ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Earth Hour

    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1833

    Earth Hour - Seite 2 Empty Re: Earth Hour

    Beitrag von Abriter So 31 März 2019, 22:15

    Oskar schrieb:

    Was wissenschaftlich nicht bewiesen ist.
    Ohne CO2 wäre kein Leben auf der Erde möglich. Ein wesentlich schlimmeres Treibhausgas ist H2O oder Wasserdampf, ist immerhin mit ca. 0,25% in gelöster Form in der Atmosphäre vorhanden, der CO2 Anteil beträgt dagegen nur 0,04%.

    In den Nachrichten steht das immer so. Ich bin in dieser Sache aber eine Niete.
    Man sagt, alles sei giftig - es kommt nur auf die Menge an. Allerdings könnten 0,04 % von Stoff A giftiger sein als 0,25 % von Stoff B. Ich weiß es nicht. Smile
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1493
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Earth Hour - Seite 2 Empty Re: Earth Hour

    Beitrag von Oskar So 31 März 2019, 23:15

    Abriter schrieb:

    In den Nachrichten steht das immer so. Ich bin in dieser Sache aber eine Niete.
    Man sagt, alles sei giftig - es kommt nur auf die Menge an. Allerdings könnten 0,04 % von Stoff A giftiger sein als 0,25 % von Stoff B. Ich weiß es nicht. Smile

    Und weil es in den Nachrichten so steht, muss es wohl richtig sein.
    Es gab eine Zeit, da war man überzeugt, die Sonne drehe sich um die Erde, man sieht es ja täglich. Nur Einer war aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse anderer Meinung und er hatte recht.

    Im übrigen ist CO2 kein giftiges Gas, auch wenn die Demo-Kids es so sehen, ohne CO2 wäre auf der Erde kein Leben möglich.

    Über einen möglichen Einfluss einer anthropogen verursachten Erderwärmung gibt es durch aus wissenschaftlich fundierte Gegenargumente:

    http://notrickszone.com/2017/07/17/swiss-physicist-concludes-ipcc-assumptions-violate-reality-co2-a-very-weak-greenhouse-gas/#sthash.cHii93GF.Iag3QUJE.dpbs

    Dies stammt immerhin von der Schweizer Bundesanstalt für Technologie.

    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1833

    Earth Hour - Seite 2 Empty Re: Earth Hour

    Beitrag von Abriter So 31 März 2019, 23:25

    Oskar schrieb:

    Und weil es in den Nachrichten so steht, muss es wohl richtig sein.
    Es gab eine Zeit, da war man überzeugt, die Sonne drehe sich um die Erde, man sieht es ja täglich. Nur Einer war aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse anderer Meinung und er hatte recht.

    Im übrigen ist CO2 kein giftiges Gas, auch wenn die Demo-Kids es so sehen, ohne CO2 wäre auf der Erde kein Leben möglich.

    Über einen möglichen Einfluss einer anthropogen verursachten Erderwärmung  gibt es durch aus wissenschaftlich fundierte Gegenargumente:

      http://notrickszone.com/2017/07/17/swiss-physicist-concludes-ipcc-assumptions-violate-reality-co2-a-very-weak-greenhouse-gas/#sthash.cHii93GF.Iag3QUJE.dpbs

    Dies stammt immerhin von der Schweizer Bundesanstalt für Technologie.


    Wie gesagt, ich habe davon recht wenig bis gar keine Ahnung. Deswegen habe ich zu den einzelnen Stoffen, deren Zusammen- und Wechselwirken nicht viel Meinung.
    Giftig war sicher nicht das richtige Wort im Zusammenhang mit CO2; ersetze es einfach wahlweise durch schädlich oder beeinflussend. Letzteres passt immer. Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Earth Hour - Seite 2 Empty Re: Earth Hour

    Beitrag von Gast Mo 01 Apr 2019, 00:01

    Oskar schrieb:

    Und weil es in den Nachrichten so steht, muss es wohl richtig sein.
    Es gab eine Zeit, da war man überzeugt, die Sonne drehe sich um die Erde, man sieht es ja täglich. Nur Einer war aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse anderer Meinung und er hatte recht.

    Im übrigen ist CO2 kein giftiges Gas, auch wenn die Demo-Kids es so sehen, ohne CO2 wäre auf der Erde kein Leben möglich.

    Über einen möglichen Einfluss einer anthropogen verursachten Erderwärmung  gibt es durch aus wissenschaftlich fundierte Gegenargumente:

      http://notrickszone.com/2017/07/17/swiss-physicist-concludes-ipcc-assumptions-violate-reality-co2-a-very-weak-greenhouse-gas/#sthash.cHii93GF.Iag3QUJE.dpbs

    Dies stammt immerhin von der Schweizer Bundesanstalt für Technologie.


    Nö, CO2 ist nicht giftig, aber tödlich, aber, was machts?
    Und vor den "Demo-Kids" ziehe ich den Hut! Wir Alten sind doch viel zu bequem, sowas abzuziehen!

    Gott sei Dank gibts es die Gegenargumente!
    Dann können wir ja so weitermachen wie bisher.....
    Na prima! Ich mag keine Umstellungen!
    Wir werden dann schon feststellen, wer falsch lag! LOL!!!
    Artensterben, Wetterkapriolen, was auch sonst noch. Alles schon mal da gewesen!
    Hauptsache, es geht uns gut!
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Earth Hour - Seite 2 Empty Re: Earth Hour

    Beitrag von Gast Mo 01 Apr 2019, 00:08

    Cat1 schrieb:

    Das klingt aber reichlich zweideutig lol!

    Wenn ich rumfummele ist das immer recht eindeutig! lol!
    War aber unwichtig. Very Happy



















    Anonymous
    Gast
    Gast

    Earth Hour - Seite 2 Empty Re: Earth Hour

    Beitrag von Gast Mo 01 Apr 2019, 00:13

    Oskar schrieb:

    Was wissenschaftlich nicht bewiesen ist.
    Ohne CO2 wäre kein Leben auf der Erde möglich. Ein wesentlich schlimmeres Treibhausgas ist H2O oder Wasserdampf, ist immerhin mit ca. 0,25% in gelöster Form in der Atmosphäre vorhanden, der CO2 Anteil beträgt dagegen nur 0,04%.

    CO2 ist ein Treibhausgas, was wissenschaftlich durchaus bewiesen ist!
    Wasserdampf ist auch ein "Treibhausgas", problematisch durch Einbringung in die hohe Atmosphäre durch unsere Ferienflieger......
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Earth Hour - Seite 2 Empty Re: Earth Hour

    Beitrag von Gast Mo 01 Apr 2019, 00:15

    Abriter schrieb:

    Mutter Natur wird das so machen. Davon bin ich überzeugt. Smile

    https://www.youtube.com/watch?v=VDH7JqF_EFg

    Jow!
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1493
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Earth Hour - Seite 2 Empty Re: Earth Hour

    Beitrag von Oskar Mo 01 Apr 2019, 00:48

    Alarich schrieb:

    CO2 ist ein Treibhausgas, was wissenschaftlich durchaus bewiesen ist!


    Wenn dem so wäre, würde es genügen, diesen wissenschaftlichen Beweis auf den Tisch zu legen und man müsste nicht ständig mit dem Hohlgeschwätz "... die Mehrheit der Klimawissenschaftler ist der Meinung dass..." aufwarten.

    In der Wissenschaft gibt es keine Mehrheitsbeschlüsse!
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Earth Hour - Seite 2 Empty Re: Earth Hour

    Beitrag von Gast Mo 01 Apr 2019, 21:45

    Oskar schrieb:

    Wenn dem so wäre, würde es genügen, diesen wissenschaftlichen Beweis auf den Tisch zu legen und man müsste nicht ständig mit dem Hohlgeschwätz "... die Mehrheit der Klimawissenschaftler ist der Meinung dass..." aufwarten.

    In der Wissenschaft gibt es keine Mehrheitsbeschlüsse!

    Richtig!
    Und FCKW ist unschädlich und die Ozonschicht eine Spinnerei!
    Was wissen denn schon diese Wissenschaftler?
    Übrigens: das mit dem Plastikmüll ist auch nur ne Einbildung!
    Also........ weiter so! cheers
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Earth Hour - Seite 2 Empty Re: Earth Hour

    Beitrag von Gast Mo 01 Apr 2019, 22:24

    Oskar schrieb:

    Und weil es in den Nachrichten so steht, muss es wohl richtig sein.
    Es gab eine Zeit, da war man überzeugt, die Sonne drehe sich um die Erde, man sieht es ja täglich. Nur Einer war aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse anderer Meinung und er hatte recht.

    Im übrigen ist CO2 kein giftiges Gas, auch wenn die Demo-Kids es so sehen, ohne CO2 wäre auf der Erde kein Leben möglich.

    Über einen möglichen Einfluss einer anthropogen verursachten Erderwärmung  gibt es durch aus wissenschaftlich fundierte Gegenargumente:

      http://notrickszone.com/2017/07/17/swiss-physicist-concludes-ipcc-assumptions-violate-reality-co2-a-very-weak-greenhouse-gas/#sthash.cHii93GF.Iag3QUJE.dpbs

    Dies stammt immerhin von der Schweizer Bundesanstalt für Technologie.



    Ähm sorry, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen. Passt nicht zum Thema, in den Nachrichten kam auch mal der böse Putin hat MH 17 abgeschossen und die Krim gewaltsam an sich gerissen und da war das richtig Smile Smile Smile jocolor weil das kam ja in den Nachrichten Smile

    Entschuldigung santa

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Jul 2024, 12:41