gnadenlos schrieb:Tatsächlich las ich heute (ich glaube Focus), dass suizidale Absicht im Raum steht.
Egal. Wer glaubt, Polizisten mit einer Waffe angreifen zu müssen, gehört als Sieb unter die Erde.
Ganz so pauschal darf man das denke ich nicht sehen , eine gewisse Relation der Mittel muss da schon gegeben sein ,
ansonsten müsstest du auch bei Demos Scharfschützen einsetzen , wenn mal wieder Idioten die Polizisten mit Steinen bewerfen, denn auch das sind Waffen .
Bzw. wir sind dann bei amerikanischen Verhältnissen, wo Unbewaffnete auch schon mal auf Verdacht zum Sieb werden .
Sorry, aber wenn ich mit 11 bewaffneten und vernünftig ausgebildeten Polizisten vor einem 16jährigen mit einem Messer stehe
, muss es für diese Fachleute vor allem bei vollem Tageslicht machbar sein , diesen Jungen zu entwaffnen , ohne eine Maschinenpistole einzusetzen .
Und selbst wenn es ganz böse kommt und der Junge nun einmal direkt vor dem Polizisten mit dieser Waffe steht , gibt es bei der MP05
DREI Einstellungen , Einzelschuss , 3 Schuss oder Dauerfeuer , das Kaliber ist 9x19mm und hat eine recht hohe Man Stopp Wirkung .
Mit Einzel und 3 Schuss Garbe trainiert man eigentlich auch , wobei die 3 Schuss Variante normal nur für den gezielten Todesschuss eingesetzt wird .
Der Junge wurde aber von 5 Geschossen (wurde berichtigt , anfangs hieß es 6 ) getroffen, sprich da ist was gewaltig schief gelaufen .
Entweder Bedienfehler an der Waffe oder im Hirn des Polizisten .