norddeutschland verbreitete Ziegelbauweise. Ob gemütliche Kate oder heimeliger Gutshof, wirkt auf mich irgendwie ansprechend.
Cool der Spruch: "Trau keinem dünnen Bäcker...".
Aaaaber die Flachheit der Landschaft wäre nicht so mein Ding, obwohl die Münchner Schotterebene genau so flach ist, allerdings in 500 m Höhe und im Süden hat man als Kulisse die Alpen aufgestellt.
Unsere Altländer Fachwerkhäuser sind schon toll, wer davon ein älteres hat, erfreut sich besonders an den Denkmalschutzvorgaben
Silvester ist dafür Feuerwerk verboten, weil das Reetdach ja gefährdet werden könnte.
Unsere höchste Erhebung hier, ist wohl der Deich.
Bäcker Pfeiffer hat in der Gegend das Monopol und ist dementsprechend ausverschämend teuer. Kommt an Hamburger Preise dran.
Der Butterkuchen aber sehr lecker und zu empfehlen.
Seine Tochter Anna Lena, die mit den Pralinen, war mit meiner zusammen in der Klasse.
Trulla- Phänomen
- Anzahl der Beiträge : 4096
- Beitrag #6
Schöne Ecke.