ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    Immer tiefer...

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Immer tiefer... - Seite 2 Empty Re: Immer tiefer...

    Beitrag von Gast Di 19 Dez 2017, 17:30

    gnadenlos schrieb:

    Wenn es zu Oberflächenwasser durch Schneeschmelze oder Starkregen etc. kommt, ist das keine Frage. Im Eingangsbeitrag war von "Schäden durch die Vertiefung" die Rede. Das ist natürlich ein dehnbarer Begriff, im Zusammenhang mit weiteren Elementarschäden aber definitiv der falsche. Versicherte Ursachen sind immer auf den Punkt genau definiert (auch wenn der Laie das nicht so liest bzw. lesen kann).



    Gn würdest du bitte alle meine antworten aus diesem thread entfernen. Danke.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Immer tiefer... - Seite 2 Empty Re: Immer tiefer...

    Beitrag von Gast Di 19 Dez 2017, 17:49

    Trulla schrieb:

    Eine weitere Frage wäre, ob Hamburg unbedingt mithalten MUSS. Statt einem Riesenkahn könnten zwei kleinere ankommen.

    Warum mit 2en arbeiten, wenn es mit einem geht? Alles eine Frage der Kosten und Effizienz. So einfach geht das heute nicht mehr.
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1493
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Immer tiefer... - Seite 2 Empty Re: Immer tiefer...

    Beitrag von Oskar Di 19 Dez 2017, 17:52

    Trulla schrieb:

    Eine weitere Frage wäre, ob Hamburg unbedingt mithalten MUSS. Statt einem Riesenkahn könnten zwei kleinere ankommen.

    Der Welthandel wird aber aus Kostengründen durch immer größere Containerschiffe abgewickelt. Ich meine es gab mal ein Projekt, vor Cuxhaven einen Containerhafen anzulegen, der von Schiffen jeder Größe problemlos angelaufen werden kann und dort die Ladung auf kleinere Einheiten zu verteilen.


    Anonymous
    Gast
    Gast

    Immer tiefer... - Seite 2 Empty Re: Immer tiefer...

    Beitrag von Gast Di 19 Dez 2017, 18:07

    Leon0822 schrieb:



    Gn würdest du bitte alle meine antworten aus diesem thread entfernen. Danke.
    Warum das denn?
    Hier geht es doch anders zu als im Alten wo gleich die Partisanen aus dem Hinterhalt auf alles los gingen.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Immer tiefer... - Seite 2 Empty Re: Immer tiefer...

    Beitrag von Gast Di 19 Dez 2017, 18:10

    Tat2 schrieb:
    Warum das denn?
    Hier geht es doch anders zu als im Alten wo gleich die Partisanen aus dem Hinterhalt auf alles los gingen.


    Weil ich der Auffassung bin, dass antworten von User welche ihr Nichtwissen unter Beweis stellen überflüssig sind.
    M.M
    M.M
    Profi
    Profi

    Männlich Anzahl der Beiträge : 632

    Immer tiefer... - Seite 2 Empty Re: Immer tiefer...

    Beitrag von M.M Di 19 Dez 2017, 18:26

    Oskar schrieb:

    Der Welthandel wird aber aus Kostengründen durch immer größere Containerschiffe abgewickelt. Ich meine es gab mal ein Projekt, vor Cuxhaven einen Containerhafen anzulegen, der von Schiffen jeder Größe problemlos angelaufen werden kann und dort die Ladung auf kleinere Einheiten zu verteilen.



    Die Alternative gibt es schon

    https://de.wikipedia.org/wiki/JadeWeserPort

    Nur wird sie nicht genutzt.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Immer tiefer... - Seite 2 Empty Re: Immer tiefer...

    Beitrag von Katana Di 19 Dez 2017, 19:34

    M.M schrieb:

    Die Alternative gibt es schon

    https://de.wikipedia.org/wiki/JadeWeserPort

    Nur wird sie nicht genutzt.

    Das ist ein nettes Thema und richtig , im ersten Moment fragt man sich , wie blöd ist das , es gibt doch den Jade/Weser Port , da können die größten Kisten anlegen , nur gibt es einen kleinen Haken :-))

    Hamburg ist das Bahndrehkreuz sowohl für den Skandinavienhandel als auch für den mit Osteuropa , dazu dient in der Hauptsache der Güterbahnhof Maschen , vom Hamburger Hafen aus ganz problemlos .

    Der Jade/Weser Port hat natürlich auch eine (eingleisige ) Bahnanbindung .
    Es geht hauptsächlich um Container , die werden auf speziellen Flachwagons der Bahn transportiert , entweder einer oder zwei , Wagonlänge zwischen kurz über 18 m oder 2x16 m , die maximale Zuglänge in
    Deutschland beträgt auf ausgewählten Strecken 835 m , grob überschlagen kriegt man also so 45 Container auf einen Zug .

    Die derzeit größten Containerschiffe haben eine Kapazität von bis zu 15000 Containern , das gibt ne Schnapszahl da es also 333 Züge brauchen würde , um eine Schiffsladung vom Jade/Weser Port nach Hamburg
    zum Umschlagbahnhof Maschen zu bringen .

    Ich denke , das erklärt den Wunsch die Elbe zu vertiefen um mit den Pötten nach Hamburg durchzukommen .
    M.M
    M.M
    Profi
    Profi

    Männlich Anzahl der Beiträge : 632

    Immer tiefer... - Seite 2 Empty Re: Immer tiefer...

    Beitrag von M.M Di 19 Dez 2017, 19:39

    Das wusste ich nicht.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Jul 2024, 07:47