von Gast Fr 26 Jan 2018, 21:40
Leon0822 schrieb:
Wie soll der denn sonst Richtung Süden ? An Stuttgart ZBA kommt kein Zug Richtung Schweiz vorbei.
Trulla du musst das ein bisschen komplexer sehen. Es ist ja nicht nur der Tiefbahnhof alleine, es hängt ja auch die Schnellfahrtrasse Ulm Wendlingen mit dran. Bis jetzt brauchen wir für die 90 Km von Ul nach S etwa 1 Stunde 10 Minuten, wenn keine Störungen sind.
Vom Amstetten bis nach nach Süßen fahren wir 70, durch das Hufeisen in Geislingen / Steige West sogar nur 50 Km/h, weil da eine 180 er Überhöhung im Gleis ist, Bögen unter 180 Meter Radius. Das macht Zeit kaputt und kostet unglaublich Energie, bremse doch mal eine 12000 Tonnen Zug runter von 160 auf 50 und dann beschleunige den mal wieder.
Nene da hat schon Sinn was da passiert. Das Problem ist auch nicht der Kopfbahnhof , das Problem ist, dass jeder Zug der nach Süden will entweder in S HbF Kopf machen oder um den Bahnhof herum fahren muss, die fahren erst Meilenweit in Richtungen Vaihingen Enz und solche Spässe oder nach Marbach am Neckar und solche Spässchen, das fällt alles weg wenn man durchfahren kann. Da bin ich schon auf Kretzschmanns Seite , nur diese angeberisch pompöse, aber das ist eben Schwäbisch.
Zuletzt von Leon0822 am Fr 26 Jan 2018, 21:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet