ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Earth Hour

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Earth Hour Empty Earth Hour

    Beitrag von Gast So 31 März 2019, 00:33

    So! Jetzt haben wir alle brav das Licht ausgeknipst und ne Stunde oder so im Dunklen rumgefummelt!
    War schön.
    Doch das Wichtigste: Wir waren mit dabei!
    Ja!
    Das macht uns wichtig! Und wir haben auch was für die Umwelt und unser Klima getan!
    Eben!
    ....und jetzt machen wir wie gewohnt weiter.....
    Wie immer.
    Schön.
    Aaaaber, wir waren dabei!
    (Stolz)


















    Andere tun nicht soviel für unsere Umwelt!
    Schande, was?
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Earth Hour Empty Re: Earth Hour

    Beitrag von Gast So 31 März 2019, 08:55

    Alarich schrieb:So! Jetzt haben wir alle brav das Licht ausgeknipst und ne Stunde oder so im Dunklen rumgefummelt!
    War schön.

    Das klingt aber reichlich zweideutig lol!


















    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1833

    Earth Hour Empty Re: Earth Hour

    Beitrag von Abriter So 31 März 2019, 12:46

    O Schreck! Das habe ich total verpasst.
    Immerhin war ich in der Nacht nicht auf'm Klo. Das ist ja auch schon was. Smile
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1493
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Earth Hour Empty Re: Earth Hour

    Beitrag von Oskar So 31 März 2019, 13:55

    Durch die Energieeinsparung der Earth Hour hätte man Energie eingespart und dadurch einen Beitrag zur Klimarettung geleistet, so die allgemeine Redensart.
    Die Jeanne d'Arc der Schulschwänzer, Greta Thunberg und ihre deutsche Adjutantin, Luisa Neubauer, wegen ihrer zahlreichen Langstreckenflüge auch "Langstrecken Luisa" genannt, werden sehr zufrieden sein.
    Die eingesparte Energie wird dann an Weihnachten wieder rausgeballert.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Earth Hour Empty Re: Earth Hour

    Beitrag von Katana So 31 März 2019, 14:13

    Tja Scheißspiel , ich armer Sünder bin doch glatt bei eingeschaltetem Licht auf der Couch eingepennt , dumm gelaufen.
    Zu meiner Entlastung kann ich aber wenigstens anführen , es sind Stromsparlampen eingebaut Very Happy Very Happy
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1833

    Earth Hour Empty Re: Earth Hour

    Beitrag von Abriter So 31 März 2019, 14:55

    Oskar schrieb:Durch die Energieeinsparung der Earth Hour hätte man Energie eingespart und dadurch einen Beitrag zur Klimarettung geleistet, so die allgemeine Redensart.
    Die Jeanne d'Arc der Schulschwänzer, Greta Thunberg und ihre deutsche Adjutantin, Luisa Neubauer, wegen ihrer zahlreichen Langstreckenflüge auch "Langstrecken Luisa" genannt, werden sehr zufrieden sein.
    Die eingesparte Energie wird dann an Weihnachten wieder rausgeballert.

    Für Langstreckenflüge habe ich mehr Verständnis als für Kurzstreckenflüge. Ebenso für die Freitagsschwänzer. Immerhin hat die Jugend so etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen. Schließlich geht es um deren Zukunft. Wir alten Säcke mit unserer deutlich geringeren Restlaufzeit müssen nicht glauben, die Probleme der Zeit für die nächsten 100 Jahre besser wuppen zu können. Wir - unsere Generation hat’s grandios verkackt.

    Deiner Grundaussage, dass sich jeder an die eigene Nase fassen darf, stimme ich natürlich zu. Smile
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1833

    Earth Hour Empty Re: Earth Hour

    Beitrag von Abriter So 31 März 2019, 20:32

    Jeder Mensch produziert klimaschädliches CO2. Also: Weg mit dieser Spezie!

    Es gibt wohl Frauen (möglicherweise auch Männer), die sich deshalb ganz bewusst gegen das Kinderkriegen entscheiden und sich sterilisieren lassen.

    ZEIT-ONLINE

    Ich weiß ja nicht. Wäre ein Lebenszeitbegrenzung nicht besser? Man könnte die Menschen bspw. mit 60 Jahren im Urwald aussetzen und sie so der Natur überlassen. Smile
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Earth Hour Empty Re: Earth Hour

    Beitrag von Katana So 31 März 2019, 21:15

    Abriter schrieb:Jeder Mensch produziert klimaschädliches CO2. Also: Weg mit dieser Spezie!

    Es gibt wohl Frauen (möglicherweise auch Männer), die sich deshalb ganz bewusst gegen das Kinderkriegen entscheiden und sich sterilisieren lassen.

    ZEIT-ONLINE

    Ich weiß ja nicht. Wäre ein Lebenszeitbegrenzung nicht besser? Man könnte die Menschen bspw. mit 60 Jahren im Urwald aussetzen und sie so der Natur überlassen. Smile

    Bürgerkriege in China und Indien würden das Problem auch gewaltig verkleinern , entsprechende Gründlichkeit vorausgesetzt greift die ganze Nummer auf gesamt Asien über, dazu noch Afrika entvölkern und der Drops ist gelutscht .Wobei Südamerika ist auch entbehrlich , große Teile Nordamerikas eigentlich schon längst und Europa und Russland haben sich eh längst überlebt . Im Idealfall bereinigt Mutter Natur den Fehlgriff Mensch gleich komplett , dann wäre auch das Klima gerettet Cool
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1493
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Earth Hour Empty Re: Earth Hour

    Beitrag von Oskar So 31 März 2019, 21:36

    Abriter schrieb:

    .....klimaschädliches CO2.



    Was wissenschaftlich nicht bewiesen ist.
    Ohne CO2 wäre kein Leben auf der Erde möglich. Ein wesentlich schlimmeres Treibhausgas ist H2O oder Wasserdampf, ist immerhin mit ca. 0,25% in gelöster Form in der Atmosphäre vorhanden, der CO2 Anteil beträgt dagegen nur 0,04%.
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1833

    Earth Hour Empty Re: Earth Hour

    Beitrag von Abriter So 31 März 2019, 22:11

    Katana schrieb:
    Im Idealfall bereinigt Mutter Natur den Fehlgriff Mensch gleich komplett , dann wäre auch das Klima gerettet Cool

    Mutter Natur wird das so machen. Davon bin ich überzeugt. Smile

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Jul 2024, 11:58