ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    Eine Kreuzfahrt, die ist lustig

    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3152
    Ort : into the great wide open

    Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - Seite 3 Empty Re: Eine Kreuzfahrt, die ist lustig

    Beitrag von Katana So 24 März 2019, 15:54

    Abriter schrieb:

    Du bist ja auch ein Draufgänger. Smile

    Stimmt , er geht jedes Mal , wenn er auch nur den Mund aufmacht , umgehend drauf Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - Seite 3 Empty Re: Eine Kreuzfahrt, die ist lustig

    Beitrag von Gast So 24 März 2019, 16:00

    Abriter schrieb:

    Du bist ja auch ein Draufgänger. Smile


    Wenn ich dir sage wie ich mal wieder meine Arbeitszeit verbringe Smile

    Ich stehe mit meinem Bauzug an der Einfahrt Mainz/Römisches Theater und warte auf grünes Licht Smile

    Und das ist noch in weiter ferne Smile Meinetwegen kann das dauern bis morgen früh, das ist alles Arbeitszeit  und die Uhr tickt Smile Sonntagzuschlag und die Uhr tickt Smile

    Mal sehen was die Wirtschaft vom Ruderverein so auf der Karte hat Smile
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1706

    Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - Seite 3 Empty Re: Eine Kreuzfahrt, die ist lustig

    Beitrag von Abriter So 24 März 2019, 16:46

    Die Zuschläge gehen von der Rente ab. Guten Apetitt! Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - Seite 3 Empty Re: Eine Kreuzfahrt, die ist lustig

    Beitrag von Gast So 24 März 2019, 18:24

    Abriter schrieb:Die Zuschläge gehen von der Rente ab. Guten Apetitt! Very Happy

    Also Mainz am Winterhafen, gleich neben dem Vereinshaus vom Ruderverein ist ein Restaurant, gemütlich, chic und auch leckeres Essen.

    Nun hab ich die Auslösung von zwei Tagen verfressen Smile man gönnt sich ja sonst nix. Smile

    So und nun muss ich ausrangieren, mein Zug ist zu lang für das Überholgleis , Deutsche Bahn eben Smile Eine Logistikplanung vom allerfeinsten Smile

    Dann mal bis die Tage Smile
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3152
    Ort : into the great wide open

    Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - Seite 3 Empty Re: Eine Kreuzfahrt, die ist lustig

    Beitrag von Katana So 24 März 2019, 20:46

    So , zumindest ist die Viking Sky heil im Hafen von Molde eingelaufen , nun muß man sehen , wieso sämtliche Maschinen samt Backup ausgefallen sind , insbesondere bei einem so neuen Schiff schon merkwürdig .
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - Seite 3 Empty Re: Eine Kreuzfahrt, die ist lustig

    Beitrag von Gast So 24 März 2019, 21:19

    Katana schrieb:So , zumindest ist die Viking Sky heil im Hafen von Molde eingelaufen , nun muß man sehen , wieso sämtliche Maschinen samt Backup ausgefallen sind , insbesondere bei einem so neuen Schiff schon merkwürdig .

    Die Frage wurde einem Fachmann gestellt, weil ja alle 4 Motoren ausgefallen waren. Der meinte, es könnte die Brennstoffleitung defekt sein oder der Brennstoff war verunreinigt.
    Lassen wir uns überraschen. Die Reederei wird begeistert sein, denn die wird jetzt Schadenersatz leisten müssen
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3676

    Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - Seite 3 Empty Re: Eine Kreuzfahrt, die ist lustig

    Beitrag von gnadenlos So 24 März 2019, 21:25

    Katana schrieb:So , zumindest ist die Viking Sky heil im Hafen von Molde eingelaufen , nun muß man sehen , wieso sämtliche Maschinen samt Backup ausgefallen sind , insbesondere bei einem so neuen Schiff schon merkwürdig .

    Vermutlich der gleiche Käse, wie bei den Autos: Die Abgasreinigungsanlage. Versifft, verkokt, verrottet. Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - Seite 3 Empty Re: Eine Kreuzfahrt, die ist lustig

    Beitrag von Gast So 24 März 2019, 21:27

    gnadenlos schrieb:

    Vermutlich der gleiche Käse, wie bei den Autos: Die Abgasreinigungsanlage. Versifft, verkokt, verrottet. Smile

    Aber doch nicht bei einem neuen Schiff und da gibt es ja Maschinisten, die sowas überwachen Rolling Eyes
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3676

    Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - Seite 3 Empty Re: Eine Kreuzfahrt, die ist lustig

    Beitrag von gnadenlos So 24 März 2019, 21:39

    Cat1 schrieb:

    Aber doch nicht bei einem neuen Schiff und da gibt es ja Maschinisten, die sowas überwachen Rolling Eyes

    Die Technik und ihre Folgen sind die gleichen. Vorbeugende Maßnahmen gibt's keine (es sei denn, man nimmt regelmäßig vorzeitig den Motor zur Reinigung auseinander).
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1473
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - Seite 3 Empty Re: Eine Kreuzfahrt, die ist lustig

    Beitrag von Oskar Mo 25 März 2019, 09:26

    In der heutigen Printausgabe der Süddeutschen Zeitung ist zu lesen, dass es auch Vorwürfe an die Reederei gibt. Das Konkurrenzunternehmen Hurtigruten ließ ein Schiff für dieselbe Route nach der Sturmwarnung für Samstag im Hafen von Trondheim. Man beschuldigt die Reederei Viking, ein zu hohes Risiko eingegangen zu sein.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 15 Apr 2024, 01:27