ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser

    Keine Feier ohne Meier

    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3676

    Keine Feier ohne Meier Empty Keine Feier ohne Meier

    Beitrag von gnadenlos Sa 18 Jul 2020, 11:25

    ... aber jetzt wieder ohne Ballermann Smile

    Einige Zeitgenossen haben bis heute nicht begriffen, in welcher Situation wir leben. Die Wissenschaft ist noch weit entfernt von befriedigenden Antworten auf die Fragen, die das neuartige Corona-Virus aufwirft. Aber die Feier-Meier glauben, sie seien immun und schon gar keine Verteiler. Wo haben die ihren Restverstand gelassen, mit dem es doch relativ einfach ist, einigermaßen gut mit der Pandemie zu leben?
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3152
    Ort : into the great wide open

    Keine Feier ohne Meier Empty Re: Keine Feier ohne Meier

    Beitrag von Katana Do 23 Jul 2020, 17:16

    Ich bin vorletztes Wochenende mit dem Ofen auch drüben an der Ostsee gewesen .

    Je dichter man andie Küste kommt , je extremer stapeln sich die Massen .
    In Kappeln war es brechend voll , in Rendsburg vorm Schloss der Parkplatz platzte beinahe .

    Ich versuche es ein wenig nachzuvollziehen , wir haben ein Grundstück , einen Garten , halt ein Refugium , wo man sich trotz irgendwelcher Corona Geschichten noch frei und im Freien bewegen kann .
    Die zigtausende Wohnungsmieter Marke 8.Stock ohne Balkon können das eben nicht , für die war die Nummer wie Gefängnis , deswegen muß es jetzt wohl Urlaub mit der Brechstange sein .
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3152
    Ort : into the great wide open

    Keine Feier ohne Meier Empty Re: Keine Feier ohne Meier

    Beitrag von Katana Sa 25 Jul 2020, 10:26

    Ab sofort finden dann auch wieder Kreuzfahrten statt , der Haken bei der Sache .

    Die Landgänge fallen aus , die Passagiere müssen für die gesamte Fahrt an Bord bleiben .

    https://www.n-tv.de/reise/Kreuzfahrtschiffe-stechen-wieder-in-See-article21932493.html

    lol! Wie idiotisch ist das denn ??
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3676

    Keine Feier ohne Meier Empty Re: Keine Feier ohne Meier

    Beitrag von gnadenlos So 26 Jul 2020, 20:47

    Die Reedereien wollen sich halt irgendwie über Wasser halten. Wenn sie hierfür genügend Passagiere finden ... für mich wär's definitiv nix. Smile
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3152
    Ort : into the great wide open

    Keine Feier ohne Meier Empty Re: Keine Feier ohne Meier

    Beitrag von Katana So 26 Jul 2020, 22:30

    Nachtrag , es lässt so langsam nach Very Happy

    Es war natürlich das Schleswiger Schloss Gottorf und nicht Rendsburg , wo ich war mit dem Ofen , man wird alt :-)
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3152
    Ort : into the great wide open

    Keine Feier ohne Meier Empty Re: Keine Feier ohne Meier

    Beitrag von Katana Sa 01 Aug 2020, 15:34

    Samstag Mittag 14.30 Uhr Ortskern Burg/Dithmarschen .

    -Eiscafe an der Hauptstraße brechend voll , alle Tische aufgestellt wie immer , sprich dicht an dicht sind voll besetzt , kein Schwein trägt ne Maske .
    -Vor dem Eiscafe den allgemeinen Verkehr behindernd , ein Traktor mit Party Anhänger , voll besetzt mit wenigstens 20 meist jüngeren Männern , dicht
    an dicht gequetscht , kein Schwein hat ne Maske auf .

    Deutschland verblödet flächendeckend , Pandemie was ist das , kann man das essen ??

    Bis vor kurzem hatten wir wochenlang keinen einzigen neuen Fall von Corona , jetzt sind wir in einer Woche kurz unter der Grenze zum Riskogebiet ,
    in der Kreishauptstadt Heide gelten seit gestern wieder verschärfte Bedingungen im Stadtkern , Wochenmarktbesuch nur noch mit Maske .

    Ursache , einige wenige Familien mit engem Kontakt , allesamt Urlaubsrückkehrer vom Westbalkan und Skandinavien .

    Danke Leute , wirklich besten Dank , ihr seit so blöd , dass euch die Schweine beißen .

    Ganz abgesehen davon , dass man so langsam die normalen Menschen verstehen kann , wenn sie gegen Einschränkungen verstoßen und protestieren, weil man sich beim
    einkaufen absolut verarscht fühlt . Rennt in den Läden brav mit Maske rum , echt nicht angenehm bei 28 Grad im Schatten , kommt raus und darf sich dann
    diese Horden von Idioten anschauen . Polizei oder Kontrolle irgendwelcher Art ..... Fehlanzeige .

    Und das ist Dithmarschen , einer der am dünnsten besiedelten Landkreise Deutschlands , wie es andernorts aussieht möchte ich gar nicht mehr wissen .
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1706

    Keine Feier ohne Meier Empty Re: Keine Feier ohne Meier

    Beitrag von Abriter Sa 01 Aug 2020, 20:05

    Am Tisch im Cafe oder Restaurant habe ich auch keine Maske. Wrd ja sonst schwierig mit dem Verzehr. Very Happy Weshalb manche Gastwirte nicht für genügend Abstand zwischen den Tischen sorgen, kann man sich denken.

    Natürlich gehen so ziemlich jedem die Ge-/Verbote und Einschränkungen auf die Nerven. Die Hygieneregeln galten und gelten m.E. auch ganz ohne Corona, auch wenn es die Wenigsten wussten. Smile Solange man die Maske nicht permanent (z.B. aus beruflichen Gründen) tragen muss, ist sie lediglich lästig, aber für jeden durchschnittsbegabten Höhlen- oder Baumbewohner durchaus machbar. Abstand halten, ist nur für Taschendiebe ein Problem.

    Der Knaller des Tages war wohl die heutige Demo in Berlin. Ich weiß nicht, ob die gegen das Virus oder für einen Rechtsanspruch auf Doofheit demonstriert haben. Bis auf größere und Großveranstaltungen ist für den Normalo so ziemlich alles wieder machbar. Aber da demonstrieren wohl die Leute, die die Masse brauchen, weil sie in kleineren Gruppen oder als Einzelne sofort als unbrauchbar auffallen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 15 Apr 2024, 00:49