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    2020 soll es sein

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    2020 soll es sein - Seite 4 Empty Re: 2020 soll es sein

    Beitrag von Leon0822 Fr 26 Jan 2018, 21:40

    Oskar schrieb:

    Der Güterbahnhof beim Kopfbahnhof  ist schon seit über 20 Jahren abgerissen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Güterbahnhof_Stuttgart


    Nerv, um das geht es doch gar nicht.

    ZBA Zugbildungsanlage gibt es nicht ?


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    2020 soll es sein - Seite 4 Empty Re: 2020 soll es sein

    Beitrag von gnadenlos Fr 26 Jan 2018, 21:48

    Leon0822 schrieb:


    Es geht nicht um die Zeitersparnis, es geht darum dass wir heute schon nicht wissen wie wir das Güterverkehrsaufkommen in Richtung CH und F bewältigen sollen.

    Ja, genau dieses Problem fängt im Norden an und zieht sich durch ganz Deutschland. Stuttgart ist da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Der Güterverkehr auf der Schiene schrumpft, die Schienen noch viel mehr. CH, F und andere greifen sich nur noch an den Kopf, da deren Streckenbauten sozusagen für den Ar... sind, weil D nicht aus selbigem kommt. Da helfen auch keine zehn Stuttgart 21.
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    2020 soll es sein - Seite 4 Empty Re: 2020 soll es sein

    Beitrag von Leon0822 Fr 26 Jan 2018, 21:53

    gnadenlos schrieb:

    Ja, genau dieses Problem fängt im Norden an und zieht sich durch ganz Deutschland. Stuttgart ist da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Der Güterverkehr auf der Schiene schrumpft, die Schienen noch viel mehr. CH, F und andere greifen sich nur noch an den Kopf, da deren Streckenbauten sozusagen für den Ar... sind, weil D nicht aus selbigem kommt. Da helfen auch keine zehn Stuttgart 21.


    Das da an der falschen Stelle angegriffen wird darüber sind wir uns einig. Deswegen sage ich es geht schon lange nicht mehr um den Bahnhof an sich. Es geht um Prestige.

    Richtig wäre gewesen Hamburg Maschen zu integrieren,  Hannover Würzburg an Galluswarte wirksam auszubauen und anzuschliessen und den Güterverkehr dort abzuwickeln, Fernverkehr über KS Willhelmshöhe, aber mich fragt ja keiner Smile


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    Beitrag von Oskar Fr 26 Jan 2018, 21:56

    gnadenlos schrieb:

    Ja, genau dieses Problem fängt im Norden an und zieht sich durch ganz Deutschland. Stuttgart ist da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Der Güterverkehr auf der Schiene schrumpft, die Schienen noch viel mehr. CH, F und andere greifen sich nur noch an den Kopf, da deren Streckenbauten sozusagen für den Ar... sind, weil D nicht aus selbigem kommt. Da helfen auch keine zehn Stuttgart 21.

    Der Güterverkehr nach Süden, CH und F läuft doch nicht über Stuttgart sondern durch das Rheintal.
    In West-Ostrichtung läuft er nördlich von Kornwestheim am Stuttgarter Hauptbahnhof vorbei.

    Mit Güterverkehr hat S21 nun wirklich nichts zu tun.
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    Beitrag von Leon0822 Fr 26 Jan 2018, 21:58

    Oskar schrieb:

    Der Güterverkehr nach Süden, CH und F läuft doch nicht über Stuttgart  sondern durch das Rheintal.
    In West-Ostrichtung läuft er nördlich von Kornwestheim am Stuttgarter Hauptbahnhof vorbei.

    Mit Güterverkehr hat S21 nun wirklich nichts zu tun.


    Ah ja ,na dan habe ich wohl keine Chance gegen den Bahnexperten.


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    Beitrag von Katana Fr 26 Jan 2018, 22:00

    Leon0822 schrieb:


    Ah ja ,na dan habe ich wohl keine Chance gegen den Bahnexperten.

    Genau , tu doch nicht immer so , als wenn du von irgendetwas ne Ahnung hättest , ist ja fürchterlich Very Happy Very Happy
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    Beitrag von Leon0822 Fr 26 Jan 2018, 22:01

    Katana schrieb:

    Genau , tu doch nicht immer so , als wenn du von irgendetwas ne Ahnung hättest , ist ja fürchterlich Very Happy Very Happy


    Ok ist ja schon gut Smile


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    Beitrag von gnadenlos Fr 26 Jan 2018, 22:03

    Oskar schrieb:

    Der Güterverkehr nach Süden, CH und F läuft doch nicht über Stuttgart  sondern durch das Rheintal.
    In West-Ostrichtung läuft er nördlich von Kornwestheim am Stuttgarter Hauptbahnhof vorbei.

    Mit Güterverkehr hat S21 nun wirklich nichts zu tun.

    Sag ich doch (da helfen keine zehn S21). Der Schienen-Güterverkehr braucht dringend einen Ausbau (der übrigens den Nachbarländern und den Leuten am Rhein versprochen wurde). Und zwar durch ganz Deutschland. Aber es scheint wichtiger zu sein, im Kessel des Ländles einen teuren Durchgangsbahnhof - für was und wen auch immer - zu bauen.
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    Beitrag von Leon0822 Fr 26 Jan 2018, 22:04

    gnadenlos schrieb:

    Sag ich doch (da helfen keine zehn S21). Der Schienen-Güterverkehr braucht dringend einen Ausbau (der übrigens den Nachbarländern und den Leuten am Rhein versprochen wurde). Und zwar durch ganz Deutschland. Aber es scheint wichtiger zu sein, im Kessel des Ländles einen teuren Durchgangsbahnhof - für was und wen auch immer - zu bauen.


    Das passiert gerade, die neue ZBA soll 2019 im S Borntal entstehen.Das fällt nur im Rummel um den neuen Tiefbahnhof nicht auf.


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    Beitrag von gnadenlos Fr 26 Jan 2018, 22:08

    Leon0822 schrieb:


    Das passiert gerade, die neue ZBA soll 2019 im S Borntal entstehen.Das fällt nur im Rummel um den neuen Tiefbahnhof nicht auf.

    Jou. Und in und um Frankfurt schleichen die Güterzüge über die S-Bahnstrecken. Ist ja viel billiger für die Bahn.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 05 Dez 2023, 17:35