Katana schrieb:
Gregor , du bist mal wieder schwer von Begriff .
Solo schrieb , dass sie von dem Geld , was sie für ihr Haus bekommen hat , monatlich maximal 800€ braucht , den Rest trägt sie mit ihrer Rente , die sie bekommt .
Sie lebt also nicht von 800€ sondern von ihrer Rente plus 800€ , dementsprechend lange hält das Geld vor , nu kapiert ?
600 Euro brauche ich davon maximal monatlich. Eigentlich, sogar weniger, aber man möchte ja auch noch ein wenig leben.
Die 801 Euro beziehen sich auf die Kapitalzinsen, die ich im Jahr erlangen darf, wenn ich mein Geld anlege, ohne dass ich dafür Abzüge an meiner Rente oder vom Finanzamt befürchten muss. Wenn ich meine Kohle anlegen würde, dann bekäme ich wohl nebenbei kaum noch Hinterbliebenenrente, denn alles was drüber geht, wird zu 40% abgezogen.
1 oder 2 Autos werde ich wohl auch noch brauchen im Leben, alles mit berücksichtigt.
Und wenn ich mal Pflege brauch, gebe ich mir vorher die Kugel
Das gilt auch, wenn die gesamte Wirtschaft zusammenbricht, das betrifft dann alle.
Und wenn mir der Himmel auf den Kopf fällt, sowieso
Oder anders ausgedrückt: Ich habe nicht so viel Angst, weil ich weiß, dass ich immer irgendwie klar komme, auch mit ganz wenig Geld.