ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    Auf so eine Gesellschaft kann ich verzichten !

    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3268
    Ort : into the great wide open

    Auf so eine Gesellschaft kann ich verzichten ! Empty Auf so eine Gesellschaft kann ich verzichten !

    Beitrag von Katana Di 30 Nov 2021, 20:39

    Zitat :

    TV-Journalistin sexuell belästigt: Dreijährige Stadionsperre für Fan

    30.11.21
    Große Empörung in Italien
    Fan begrabscht Reporterin bei Live-Schalte
    Der Polizeichef von Florenz hat eine dreijährige Stadionsperre für einen Fan der AC Florenz verhängt. Der 45-Jährige wird beschuldigt, eine TV-Journalistin des Fernsehsenders "Toscana TV" nach dem 2:1-Sieg des Fußball-Erstligisten FC Empoli gegen die Fiorentina am Samstag sexuell belästigt zu haben.

    Während die Journalistin Greta Beccaglia live vor dem Stadion in Empoli über das Spiel berichtete, näherte sich der Mann von hinten und berührte die Frau am Gesäß. Der Fan, der von der Journalistin angezeigt wurde, wurde mithilfe der TV-Bilder identifiziert. Die Journalistin erklärte, sie wolle, dass gegen den Mann ein Gerichtsprozess geführt werde. Außerdem wurde bekannt, dass die italienische Polizei einen zweiten Florenz-Fan identifiziert und angezeigt hat, der ebenfalls der sexuellen Belästigung gegen Beccaglia beschuldigt wird. Gegen den Anhänger, der mithilfe der Videoüberwachungsanlagen am Stadion in Empoli identifiziert wurde, wurde ein zweijähriges Stadionverbot verhängt.

    Zitat Ende

    Quelle NTV


    Die Welle die hier gemacht wird , hat ihre Ursache in einem Klatsch auf den Hintern beim vorbeilaufen ,DAS und nix weiter ist passiert .

    Weil einem Mädel auf den Hintern geklatscht wird , schreit die Betroffene allen Ernstes nach einem Gerichtsprozess , die Polizei ermittelt groß und breit und zwei Fans kriegen schon mal 2 und 3 JAHRE Stadionverbot .

    Sorry , aber IHR und damit sind alle gemeint , international , weltweit , die sich über eine derartige Harmlosigkeit aufregen , habt sie nicht mehr alle an der Klatsche . Aus so einer Lappalie ein strafrechtliches Verhalten zu konstruieren , entbehrt jeglicher Grundlage .

    Und die Reporterin kriegt hoffentlich die Quittung für ihr überzogenes Verhalten , wenn sie das nächste Mal in der Nähe eines Fußball Stadions auftaucht .
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4058
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Auf so eine Gesellschaft kann ich verzichten ! Empty Re: Auf so eine Gesellschaft kann ich verzichten !

    Beitrag von Trulla Di 30 Nov 2021, 21:50

    Mittlerweile kann man besagtes Live-Video auch bei youtube finden:

    https://www.youtube.com/watch?v=Eypv8VEKep4


    Wenn das sexuelle Belästigung und so furchtbar ist, dass dafür ein Gerichtsprozess geführt wird, ist es kein Wunder, dass die Gerichte völlig überlastet sind. Rolling Eyes
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4058
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Auf so eine Gesellschaft kann ich verzichten ! Empty Re: Auf so eine Gesellschaft kann ich verzichten !

    Beitrag von Trulla Do 02 Dez 2021, 23:04

    Es geht auch anders, wie man in diesem Zusammenschnitt von Missgeschicken und überschwenglicher Freude zulasten von Sportreporterinnen und Sportreportern sehen kann:




    Da sind einige Frauen dabei, die allen Grund hätten, sauer zu sein. Aber sie lachen ...
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3714

    Auf so eine Gesellschaft kann ich verzichten ! Empty Re: Auf so eine Gesellschaft kann ich verzichten !

    Beitrag von gnadenlos So 05 Dez 2021, 07:13

    Ich sehe das etwas differenzierter. Weshalb sollte ein Mann den Hintern einer fremden Frau begrapschen? Okay, in der geschilderten Situation mit der Journalistin war Öffentlichkeit und vermutlich Alkohol im Spiel. Da sollte eine ordentliche Backpfeife genügen. Andererseits sind das genau die kaputten Typen, die an dunklen Winterabenden an der Bushaltestelle die Wurstfinger auf die Schenkel meiner Frau legen. Mein Frauchen ist zwar klein und zierlich, aber der Typ dürfte einige Zeit viel Freude an seinem Nasenbein gehabt haben. Very Happy
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3268
    Ort : into the great wide open

    Auf so eine Gesellschaft kann ich verzichten ! Empty Re: Auf so eine Gesellschaft kann ich verzichten !

    Beitrag von Katana So 05 Dez 2021, 13:04

    gnadenlos schrieb:Ich sehe das etwas differenzierter. Weshalb sollte ein Mann den Hintern einer fremden Frau begrapschen? Okay, in der geschilderten Situation mit der Journalistin war Öffentlichkeit und vermutlich Alkohol im Spiel. Da sollte eine ordentliche Backpfeife genügen. Andererseits sind das genau die kaputten Typen, die an dunklen Winterabenden an der Bushaltestelle die Wurstfinger auf die Schenkel meiner Frau legen. Mein Frauchen ist zwar klein und zierlich, aber der Typ dürfte einige Zeit viel Freude an seinem Nasenbein gehabt haben. Very Happy

    Sorry, aber das ist für mich nicht differenzierter gedacht, sondern Äpfel mit Birnen verglichen .
    Nämlich dusseliger Übermut mit ernsthafter sexueller Belästigung .




    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1490
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Auf so eine Gesellschaft kann ich verzichten ! Empty Re: Auf so eine Gesellschaft kann ich verzichten !

    Beitrag von Oskar So 05 Dez 2021, 22:34

    Ich habe mal ein bisschen gegoogelt:
    https://www.rechtsanwalt-sexualstrafrecht.de/aktuelles/wann-liegt-eine-sexuelle-belaestigung-vor/

    Also, es wird wohl unterschieden zwischen Ungehörigkeit und sexueller Belästigung. Klopft man einer Frau anerkennend auf die Schulter oder streicht ihr lobend über das Haar, sind dies keine sexuellen Belästigungen. Das Berühren der Geschlechtsorgane und des Gesäßes dagegen gelten grundsätzlich als sexuelle Belästigung. So steht es eben im Gesetz und die Gerichte müssen entsprechend handeln.

    Allerdings gibt es bei Straftaten ja immer mildernde Unterstände, oder es kann eine gewisse Provokation vorliegen, die zu der Straftat führte.

    Hier würde ich mal sagen, dass in der heutigen Frauenmode die Beinkleider doch sehr gesäßbetont geschnitten sind, die wirklich jede Rundung betonen. Nun haben Wissenschaftler herausgefunden, dass Konturen mit kontinuierlich verlaufender 2. Ableitung einmal aerodynamisch sehr günstig sind und auch vom menschlichen Auge als sehr ansprechend empfunden werden. (Der Designer Luigi Colani wandte dies sehr erfolgreich an). Zu solchen harmonisch wirkenden Kurven gehören auch die weiblichen Rundungen und Männer sprechen nun mal unterschiedlich darauf an, speziell bei zusätzlicher Stimulierung infolge von Alkohol oder entsprechender Stimmung bei Fußballfans.

    Nun steht da eine junge, gut aussehende Frau mitten unter einer Meute von Fußballfans, mit eben solcher Gesäß betonender Jeans. Zusätzlich unterstrichen durch eine hoch geschnittene Glanz-Lederjacke. Da brennt bei einigen Fans schon mal die (sowieso schwache) Sicherung durch. Peng!

    Der Reporterin muss man vorwerfen, dass man sich in so eine Meute eben in einem dem Anlass angepassten Outfit begibt und nicht als Disco-Queen verkleidet. (Eine hüftlange Jacke im Commanderstil hätte hier vieles bewirkt).
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3268
    Ort : into the great wide open

    Auf so eine Gesellschaft kann ich verzichten ! Empty Re: Auf so eine Gesellschaft kann ich verzichten !

    Beitrag von Katana Mo 06 Dez 2021, 10:18

    Moin Oskar
    Nett argumentiert , nur leider ist Provokation nach allgemein feministischer Grundhaltung heutzutage vollkommen egal .

    Genau da soll es nämlich seitens dieser einseitig übertoleranten Herrschaften nämlich noch weiter hingehen ,
    in dieser Richtung bilden sich derzeit doch schon Bewegungen wie "Free Nipple" , die allen Ernstes fordern , die weiblichen Brüste nicht mehr als sekundäres Sexualattribut zu sehen und Frauen doch bitte auch oben ohne rumrennen zu lassen .

    Jede Wette aber , dass es dann trotzdem als widerliche , sexuelle Belästigung angesehen werden würde , wenn ein Mann die Frau dann an diesen Stellen berühren würde .

    Das es bei dem auf den Hintern klatschen übrigens auch um eine Handlung geht , die ab der Volljährigkeit plötzlich kriminalisiert und sexualisiert wird , bei Kindern und Jugendlichen jedoch Gang und Gebe ist , hat man auch nicht wirklich auf dem Zettel .

    Ich befürworte diese Handlung im Erwachsenenalter auch nicht , aber diesen Aufriss halte ich für maßlos übertrieben und diese zur Schau gestellte Berufsempörung ebenso . Insbesondere wenn ich wegen solcher Bagatellen großartig dem Mund aufreiße und sie als sexuelle Widerwärtigkeiten anprangern möchte , andererseits aber Zwangsheiraten mit anschließender Vergewaltigung in der Ehe , brav totgeschwiegen werden , wenn es sich um unsere armen, ach so diskriminierten Muslime handelt .

    Da ist dann plötzlich die Religion im Spiel und die Gleichberechtigung der Frau nicht mehr so wichtig.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Auf so eine Gesellschaft kann ich verzichten ! Empty Re: Auf so eine Gesellschaft kann ich verzichten !

    Beitrag von Gast So 12 Dez 2021, 15:53

    Katana schrieb:Moin Oskar
    Nett argumentiert , nur leider ist Provokation nach allgemein feministischer Grundhaltung heutzutage vollkommen egal .

    Genau da soll es nämlich seitens dieser einseitig übertoleranten Herrschaften nämlich noch weiter hingehen ,
    in dieser Richtung bilden sich derzeit doch schon Bewegungen wie "Free Nipple" , die allen Ernstes fordern , die weiblichen Brüste nicht mehr als sekundäres Sexualattribut zu sehen und Frauen doch bitte auch oben ohne rumrennen zu lassen .

    Jede Wette aber , dass es dann trotzdem als widerliche , sexuelle Belästigung angesehen werden würde , wenn ein Mann die Frau dann an diesen Stellen berühren würde .

    Das es bei dem auf den Hintern klatschen übrigens auch um eine Handlung geht , die ab der Volljährigkeit plötzlich kriminalisiert und sexualisiert wird , bei Kindern und Jugendlichen jedoch Gang und Gebe ist , hat man auch nicht wirklich auf dem Zettel .

    Ich befürworte diese Handlung im Erwachsenenalter auch nicht , aber diesen Aufriss halte ich für maßlos übertrieben und diese zur Schau gestellte Berufsempörung ebenso . Insbesondere wenn ich wegen solcher Bagatellen großartig dem Mund aufreiße und sie als sexuelle Widerwärtigkeiten anprangern möchte , andererseits aber Zwangsheiraten mit anschließender Vergewaltigung in der Ehe , brav totgeschwiegen werden , wenn es sich um unsere armen, ach so diskriminierten Muslime handelt .

    Da ist dann plötzlich die Religion im Spiel und die Gleichberechtigung der Frau nicht mehr so wichtig.


    Wenn ich im Bus, deiner Tochter oder Partnerin eine auf den Arsch klatsche nur weil die grad geil aussieht, ist das dann auch eine Bagatelle?

    Niemand hat das Recht jemanden anzugrapschen wenn er /sie das nicht will.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4058
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Auf so eine Gesellschaft kann ich verzichten ! Empty Re: Auf so eine Gesellschaft kann ich verzichten !

    Beitrag von Trulla So 12 Dez 2021, 19:49

    Leon0822 schrieb:


    Wenn ich im Bus, deiner Tochter oder Partnerin eine auf den Arsch klatsche nur weil die grad geil aussieht, ist das dann auch eine Bagatelle?

    Niemand hat das Recht jemanden anzugrapschen wenn er /sie das nicht will.


    So schnell kannst Du gar nicht gucken wie Du dann eine gepfeffert kriegst. Da warte ich nicht, bis die "Fahndung" raus ist und Du per Gericht medienwirksam eins reingehängt kriegst. Das wird gleich vorort geregelt und damit ist es dann aber auch gut.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Auf so eine Gesellschaft kann ich verzichten ! Empty Re: Auf so eine Gesellschaft kann ich verzichten !

    Beitrag von Gast So 12 Dez 2021, 20:10

    Trulla schrieb:


    So schnell kannst Du gar nicht gucken wie Du dann eine gepfeffert kriegst. Da warte ich nicht, bis die "Fahndung" raus ist und Du per Gericht medienwirksam eins reingehängt kriegst. Das wird gleich vorort geregelt und damit ist es dann aber auch gut.


    Wegen einer solchen Lapalie? Na sowas.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 14 Jul 2024, 22:06