von Gast Do 14 März 2019, 22:21
Oskar schrieb:
Klar fliegt MC 21 aber derzeit (Stand Mitte Januar 2019) mit 4 Prototypen im Flighttest. Erst nach Abschluss der Flugerprobung und der Belastungstests erfolgt die Musterzulassung und der Beginn der Serienfertigung. Und die Musterzulassung wird für 2020 erwartet.
Offensichtlich weiß die Aeroflot Stand 01. 03. 2019 auch noch nichts davon, dass sie die MC 21 im Dienst hat.
Verwechselst Du das mit der Suchoj Superrjet 100 (SSJ 100)?
Die ist bei Aeroflot in Betrieb.
Ich bin kein Flugzeugexperte, du erinnerst dich als ich im Oktober 2017 über meinen Aufenthalt in Irkutsk berichtet habe?
Ich habe das dann aber gelassen, weil es mir mal wieder eh keiner glauben würde. ich war zu DDR Zeiten 3 Jahre an der BAM ( Baikal Amur Magistrale) von 1984 bis 1987 und in 2017 feierten wir sozusagen alle die damals dabei waren, ein Wiedersehen nach 30 Jahren, in Irkutsk wo damals alles begann.
Ende Oktober war das , ich weiß nicht mehr genau an welchem Tag standen 2 Maschinen, neue Maschinen auf dem Rollfeld. Eine war mit Sicherheit eine MC 21 die flog nach Moskau. Die andere in der wir nach Moskau flogen 90 Minuten später, sah für mich zumindest gleich aus. Und die war auch neu und die hat für 4500 Km nicht einmal 5 Stunden gebraucht..
Aber wenn das stimmt was du sagst, kann es die wohl nicht gewesen sein. Für manche Leute sehen Bahnhöfe alle gleich aus, für mich sehen Flugzeuge gleich aus.