Leon0822 schrieb:
Wo sollen sie denn hin?
Dahin wo sie hergekommen sind , aber dafür fehlt den Ossis zumeist was , nämlich Kreativität .
Für Typen wie dich muß immer alles auf dem Silbertablett liegen , ich hab ne Ausbildung , ich krieg nen Job , verdien gutes Geld , muss nicht nach links oder rechts kucken und schon gar flexibel sein oder selber zuviel denken .
Witziger Weise entdecken so wie hier zu sehen die arroganten Wessis den verwarlosten Osten für sich und machen was draus , weil so halb entvölkerte Landstriche nämlich gerade deswegen auch haufenweise Möglichkeiten und Freiheiten bieten , kreative Freiheiten , falls dir die Bedeutung dieses Wortes geläufig sein sollte .
https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-thema/consulting-2018/raumpionierstation-oberlausitz-die-tun-was?utm_source=zeit&utm_medium=parkett
Mal runter kommen mit der Anspruchshaltung , nicht immer vom einfachsten und deswegen teuersten und dann kann man sich heute mit ganz wenig Geld an den Hacken in solchen Gegenden vortrefflich selbst verwirklichen , wäre ich heute nochmal 25 oder 30 , täte mich der wilde Osten durchaus reizen . Einfach weil du da kein Studium haben musst um was zu werden , sondern handwerkliche Basics mangels Infrastruktur dort gerade hochgradig gefragt sind , Geld ist nicht alles im Leben .