ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser

    Früher war mehr Bunt

    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3693

    Früher war mehr Bunt Empty Früher war mehr Bunt

    Beitrag von gnadenlos Mi 22 Jan 2020, 20:58



    Ein bissl Fremdschämen kommt da schon hoch Very Happy
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4032
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Früher war mehr Bunt Empty Re: Früher war mehr Bunt

    Beitrag von Trulla Mi 22 Jan 2020, 21:12

    gnadenlos schrieb:Ein bissl Fremdschämen kommt da schon hoch Very Happy

    Nö, kein Stück. An die meisten Dinge/Personen kann ich mich noch gut erinnern, auch an die RAF-Plakate, die hingen damals bei uns in der Post aus. Viele/s davon gibt es ja auch heute noch, Postfilialen allerdings kaum noch. Rolling Eyes
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3693

    Früher war mehr Bunt Empty Re: Früher war mehr Bunt

    Beitrag von gnadenlos Mi 22 Jan 2020, 21:17

    Dieses Klamotten, Tapeten, Möbel zu unserer Zeit .... schrrrecklich Very Happy
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4032
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Früher war mehr Bunt Empty Re: Früher war mehr Bunt

    Beitrag von Trulla Mi 22 Jan 2020, 21:30

    gnadenlos schrieb:Dieses Klamotten, Tapeten, Möbel zu unserer Zeit .... schrrrecklich Very Happy

    Ich habe damals viele "bunte" Klamotten von meiner älteren Cousine "geerbt", bis ich - etwa seit ich 14 war - nur noch Jeans getragen habe  und vorwiegend schwarze/dunkle Oberteile. Und Bundeswehrparka mit Pali-Tuch. Meine Oma hat mir die Jeans an ihrer Tret-Nähmaschine eingenäht (ich sehe sie noch vor mir, wie sie dabei direkt ins Schwitzen gekommen ist beim Trampeln). Heute steht genau diese Nähmaschine bei mir unten auf dem Flur als Abstelltischchen; wahrscheinlich ist sie noch voll funktionstüchtig, aber ich weiß gar nicht so recht, wie das mit dem Schiffchen darin funktioniert (keine Unterspule wie die heutigen Maschinen haben). Ich kann Oma aber auch nicht mehr fragen und kann mich nicht überwinden, es einfach auszuprobieren. UFO und Deep Puple (die in dem Video vorkommen) habe ich damals auch gehört, ABBA allerdings waren nie meins. Im Nachhinein betrachtet waren die aber sogar recht originell.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3693

    Früher war mehr Bunt Empty Re: Früher war mehr Bunt

    Beitrag von gnadenlos Mi 22 Jan 2020, 21:40

    Es ist schon witzig, welche Erinnerungen solche Bilder hervorrufen. Die Aufnahme von Radiomusik mittels Kassettenrekorder und Mikrophon war immer ein Kampf Very Happy



    Der ganze alte Kram ist ein Beleg dafür, dass wir die Alten sind. affraid
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4032
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Früher war mehr Bunt Empty Re: Früher war mehr Bunt

    Beitrag von Trulla Mi 22 Jan 2020, 21:52

    gnadenlos schrieb:Es ist schon witzig, welche Erinnerungen solche Bilder hervorrufen.

    Das Schnickschnack und "Quench" hatte ich schon voll vergessen. :-)

    (aber das Lied nebenbei kenne ich noch, wenn auch in einer anderen Version)
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3226
    Ort : into the great wide open

    Früher war mehr Bunt Empty Re: Früher war mehr Bunt

    Beitrag von Katana Mi 22 Jan 2020, 21:54

    Scheiß auf Kreidler :-))

    Früher war mehr Bunt Malaguti-1979-Ronco-40-1

    Das war richtiges Material Very Happy
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3693

    Früher war mehr Bunt Empty Re: Früher war mehr Bunt

    Beitrag von gnadenlos Mi 22 Jan 2020, 21:59

    Katana schrieb:Scheiß auf Kreidler :-))

    Früher war mehr Bunt Malaguti-1979-Ronco-40-1

    Das war richtiges Material Very Happy  

    Stimmt! Meine war blau (und wurde später gegen ein Opel Kadett B Coupe eingetauscht) Very Happy
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3226
    Ort : into the great wide open

    Früher war mehr Bunt Empty Re: Früher war mehr Bunt

    Beitrag von Katana Mi 22 Jan 2020, 22:04


    Weichei :-))

    Meine wurde mit 18 gegen die ausgetauscht .

    Früher war mehr Bunt 19790710_Honda_XL500S_H-207
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3693

    Früher war mehr Bunt Empty Re: Früher war mehr Bunt

    Beitrag von gnadenlos Do 23 Jan 2020, 20:23

    Katana schrieb:
    Weichei :-))

    Meine wurde mit 18 gegen die ausgetauscht .

    Den Opel fuhr ich schon mit 17. Mit 18 fuhr ich alles von Honda Dax bis 900er Boldor. Mein Lehrbetrieb war u.a. Vertragswerkstatt- und händler für Honda-Moppeds Very Happy

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Mai 2024, 15:02