Katana schrieb:Der Vizekanzler spricht Klartext , er hält auch im heutigen Tenor eine Rede die ihn selber als Kanzlerkandidaten empfehlen würde , er differenziert , spricht alle an , hurra , alles super alles toll .
Nur schade , dass er seine Differenzierung gegenüber dem eigenen Volk nicht für nötig hält .
Es dauert keine Minute da fällt der vollkommen pauschale Satz " Die Generation meiner Großeltern wollte die Juden vernichten " , damit wird die deutsche Staatsräson erklärt .
Nicht vielleicht "ein verbrecherischer Teil der Generation meiner Großeltern " , nö einer solchen Differenzierung bedarf es eben nicht , auch wenn Herr Harbeck es vielleicht so pauschal nicht gemeint hat .
Ansonsten hört sich das alles ganz vernünftig an , wenn es nun nicht ausgerechnet von dem Minister kommen würde , der noch vor kurzem einen Gasdeal mit dem Emirat Katar abgeschlossen hat , eben dem Land , in dem die Hamas Führungsspitze und ihr Gründer residiert , wo man die Hamas keinesfalls als Terrororganisation ansieht , sondern mit ihrem Führer regelmäßig redet , ihn somit politisch legitimiert und seiner Organisation seit Jahren haufenweise Geld zukommen lässt , was natürlich nur für humanitäre Zwecke genutzt wird und wurde .
Sowas nennt man wohl Realpolitik , ob das die Israelis ebenso sehen lassen wir mal dahin gestellt .
Was aber nach meiner Ansicht nach eben in dieser Hinsicht absolut nicht geht , ist die Tatsache das man einfachen Menschen hier Sympathie Kundgebungen für die Hamas verbietet und sich ein weiterer Grüner , der Herr Beck sich sogar genötigt sieht einen Fußballspieler von Bayern München , den Herrn Mazraoi wegen seiner Palästina Posts anzuzeigen .
Auf Staatsebene jedoch macht man Geschäfte mit Ländern , welche die Hamas unterstützen und finanzieren .
Ich bin gewiss kein Freund der Hamas, aber wir möchten hier ein Rechtstaat sein und da darf man schon fragen, wie rechtstaatlich es ist den einzelnen Hamas Sympathisanten am liebsten in Gefängnis sperren oder ausweisen zu lassen , mit dem Staat der die Hamas aber ganz konkret politisch und finanziell unterstützt macht man Geschäfte .
Sorry aber da ist mein Verständnis von Rechtstaatlichkeit doch ein anderes und nein da kann man sich nicht auf Bedürfnisse und Realpolitik herausreden , auch und gerade der Staat muss da konsequente Grenzen ziehen , die dann auch wirklich für alle und gegenüber jedem Geltung haben .
Von daher stimme ich Herrn Harbeck in seiner Rede inhaltlich durchaus zu , sie hat nur keinen Wert , weil sie nur so lange Gültigkeit hat , wie politisch nicht gerade das Gegenteil erforderlich ist .
Der hat auch nur Kreide gefressen, genau wie Merz. Nun erzählen wir dem Michel was er hören will, und schon sind wir wieder die guten.
Die Merzens, Habecks und Baerbocks und Ramelows haben mitgemacht, mit provoziert, mit gehetzt und alles widerspruchslos durchgewunken.
Ich hoffe die Menschen werden bei der nächsten Wahl nicht vergessen wem sie den ganzen Scheißdreck zu verdanken haben.