ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Keine gute Idee

    M.M
    M.M
    Profi
    Profi

    Männlich Anzahl der Beiträge : 631

    Keine gute Idee Empty Keine gute Idee

    Beitrag von M.M Mo 08 Aug 2022, 20:26

    Mit dem Messer auf Polizisten losgehen.



    Erschreckend das Alter dieses Messerhelden.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3683

    Keine gute Idee Empty Re: Keine gute Idee

    Beitrag von gnadenlos Mo 08 Aug 2022, 21:49

    Gab es in den letzte Tagen häufiger, dass irgendwelche Wirrköpfe Polizisten angegriffen haben - mit entsprechenden Folgen (Hamburg, Frankfurt, sonstwo). Ich vermute da meistens suizidale Absicht. Smile
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3199
    Ort : into the great wide open

    Keine gute Idee Empty Re: Keine gute Idee

    Beitrag von Katana Di 09 Aug 2022, 16:26

    Na aber das man mit 11 Polizisten vor Ort einen 16jährigen Schwachkopf nun unbedingt mit 6 Schüssen aus ner HK MP5 niederstrecken muss , halte ich zumindest für zweifelhaft .

    Ein bisschen übertrieben vielleicht .
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3683

    Keine gute Idee Empty Re: Keine gute Idee

    Beitrag von gnadenlos Di 09 Aug 2022, 23:15

    Tatsächlich las ich heute (ich glaube Focus), dass suizidale Absicht im Raum steht.
    Egal. Wer glaubt, Polizisten mit einer Waffe angreifen zu müssen, gehört als Sieb unter die Erde.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Keine gute Idee Empty Re: Keine gute Idee

    Beitrag von Trulla Di 09 Aug 2022, 23:32

    Ich habe gerade keine Lust, mich durch dutzende Twitter-Nachrichten zu scrollen. Rolling Eyes
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3199
    Ort : into the great wide open

    Keine gute Idee Empty Re: Keine gute Idee

    Beitrag von Katana Mi 10 Aug 2022, 10:40

    gnadenlos schrieb:Tatsächlich las ich heute (ich glaube Focus), dass suizidale Absicht im Raum steht.
    Egal. Wer glaubt, Polizisten mit einer Waffe angreifen zu müssen, gehört als Sieb unter die Erde.

    Ganz so pauschal darf man das denke ich nicht sehen , eine gewisse Relation der Mittel muss da schon gegeben sein ,
    ansonsten müsstest du auch bei Demos Scharfschützen einsetzen , wenn mal wieder Idioten die Polizisten mit Steinen bewerfen, denn auch das sind Waffen .

    Bzw. wir sind dann bei amerikanischen Verhältnissen, wo Unbewaffnete auch schon mal auf Verdacht zum Sieb werden .

    Sorry, aber wenn ich mit 11 bewaffneten und vernünftig ausgebildeten Polizisten vor einem 16jährigen mit einem Messer stehe
    , muss es für diese Fachleute vor allem bei vollem Tageslicht machbar sein , diesen Jungen zu entwaffnen , ohne eine Maschinenpistole einzusetzen .

    Und selbst wenn es ganz böse kommt und der Junge nun einmal direkt vor dem Polizisten mit dieser Waffe steht , gibt es bei der MP05
    DREI Einstellungen , Einzelschuss , 3 Schuss oder Dauerfeuer , das Kaliber ist 9x19mm und hat eine recht hohe Man Stopp Wirkung .
    Mit Einzel und 3 Schuss Garbe trainiert man eigentlich auch , wobei die 3 Schuss Variante normal nur für den gezielten Todesschuss eingesetzt wird .

    Der Junge wurde aber von 5 Geschossen (wurde berichtigt , anfangs hieß es 6 ) getroffen, sprich da ist was gewaltig schief gelaufen .
    Entweder Bedienfehler an der Waffe oder im Hirn des Polizisten .
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3683

    Keine gute Idee Empty Re: Keine gute Idee

    Beitrag von gnadenlos Mi 10 Aug 2022, 16:20

    Sicher muss man differenzieren, aber auch der Steinewerfer darf gerne perforiert werden. Wir leben in einem Rechtsstaat, in dem man definitiv keine Gewalt gegenüber Polizisten anwenden muss. Diese Übergriffigkeit gehört m.E. radikal unterbunden, gerne mit Dauerfeuer. Ich habe absolut kein Verständnis für solche Seppel.

    In den USA sind Eskalationen meistens der fehlenden bzw. mangelhaften Ausbildung geschuldet. Bestimmt ist die Ausbildung in manchen unserer Länder auch noch ausbaufähig, aber so unterirdisch wie in den USA ist es wohl noch nicht. Wenn mir einer "überlegen", d.h. bewaffnet an die Wäsche geht, geht mir jede Verhältnismäßigkeit glatt am Arsche vorbei.
    M.M
    M.M
    Profi
    Profi

    Männlich Anzahl der Beiträge : 631

    Keine gute Idee Empty Re: Keine gute Idee

    Beitrag von M.M Mi 10 Aug 2022, 17:08




    Die französische Exekutive neutralisierte auf dem Airport einen Angreifer, der Polizisten attackiert hatte.

    https://www.austrianwings.info/2022/08/bewaffneter-mann-auf-flughafen-paris-charles-de-gaulle-erschossen/
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3199
    Ort : into the great wide open

    Keine gute Idee Empty Re: Keine gute Idee

    Beitrag von Katana Mi 10 Aug 2022, 17:28

    gnadenlos schrieb: Wir leben in einem Rechtsstaat

    Genau darum gehts und der ist bei so einer Unverhältnismäßigkeit eben nicht mehr gegeben , es sei denn man möchte in Zukunft keine Polizisten sondern Judges haben , wie im gleichnamigen Science Fiction Streifen "Judge Dredd " , da sind Polizisten eben Polizisten,Richter und Vollstrecker in einer Person .


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23 Apr 2024, 23:46