ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    Aus für A380

    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1775

    Aus für A380 - Seite 4 Empty Re: Aus für A380

    Beitrag von Abriter Do 14 März 2019, 22:23

    Leon0822 schrieb:


    Für manche Leute sehen Bahnhöfe alle gleich aus, für mich sehen Flugzeuge gleich aus.

    Stimmt Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Aus für A380 - Seite 4 Empty Re: Aus für A380

    Beitrag von Gast Do 14 März 2019, 22:26

    Abriter schrieb:

    Stimmt Very Happy

    Sag ich doch Smile Smile
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3226
    Ort : into the great wide open

    Aus für A380 - Seite 4 Empty Re: Aus für A380

    Beitrag von Katana Do 14 März 2019, 22:47

    Abriter schrieb:

    Glaube ich auch. Aber die Horton hatte (rein optisch) mehr Ähnlichkeit mit der B-2 als die Handley.

    Och wenns danach geht , hatte Junkers 1945 auch was zu Papier gebracht .

    Aus für A380 - Seite 4 Typo310


    Aber auch der Konstruktion sieht man , wenn man auf bestimmte Details achtet an , dass Gerät sollte ohne Elektronik flugfähig werden und es standen konventionelle Konstruktionen als Vorbild zur Verfügung . Vor allem was die Stealth Fähigkeiten angeht , hatten das die damaligen Konstrukteure gar nicht auf dem Zettel .

    Aus für A380 - Seite 4 1920px-B-2_Spirit_original

    Man sieht bei der B-2 gut die radikal eckigen Tragflächen , im Gegensatz zu den durchgehenden Rundungen der alten Konstruktionen , bei denen es erstmal um akzeptable Flugeigenschaften ging , hingegen die B-2 eben nur durch die Elektronik fliegt und jegliche Formgebung auf ein möglichst nicht vorhandenes Radarprofil abzielt .

    Tät mich mal interessieren , die Maschine mir im Detail ansehen zu können , absolut faszinierend diese Konstruktion


    Zuletzt von gnadenlos am Do 14 März 2019, 23:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild 1 sichtbar gemacht)
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3693

    Aus für A380 - Seite 4 Empty Re: Aus für A380

    Beitrag von gnadenlos Mo 18 März 2019, 19:10

    Oskar schrieb:

    Und zwar ein gewaltiges Problem. Mittlerweile weltweites Flugverbot. Aber man will es durch ein Software Update richten. Ob das reicht um den Imageverlust zu korrigieren ist eine andere Frage.

    Merkwürdig auch, dass man die fehlerhafte Steuerungssoftware nicht schon nach dem Absturz in Indonesien im Oktober 2018 erkannt hat. Aber damals wurde der Flugschreiber in den USA ausgewertet, es soll ein Pilotenfehler gewesen sein.

    Jetzt besteht die Airline darauf, dass der Flugschreiber in Frankreich, dem Heimatland von Airbus ausgewertet wird.

    Zum Glück ist Boeing systemrelevant ...
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3693

    Aus für A380 - Seite 4 Empty Re: Aus für A380

    Beitrag von gnadenlos Mo 25 März 2019, 21:49

    Des einen Leid, des anderen Freud': Airbus darf 290 Flugzeuge vom Typ A320 und zehn Stück A350 für China bauen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 Mai 2024, 04:06