ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    Genderirrsinn die nächste !!

    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3172
    Ort : into the great wide open

    Genderirrsinn die nächste !! Empty Genderirrsinn die nächste !!

    Beitrag von Katana Sa 09 Feb 2019, 17:37

    https://rp-online.de/nrw/panorama/weder-junge-noch-maedchen-familie-aus-aachen-erzieht-kind-geschlechtsoffen_aid-36661381?utm_source=partnerprogramm&utm_medium=newsticker&utm_campaign=topnews

    Da fällt einem nicht mehr viel dazu ein , biologische Fakten Fehlanzeige .
    Sorry aber solche Gehirnakrobaten sollten nach meiner Ansicht keine Kinder erziehen oder besser versauen dürfen .
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

    Genderirrsinn die nächste !! Empty Re: Genderirrsinn die nächste !!

    Beitrag von gnadenlos Sa 09 Feb 2019, 18:01

    Ich finde das klasse. Dann müssen allerdings auch in den Kindergärten und an an den Grundschulen die Erzieherinnen bzw. Lehrerinnen (männliche Wesen gibt es da ja keine) geschlechtsoffen auftreten, damit die Jungs nicht weiter benachteiligt, verweichlicht und vertuntet werden. Obwohl ... dann gibt es ja keine Jungs in Kindergärten und Schulen, sondern nur noch Geschlechtsoffene. Blöd. Dann von vorne: Die Kinder sollten gleich artenoffen erzogen werden. Man sollte ihnen nicht einreden, ein Homo sapiens zu sein. Sollen sie es doch selber herausfinden. Noch besser wäre ein gattungsoffene Erziehung ...

    Mei, ist die Menschheit bedeppert. piep1
    Tat2
    Tat2
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 543

    Genderirrsinn die nächste !! Empty Re: Genderirrsinn die nächste !!

    Beitrag von Tat2 So 10 Feb 2019, 12:07

    Aus meiner Sicht sollte man diesen Menschen sofort das Sorgerecht entziehen.
    Sie verhindern oder erschweren zumindest dass das Kind ein gesundes Empfinden zu eigenen Identität aufbauen kann. Der Spross wird mal ein Abo beim Psychologen haben.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Genderirrsinn die nächste !! Empty Re: Genderirrsinn die nächste !!

    Beitrag von Gast So 10 Feb 2019, 13:10

    Tat2 schrieb:Aus meiner Sicht sollte man diesen Menschen sofort das Sorgerecht entziehen.
    Sie verhindern oder erschweren zumindest dass das Kind ein gesundes Empfinden zu eigenen Identität aufbauen kann. Der Spross wird mal ein Abo beim Psychologen haben.

    Es gibt schon Leute, die das machen. Hier ein Pärchen:

    https://www.focus.de/familie/erziehung/maedchen-oder-junge-eltern-ziehen-ihr-kind-geschlechtlos-auf-das-sind-die-auswirkungen_id_8802356.html

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Das Kind darf sich sein Geschlecht aussuchen und kein Mensch soll wissen, was es wirklich ist.
    Es gibt sogar schon einen Kindergarten, der geschlechtsneutral erzieht. Dabei identifizieren wir und doch darüber.
    Das werden wohl seelische Krüppel werden Evil or Very Mad
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4006
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Genderirrsinn die nächste !! Empty Re: Genderirrsinn die nächste !!

    Beitrag von Trulla So 10 Feb 2019, 14:34

    Tat2 schrieb:Aus meiner Sicht sollte man diesen Menschen sofort das Sorgerecht entziehen.
    Sie verhindern oder erschweren zumindest dass das Kind ein gesundes Empfinden zu eigenen Identität aufbauen kann. Der Spross wird mal ein Abo beim Psychologen haben.

    Allein die Tatsache, dass zwei vermeinliche "Frauen" das Kind großziehen, lässt doch tief blicken. "Die" eine war ja zuvor mal ein Mann und zum Zeugen des Kindes war es dann ganz praktisch, "Mann zu sein". Das ganze Verhalten der beiden soll doch nur den eigenen Zwiespalt kitten - und das noch gänzlich reine, unschuldige Kind darf es ausbaden. Es wird von dem Kind etwas abgefordert, was es gar nicht entscheiden kann.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3172
    Ort : into the great wide open

    Genderirrsinn die nächste !! Empty Re: Genderirrsinn die nächste !!

    Beitrag von Katana Mo 11 Feb 2019, 09:45


    Genau das ist der Kernpunkt der im Gendermainstreaming doch bestritten wird , die Bedeutung des biologischen Geschlechts.

    Diese Herrschaften behaupten auf Grundlage pseudowissenschaftlicher Experimente , die Geschlechterrollen seien nahezu vollständig gesellschaftlich bedingt , das biologische Geschlecht sei nahezu bedeutungslos , in der Hauptsache spielt das gesellschaftliche oder soziale Geschlecht eine Rolle , dazu versteigt man sich schon teilweise in ganz abenteuerliche Behauptungen .

    Ein Beispiel , ich hab gerade dieses Buch hier durch .

    https://www.randomhouse.de/Paperback/Eine-kurze-Geschichte-der-Menschheit/Yuval-Noah-Harari/Pantheon/e441313.rhd

    Teilweise durchaus intelligent geschrieben , nachvollziehbare Thesen mit denen man nicht unbedingt konform gehen muß , inhaltlich aber recht
    hohes intellektuelles Niveau , mit einer nach meiner Ansicht gravierenden Ausnahme .

    Der Autor versteigt sich bei der Unterscheidung des biologischen und sozialen Geschlechts auf die Behauptung Zitat:

    "Das biologische Geschlecht ist neutral , es lässt der Frau die Wahl Kinder zu bekommen oder nicht , das gesellschaftliche Geschlecht aber zwingt sie dazu"

    Zitat Ende

    Eine im Hinblick auf den Sinn des biologischen Geschlechtes vollkommene Verdrehung der Tatsachen , ganz im Gegenteil ist es das biologische Geschlecht , was bestimmt
    wer zeugt und wer den Nachwuchs austrägt , eine Wahl gibt es nicht , die einzige Alternative wäre sonst das Aussterben der jeweiligen Spezies .
    Erst die gesellschaftliche Entwicklung hat mit der Forschung bezüglich Verhütungsmitteln dafür gesorgt , dass die Frau heute eben diese Wahl hat , es ist also eindeutig das
    gesellschaftliche Geschlecht , welches diese Wahlmöglichkeiten überhaupt geschaffen hat .

    Solche wirren Thesen erklären auch , warum sich unter dieser Klientel eine ganze Menge Verleugner der Evolutionstheorie tummeln .
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1479
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Genderirrsinn die nächste !! Empty Re: Genderirrsinn die nächste !!

    Beitrag von Oskar Mo 11 Feb 2019, 14:59

    Cat1 schrieb:

    Es gibt schon Leute, die das machen. Hier ein Pärchen:

    https://www.focus.de/familie/erziehung/maedchen-oder-junge-eltern-ziehen-ihr-kind-geschlechtlos-auf-das-sind-die-auswirkungen_id_8802356.html

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Das Kind darf sich sein Geschlecht aussuchen und kein Mensch soll wissen, was es wirklich ist.
    Es gibt sogar schon einen Kindergarten, der geschlechtsneutral erzieht. Dabei identifizieren wir und doch darüber.
    Das werden wohl seelische Krüppel werden Evil or Very Mad

    Tja wenn ich dran denke, bei der Geburt unserer Tochter war ich dabei, nicht nur so als Zuschauer im Kreißsaal sondern aktiv am Bett meiner Frau. Jedes mal wenn der Wehenschreiber ausschlug hielt ich ihre Hand und presste verbal mit. Da ich vollen Blick auf die Quelle hatte, habe ich als Erster (noch vor der Ärztin) festgestellt: "Es ist ein Mädchen".
    Nach den zitierten Ausführungen müsste es richtigerweise heißen: "Es ist ein Kind".

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 13:27