ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Was Hänschen nicht lernt , lernt Hans nimmermehr !

    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Was Hänschen nicht lernt , lernt Hans nimmermehr ! - Seite 2 Empty Re: Was Hänschen nicht lernt , lernt Hans nimmermehr !

    Beitrag von Katana Di 14 März 2023, 19:09

    gnadenlos schrieb:

    Der Staatsanwalt sagte, dass man beim Motiv stets das Alter berücksichtigen müsse. Es ist vermutlich so, dass das Motiv für Erwachsene keines ist.
    Für mich ist klar, dass die beiden Täterinnen geistige Spätzünder oder Tiefflieger sind.

    Selbst geistiger Tiefflug erklärt so eine Tat nicht wirklich , dass Mädchen wurde erstochen .

    Für mich einfach unbegreiflich .


    _________________
    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    Oskar
    Oskar
    Kapazität
    Kapazität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1493
    Alter : 74
    Ort : Daddytown in the Outback

    Was Hänschen nicht lernt , lernt Hans nimmermehr ! - Seite 2 Empty Re: Was Hänschen nicht lernt , lernt Hans nimmermehr !

    Beitrag von Oskar Di 14 März 2023, 20:30

    gnadenlos schrieb:

    Der Staatsanwalt sagte, dass man beim Motiv stets das Alter berücksichtigen müsse. Es ist vermutlich so, dass das Motiv für Erwachsene keines ist.
    Für mich ist klar, dass die beiden Täterinnen geistige Spätzünder oder Tiefflieger sind.

    Oder aber sie stammen aus einem völlig gestörten sozialen Umfeld. Bis zu diesem Alter sind Kinder eigentlich vorwiegend durch die familiären Verhältnisse und Vor- oder nicht Vorbildfunktion der Eltern geprägt.

    Wobei dies nichts mit der wirtschaftlichen Situation der Eltern zu tun haben muss, auch die Kinder von wohlsituierten Eltern können infolge mangelnder Zuneigung gefühlsmäßig völlig abstumpfen.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Was Hänschen nicht lernt , lernt Hans nimmermehr ! - Seite 2 Empty Re: Was Hänschen nicht lernt , lernt Hans nimmermehr !

    Beitrag von Katana Di 14 März 2023, 20:57



    Mir wird gerade ein wenig schlecht , wenn ich das hier lese .

    Ich stelle mir gerade vor, das diese beiden Mädchen , die ein anderes Mädchen mit mehreren Messerstichen getötet haben und ihr wahrscheinlich sogar noch beim sterben zugesehen haben ( Das Opfer ist verblutet ) keinesfalls bestraft werden , sondern ihnen geholfen werden soll .

    Tut mir leid , DAS kann es nicht sein , man stelle sich nur vor die begegnen den Eltern des Opfers und stecken denen womöglich noch die Zunge raus .

    In Fällen wie diesen halte ich unsere Gesetzgebung schlicht für untauglich und auch ungerecht .

    Es kann doch nicht sein , dass man mit 12 oder 13 Jahren praktisch einen Freifahrtschein hat und vom Gesetz her als unzurechnungsfähig eingestuft wird und mit 14 sagt es "pling" und dann ist es nicht mehr so .


    _________________
    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Jul 2024, 12:12