ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Nix mehr Verbrenner

    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1795

    Nix mehr Verbrenner Empty Nix mehr Verbrenner

    Beitrag von Abriter So 06 Okt 2019, 12:25

    Ende von Verbrennern, nix mehr Öl- oder Gasheizung, weniger Fleisch, CO2-Steuer 60 EUR - Radikal realistische Klimapolitik. Rettet die Welt, wählt Grün! cheers

    Ich bin fest davon überzeugt, dass die Grünen und ihre Wählerschaft längst nach der gewünschten radikal-realistischen Klimapolitik leben und arbeiten. Möglich wär's ja. Oder fährt von denen noch jemand mit Verbrennern, wärmt sich an einer Öl-/Gasheizung ...?
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4041
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Nix mehr Verbrenner Empty Re: Nix mehr Verbrenner

    Beitrag von Trulla So 06 Okt 2019, 12:37

    Abriter schrieb:Oder fährt von denen noch jemand mit Verbrennern, wärmt sich an einer Öl-/Gasheizung ...?

    Die Leasing-Raten der Dienstwagen mit Verbrennermotoren sind unschlagbar günstig, da setzt sich das E-Auto im Bundestagt nicht durch. Zumindest vor einem Jahr war das noch so:  Shocked

    https://www.abendblatt.de/hamburg/article215084171/Habeck-bedauert-Scheitern-an-deutscher-Auto-Allianz.html
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1795

    Nix mehr Verbrenner Empty Re: Nix mehr Verbrenner

    Beitrag von Abriter So 06 Okt 2019, 17:57

    Wie jetzt? Dienstwagen? Ich dachte, die fahren mit dem E-Bike. Smile
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3241
    Ort : into the great wide open

    Nix mehr Verbrenner Empty Re: Nix mehr Verbrenner

    Beitrag von Katana Mo 07 Okt 2019, 20:05

    Abriter schrieb:Ende von Verbrennern, nix mehr Öl- oder Gasheizung, weniger Fleisch, CO2-Steuer 60 EUR  - Radikal realistische Klimapolitik. Rettet die Welt, wählt Grün! cheers

    Ich bin fest davon überzeugt, dass die Grünen und ihre Wählerschaft längst nach der gewünschten radikal-realistischen Klimapolitik leben und arbeiten. Möglich wär's ja. Oder fährt von denen noch jemand mit Verbrennern, wärmt sich an einer Öl-/Gasheizung ...?

    Unsere lieben Umweltexperten Very Happy Very Happy

    Das sind doch die Schwachköpfe , die zwar was kritisieren aber gar nicht wissen , was sie eigentlich kritisieren , bis ihnen ein Moderator den Sachverhalt erklärt .

    https://www.derwesten.de/politik/pendlerpauschale-gruenen-chef-robert-habeck-passiert-peinlicher-aussetzer-bei-interview-id227170147.html

    Im Gegensatz zur recht gutmütigen Presse würde ich derartige Unwissenheit nicht als peinlichen Patzer sondern als gefährliche Inkompetenz bezeichnen ,
    denn auf Basis solchen Halbwissens werden Gesetzesvorlagen eingebracht .
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1485
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Nix mehr Verbrenner Empty Re: Nix mehr Verbrenner

    Beitrag von Oskar Mi 08 Dez 2021, 21:23

    Und so sieht der Ausstieg aus der Kohle aus:

    https://i.servimg.com/u/f58/19/82/41/75/dampf_10.jpg

    Keine Kohle, keine CO2 Emission, Strom vom nächsten Windrad (sofern der Wind weht).

    So was gab es wirklich, nicht irgendwo auf dem Balkan, sondern 1940 in der Schweiz. Die Kohle war knapp, man hatte zu wenig E-Loks für den Rangierbetrieb.

    Bildquelle: Wikipedia
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3241
    Ort : into the great wide open

    Nix mehr Verbrenner Empty Re: Nix mehr Verbrenner

    Beitrag von Katana Fr 10 Dez 2021, 17:49

    Cool , ohne die elektrische Nachrüstung siehts fast so aus , wie mein Starter Set von Märklin damals Cool

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/maerklin-eisenbahnset-2953/1951091934-249-8213

    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1485
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Nix mehr Verbrenner Empty Re: Nix mehr Verbrenner

    Beitrag von Oskar So 12 Dez 2021, 21:09

    Ich bin mal gespannt auf die morgige Werbeanzeige von Mercedes in den überregionalen Medien. Cool

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 15 Jun 2024, 16:40