von Katana So 04 Feb 2018, 13:27
gnadenlos schrieb:Das Meinungsforschungs-Institut "Honest Data" hat 2.000 US-Amerikaner befragt, welches Großunternehmen den schlechtesten Einfluss auf die Gesellschaft hat.
Auf Platz 1 landete Marlboro (41 %), gefolgt von Facebook (27 %) und McDonald's (21 %).
Nebenbei bemerkt: Verschiedene andere Studien kamen zu dem Ergebnis, dass Menschen ohne Facebook glücklicher sind.
InTouchPS: Ich bin glücklich
Die Studie zeigt aber auch sehr gut auf , wie einfach die Amis geistig gestrickt sind .
Da wurden ja auch etliche Prozesse , teilweise höchst erfolgreich gegen Tabakkonzerne geführt , bei denen Krebsopfer und Hinterbliebene horrende Schadensersatzforderungen durchgesetzt haben ,
weil man sich angeblich getäuscht und nicht genug über die Risiken informiert fühlte , wundert mich , das fettleibige Dummschädel sowas in den USA nicht auch schon ausprobiert haben mit Ziel McDonalds.
Die Interpretation von Freiheit nach amerikanischen Vorbild, hat für mich einen höchst heuchlerischen Beigeschmack , man will alles dürfen und machen können , jegliches Persönlichkeitsrecht in Anspruch nehmen , aber wenn das eigene Handeln nach hinten losgeht , sind immer andere Schuld .
Die Konzerne , die da genannt werden können doch alle samt nur dann überhaupt Einfluss auf eine Gesellschaft nehmen , wenn die Gesellschaft die Dinge konsumiert oder wie im Falle von Facebook sich an Verwarlosung der Gesellschaft selber beteiligt , eben durch das ganz eigene Handeln und agieren . Es wird niemand gezwungen zu rauchen , sich mit Burgern bis zur Bewegungslosigkeit vollzustopfen oder eben durch sein eigenes Verhalten eine Internetplattform zum virtuellen Kriegsgebiet zu machen .
Eigenverantwortliches Denken und Handeln scheint in amerikanischen Hirnen scheinbar keinen Platz zu haben .