Leon0822 schrieb:
800, Euro in Hamburg, da bekommst du nicht mal einen qm Bauplatz so viel weiß ich auch
Es ging ja wohl um einen Zuschuss zur Rente/Miete. Gönnst den Leuten wieder nix?
Leon0822 schrieb:
800, Euro in Hamburg, da bekommst du nicht mal einen qm Bauplatz so viel weiß ich auch
Katana schrieb:
Stimmt beides wird miteinander verrechnet aber es gibt einen Freibetrag der jährlich steigt und nicht verrechnet wird und der liegt derzeit bei 903 € , die bekommt sie auf jeden Fall zusätzlich zu ihrer normalen Altersrente .
Oskar schrieb:
Wenn du deine 300.000 zu 1% anlegst, und regelmäßig monatlich 600 € entnimmst, wird ja die verbleibende Restsumme jeweils verzinst, das Kapital schrumpft also nichtlinear.
Damit reicht das Kapital dann für 53 Jahre und 11 Monate.
Bei monatlich 800 € wären es immerhin noch 37 Jahre und 6 Monate.
Hör bloß auf. Schön wärs, das ziehen sie mir alles anteilig von der Hinterbliebenenrente ab. Alles was jährlich über 801 Euro Zinsen geht und das Finanzamt will dann auch noch Geld.
Ich komm gut klar, hol mir die 800 Euro Zinsen und gut ist.
https://auszahlplan.rechner.wiwo.de/rechner/wiwo/auszahlplan/default.aspx
Oskar schrieb:
Es ging ja wohl um einen Zuschuss zur Rente/Miete. Gönnst den Leuten wieder nix?
Leon0822 schrieb:
Dann lies mal richtig, was da steht.
Leon0822 schrieb:
Richtig.
Oskar schrieb:
Solo schrieb:
Er ist mal wieder imStänkermodus. Von nix Ahnung, aber die große Klappe.
Gute Nachr
Solo schrieb:
Er ist mal wieder imStänkermodus. Von nix Ahnung, aber die große Klappe.
Gute Nacht
Leon0822 schrieb:
Dann will ich dich aufklären, ich habe ein etwas größeres Projekt in HH Bergedorf demnächst zu betreuen, für 800 Euro bekommst du vielleicht ein Wohnklo und nur mit viel Glück..