ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Typisch Deutsche Bürokratie

    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1485
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Typisch Deutsche Bürokratie - Seite 2 Empty Re: Typisch Deutsche Bürokratie

    Beitrag von Oskar Di 02 Aug 2022, 20:46

    Solo schrieb:Oskar, Sperrmüll steht da nicht. Es handelt sich um Gebrauchsgegenstände, die nicht in den Sperrmüll gehören.

    Das war mir schon klar, dass es dir nicht um Sperrmüll geht. Nur das war die einzige Möglichkeit, die mir einfiel, bei welcher man  legal Dinge am Straßenrand abstellen darf. Altkleidersammlung wäre auch noch so etwas.
    Bei uns im Ort gab es letztes Jahr mal private Flohmärkte. Die mussten bei der Gemeinde angemeldet und genehmigt werden. Dann durften in den betreffenden Straßen (alle im Tempo 30 Gebiet) auch Gegenstände auf den Gehwegen platziert werden. Von 10 - 17 Uhr, danach musste alles wieder weg geräumt werden.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4041
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Typisch Deutsche Bürokratie - Seite 2 Empty Re: Typisch Deutsche Bürokratie

    Beitrag von Trulla Mi 03 Aug 2022, 09:26

    M.M schrieb:Video Gehweg

    Mir erschließt sich der Sinn eines 5 m breiten Gehwegs ohne Abschluss zur Straße nicht, wenn bereits ein eingewachsener Gehweg von geschätzt 3,50 m Breite vorhanden ist. Man sollte an dieser Stelle doch froh sein, dass überhaupt was wächst. Rolling Eyes Und wenn dort eine Grundschule entsteht, ist es klar, von wem dieser breite Gehweg dann genutzt wird: Von den abgehetzten Muttis in den fetten SUVs, die dort anhalten und ihre verzogenen Gören abliefern. Besonders klasse in den Video sind aber die Radfahrer, die trotz der extra angelegten Radspur auf der Straße fahren. Radfahrer habe ich echt gefressen. Stirnpatsch

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 15 Jun 2024, 16:10