ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
2 verfasser

    Peta mal wieder ohne Hirn und Ahnung !!

    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3226
    Ort : into the great wide open

    Peta mal wieder ohne Hirn und Ahnung !! Empty Peta mal wieder ohne Hirn und Ahnung !!

    Beitrag von Katana Sa 08 Jul 2023, 19:38

    Große Aufregung um den Namen eines Schafbocks auf Sylt , der Betrieb , dem der Bock gehört , hat sich doch glattweg erdreistet ihn "Pulli" zu nennen , der Grund wird nachfolgend auch klar .

    Aus dieser Namensgebung macht die selbst ernannte "Tierschutz" Organisation Peta einen großen Aufriss

    Zitat :

    Schafe werden laut Peta für die Wollproduktion qualvoll gezüchtet, geschoren und getötet. Die meisten Schafe werden schon als Lämmer für Fleisch geschlachtet, die anderen, wenn sie keine Wolle mehr liefern können. Die Tiere haben zudem Probleme mit Hitze, Juckreiz und Krankheiten. "Pulli" soll dagegen weiter für die Ausbeutung seiner Spezies werben.

    "Ein junges Schaf 'Pulli' zu nennen, dessen Art für Wolle ausgebeutet wird, ist nicht nur besonders zynisch, sondern auch speziesistisch", so Johanna Fuoß, Fachreferentin für Tiere in der Bekleidungsindustrie bei Peta. "Wir fordern die Halter dazu auf, nicht nur 'Pulli' die grausame Tötung im Schlachthaus zu ersparen, sondern jedem einzelnen Tier in der Herde."

    Zitat Ende

    Und was soll man sagen , all diese Anwürfe und Behauptungen sind erfundener Blödsinn und dreist erlogen .
    Eine einfache Anfrage beim betreffenden Betrieb hätte genügt , um das festzustellen .
    Stattdessen reißt man in hetzerischer Art und Weise mal wieder vollkommen inkompetent das Maul auf und verbreitet Lügen .

    Dumm nämlich , beim betreffenden Betrieb , der diese Schafe züchtet , handelt es sich um einen landwirtschaftlichen Biohof , der die Tiere weder zur Schlachtung noch zur Wollgewinnung sondern zum Zwecke des Deich und Küstenschutzes hält .



    Peta mal wieder ohne Hirn und Ahnung !! Der-junge-schafsbock-pulli-um-seinen-namen-gibt-es-jetzt-viel-wirbel

    Das ist übrigens Pulli , wie man auf den Namen gekommen ist , sollte selbst dem dümmsten und inkompetentesten Peta Schreihals klar werden .  lol!


    _________________
    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3693

    Peta mal wieder ohne Hirn und Ahnung !! Empty Re: Peta mal wieder ohne Hirn und Ahnung !!

    Beitrag von gnadenlos Mi 12 Jul 2023, 09:29

    Solche Organisationen (PETA, DUH etc.) wurden einst von schlauen Leuten gegründet, deren Ziel es war und ist, ordentlich Kohle fürs eigene Konto zu generieren. Wenn sich die freiwilligen Helfer und Weltenretter ab und an blamieren, ist das nicht weiter schlimm - das System funktioniert. :-)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 Mai 2024, 04:49