ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
+2
gnadenlos
Trulla
6 verfasser

    Deswegen sind kleine Autos scheiße

    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3241
    Ort : into the great wide open

    Deswegen sind kleine Autos scheiße - Seite 11 Empty Re: Deswegen sind kleine Autos scheiße

    Beitrag von Katana Di 18 Sep 2018, 22:43

    Leon0822 schrieb:


    Wo sollen sie denn hin?

    Dahin wo sie hergekommen sind , aber dafür fehlt den Ossis zumeist was , nämlich Kreativität .

    Für Typen wie dich muß immer alles auf dem Silbertablett liegen , ich hab ne Ausbildung , ich krieg nen Job , verdien gutes Geld , muss nicht nach links oder rechts kucken und schon gar flexibel sein oder selber zuviel denken .

    Witziger Weise entdecken so wie hier zu sehen die arroganten Wessis den verwarlosten Osten für sich und machen was draus , weil so halb entvölkerte Landstriche nämlich gerade deswegen auch haufenweise Möglichkeiten und Freiheiten bieten , kreative Freiheiten , falls dir die Bedeutung dieses Wortes geläufig sein sollte .

    https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-thema/consulting-2018/raumpionierstation-oberlausitz-die-tun-was?utm_source=zeit&utm_medium=parkett

    Mal runter kommen mit der Anspruchshaltung , nicht immer vom einfachsten und deswegen teuersten und dann kann man sich heute mit ganz wenig Geld an den Hacken in solchen Gegenden vortrefflich selbst verwirklichen , wäre ich heute nochmal 25 oder 30 , täte mich der wilde Osten durchaus reizen . Einfach weil du da kein Studium haben musst um was zu werden , sondern handwerkliche Basics mangels Infrastruktur dort gerade hochgradig gefragt sind , Geld ist nicht alles im Leben .
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3701

    Deswegen sind kleine Autos scheiße - Seite 11 Empty Re: Deswegen sind kleine Autos scheiße

    Beitrag von gnadenlos Mi 19 Sep 2018, 23:12

    Leon0822 schrieb:
    Ja die sind weg weil es heute so toll ist in diesem  Staat klar. Und du wirst lachen ich gehörte zu denen die über die Grenze gerannt sind sogar illegal, ich wusste nur damals nicht was ich heute weiß und das geht vielen so.

    Das mit dem von dir erwähnten "Kulturschock" nach der Wende kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aber noch einmal: inzwischen ist fast eine ganze Generation vergangen. Auch im Westen hat sich, wie überall, viel verändert. Die Zeit ist nicht stehen geblieben.
    Für die jüngere Generation gibt es heute zwei Möglichkeiten: sich (vom Staat) diktieren lassen, oder den Arsch heben und die Dinge anpacken.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 15 Jun 2024, 15:46