ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser

    Kampf gegen Plastikmüll

    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4030
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Kampf gegen Plastikmüll Empty Kampf gegen Plastikmüll

    Beitrag von Trulla Fr 26 Jan 2018, 12:45

    Auf den Balearen soll zukünftig den Müllbergen der Kampf angesagt werden. Es soll zukünftig größtenteils auf Plastikverpackungen verzichtet werden und die mutwillige Verschmutzung der Strände wird unter empfindliche Strafen gestellt.

    http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_83118374/muellgesetz-mallorca-will-nicht-weiter-im-dreck-versinken.html

    Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn ich schon diese bescheuerten Kaffeekapseln sehe ... 25 Millionen Tonnen Plastikmüll werden jährlich in der EU erzeugt. Es ist schon lange an der Zeit, damit aufzuhören.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3690

    Kampf gegen Plastikmüll Empty Re: Kampf gegen Plastikmüll

    Beitrag von gnadenlos Fr 26 Jan 2018, 17:36

    Ich hatte mal gelesen, dass sich in den Meeren bereits ein ganzer Kontinent Plastikmüll gebildet hat. Auch an unseren Küsten wird permanent Plastikmüll angespült. Ganz schön dämlich, die Menschheit.

    Und ja: Back to the roots - es muss nicht alles eingepackt und Einmal-Wegwerfgedöns sein.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3221
    Ort : into the great wide open

    Kampf gegen Plastikmüll Empty Re: Kampf gegen Plastikmüll

    Beitrag von Katana Fr 26 Jan 2018, 19:24

    gnadenlos schrieb:Ich hatte mal gelesen, dass sich in den Meeren bereits ein ganzer Kontinent Plastikmüll gebildet hat. Auch an unseren Küsten wird permanent Plastikmüll angespült. Ganz schön dämlich, die Menschheit.

    Und ja: Back to the roots - es muss nicht alles eingepackt und Einmal-Wegwerfgedöns sein.



    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3690

    Kampf gegen Plastikmüll Empty Re: Kampf gegen Plastikmüll

    Beitrag von gnadenlos Fr 26 Jan 2018, 19:31

    Wahnsinn!
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3221
    Ort : into the great wide open

    Kampf gegen Plastikmüll Empty Re: Kampf gegen Plastikmüll

    Beitrag von Katana Fr 26 Jan 2018, 19:38

    gnadenlos schrieb:Wahnsinn!

    Darf man nicht lange drüber nachdenken , ansonsten kommt man auf massenmörderische Ideen .

    Keine Filmszene trifft es besser .

    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3690

    Kampf gegen Plastikmüll Empty Re: Kampf gegen Plastikmüll

    Beitrag von gnadenlos Fr 26 Jan 2018, 20:38

    In Deutschland werden nur 15 Prozent dieses Mülls recycelt. "Die Recyclingindustrie hat mit der Entwicklung von Verpackungen nicht Schritt gehalten."

    Deutschland macht Müll; ZDF
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3221
    Ort : into the great wide open

    Kampf gegen Plastikmüll Empty Re: Kampf gegen Plastikmüll

    Beitrag von Katana Fr 26 Jan 2018, 20:48

    gnadenlos schrieb:In Deutschland werden nur 15 Prozent dieses Mülls recycelt. "Die Recyclingindustrie hat mit der Entwicklung von Verpackungen nicht Schritt gehalten."

    Deutschland macht Müll; ZDF


    Das Problem ist doch hausgemacht , einfach mal bei der EU nachfragen , mit welcher Irrsinnsbegründung nun die Verpackungsverordnung bei Lebensmitteln gekippt wurde .

    Nun haben wir alle möglichen Maßeinheiten bei Wurst zum Beispiel von 60g (Völliger Schwachsinn) bis 200g , aber du glaubst nicht ernsthaft das für jede Menge auch eine spezielle Verpackung gefertigt wird ?

    Nicht ein Stück , alles unter 100g kommt in die ehemalige 100g Verpackung mit mehr oder weniger Luft und im schlimmsten Falle hab ich die Müllmenge fast verdoppelt .

    Allerdings werden wir jetzt ausgerechnet von China praktisch gezwungen umzudenken , die verweigern nämlich seit Jahresbeginn den Müllimport , ne Diktatur hat auch ihre Vorteile , da sagt jemand kurzerhand stop und es passiert . Die Herrschaften ersticken nämlich von selbst schon viel mehr als wir am Müll und da ziehen sie jetzt ziemlich rigoros die Notbremse .

    http://www.zeit.de/wirtschaft/2018-01/muellexporte-china-plastikmuell-recycling
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3221
    Ort : into the great wide open

    Kampf gegen Plastikmüll Empty Re: Kampf gegen Plastikmüll

    Beitrag von Katana Fr 26 Jan 2018, 20:51

    Nachtrag , wobei man diesen Gedanken mal kurz zu Ende denken darf , ja wir exportieren tatsächlich Plastik Müll nach China , wie krank ist sowas ???????
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4030
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Kampf gegen Plastikmüll Empty Re: Kampf gegen Plastikmüll

    Beitrag von Trulla Fr 26 Jan 2018, 20:52

    Ich würde es gut finden, wenn ich am Frischetresen meine eigene Dose rüberreichen könnte, in die die Wursttussi alles direkt reinschneidet. Tara drücken, Bon für die Kasse rüberreichen, fertig.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3690

    Kampf gegen Plastikmüll Empty Re: Kampf gegen Plastikmüll

    Beitrag von gnadenlos Fr 26 Jan 2018, 20:56

    Katana schrieb:Nachtrag , wobei man diesen Gedanken mal kurz zu Ende denken darf , ja wir exportieren tatsächlich Plastik Müll nach China , wie krank ist sowas ???????

    Das mit China habe ich gerade gelesen. Und dieser Mülltourismus ist wirklich krank.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 16 Mai 2024, 10:43