ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Ich will so nicht mehr leben! [Beendet]

Stimmen insgesamt : 8

Abriter
Abriter
Autorität
Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1722

Ich will so nicht mehr leben! [Beendet] Empty Ich will so nicht mehr leben! [Beendet]

Beitrag von Abriter Sa 25 Jan 2020, 15:32

*** Diese Umfrage ist beendet ***

Es ist gar nicht so einfach, freiwillig aus dem Leben zu scheiden, wenn man auf fremde Hilfe angewiesen ist. Einige Schwerstkranke, die ihr Leid nicht mehr ertragen können, wünschen sich Hilfe zum Suizid. Doch der im Jahr 2015 verabschiedete § 217 StGB stellt in vielen Fällen eine unüberwindbare Hürde dar. Helfer machen sich u.U. strafbar, dem Betroffenen wird Hilfe verweigert. Der Film des WDR greift die Problematik auf.



Soll Sterbehilfe erlaubt und besser geregelt werden?
Trulla
Trulla
Phänomen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4006
Ort : dat geiht di gor nix an

Ich will so nicht mehr leben! [Beendet] Empty Re: Ich will so nicht mehr leben! [Beendet]

Beitrag von Trulla Sa 25 Jan 2020, 16:07

Ich halte nichts von Sterbehilfe und habe deshalb "Nein, soll gar nicht erlaubt sein" geklickt. Ich möchte es niemandem zumuten, diese Bürde aufzunehmen.
gnadenlos
gnadenlos
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

Ich will so nicht mehr leben! [Beendet] Empty Re: Ich will so nicht mehr leben! [Beendet]

Beitrag von gnadenlos Sa 25 Jan 2020, 16:50

Trulla schrieb:Ich halte nichts von Sterbehilfe und habe deshalb "Nein, soll gar nicht erlaubt sein" geklickt. Ich möchte es niemandem zumuten, diese Bürde aufzunehmen.

Es soll ja niemand gezwungen werden, diese Hilfe leisten zu müssen.
Für mich hätte ich schon ganz gerne, dass man mir das Medikament in der entsprechenden Situation wunschgemäß verabreicht. Ich kann mir auch vorstellen, es meiner Frau zu verabreichen, wenn es denn ihr Wille ist. Deswegen habe ich mit "Ja" gestimmt.
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 13:25