ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Die Geister die ich rief

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Die Geister die ich rief  - Seite 2 Empty Re: Die Geister die ich rief

    Beitrag von Gast Di 26 Dez 2017, 13:56

    Cat1 schrieb:

    Ich sagte doch , es kommt darauf an, wie du es anlegst, wie risikofreudig du bist. Ich selber investiere nicht inSachen, von denen ich keine Ahnung habe, kein Geld, dann mache ich lieber Verlust, muss aber aber keine Angst haben, dass meine Kohle nachher futsch ist. Wer da Ahnung hat, der kann durchaus Gewinn machen.
    Ich kann mir Fonds vorstellen, nicht nur einen, sondern breit gefächert.


    Das ist doch alles Unsinn, erinnerst du dich an Privileg und Hanseatic Produkte ? Die wurden alle in der DDR gefertigt seiner Zeit und zwar deshalb , damit hier im Westen die ich sag mal einfachen Leute hochwertige Güter für billiges Geld kaufen konnten. Leisten konnten sich die Leute de das herstellten aber nicht. Es gab sogar politische Gefangene die Waren für den Westen fertigten. Das war dann so eine Art Arge zwischen Ost und West Smile

    Was meinst du was mit den Fond passiert ? Meinst du die sperren das Geld in den Save dann heckt das und bekommt junge ?


    Es muss immer ein anderer dafür arbeiten.





    Anonymous
    Gast
    Gast

    Die Geister die ich rief  - Seite 2 Empty Re: Die Geister die ich rief

    Beitrag von Gast Di 26 Dez 2017, 13:57

    Tat2 schrieb:

    Es ging um die "dreckigen Spiele". Wenn es danach geht bist Du ja noch viel schlimmer. Du kaufst bewusst in Ländern in denen das Lohnniveau und die Ausbeutung noch viel höher ist.
    Was hast Du schon die günstigen Preise in Rumänien und anderen armen östlichen Ländern gefeiert. Very Happy Very Happy
    Es ist eine kleine elitäre Gruppe die das große Geld verdient und es sind internationale Konzerne und Banken.
    Der einfach Bürger der zum Teil gezwungen ist mit seinem Geld günstig zu kaufen damit es reicht hat da keinen sonderlichen Einfuß drauf.
    Das erhabene Ross auf das du dich zu setzen versuchst gibt es nicht.


    Wo bei dir Armut ist , ist bei mir Reichtum. Aber das ist eine andere Sache. Was meinst du wer sich freut wenn ich dort zum Beisiel einkaufe und Geld liegen lasse ?
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Die Geister die ich rief  - Seite 2 Empty Re: Die Geister die ich rief

    Beitrag von Gast Di 26 Dez 2017, 13:57

    Tat2 schrieb:

    Es ging um die "dreckigen Spiele". Wenn es danach geht bist Du ja noch viel schlimmer. Du kaufst bewusst in Ländern in denen das Lohnniveau niedriger und die Ausbeutung noch viel höher ist.
    Was hast Du schon die günstigen Preise in Rumänien und anderen armen östlichen Ländern gefeiert. Very Happy Very Happy
    Es ist eine kleine elitäre Gruppe die das große Geld verdient und es sind internationale Konzerne und Banken.
    Der einfach Bürger der zum Teil gezwungen ist mit seinem Geld günstig zu kaufen damit es reicht hat da keinen sonderlichen Einfuß drauf.
    Das erhabene Ross auf das du dich zu setzen versuchst gibt es nicht.
    Nachgessert
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Die Geister die ich rief  - Seite 2 Empty Re: Die Geister die ich rief

    Beitrag von Gast Di 26 Dez 2017, 13:59

    Leon0822 schrieb:


    Wo bei dir Armut ist , ist bei mir Reichtum. Aber das ist eine andere Sache. Was meinst du wer sich freut wenn ich dort zum Beisiel einkaufe und Geld liegen lasse  ?
    Die Banken und Großkonzerne, wie überall.
    Die einfachen Arbeiter die auch dort für einen Hungerlohn arbeiten kämpfen auch nur ums überleben. Den Gewinn streichen sie auf keinen Fall ein.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Die Geister die ich rief  - Seite 2 Empty Re: Die Geister die ich rief

    Beitrag von Katana Di 26 Dez 2017, 14:00

    Leon0822 schrieb:
    Edit : Und dann immer der tolle kapitalistische Satz, Geld muss arbeiten, ich habe noch nie einen 50 Euro Schein mit einer Schaufel in der Hand gesehen.

    Du verstehst diesen Satz nur falsch Gregor , das ist alles .

    Man könnte anders formulieren und sagen , Geld muß unter die Leute , unterm Kopfkissen ist es sogar schädlich .

    Mit Kapitalismus hat das übrigens weniger zu tun , diese Geltung würde in einer sozialistischen Wirtschaft genauso herrschen , weil sie nichts anderes aussagt , als das Geld eben zirkulieren muß und es das nur tut , wenn es investiert wird . Ohne Zirkulation kein Konsum , ohne Konsum keine Nachfrage , ohne Nachfrage keine funktionierende Wirtschaft .

    Du kommst auch mit meinem ersten Beitrag nicht wirklich klar , weil dir das Verständnis dafür fehlt , das ich ganz bewusst um eine Diskussion zu erzeugen , eine eigene Wertung unterlasse , sprich konkrete Kritik an der Entwicklung noch gar nicht geäußert habe , ich habe erstmal lediglich aus meiner Sicht dargestellt , wie es sich entwickelt hat :-)
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4063
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Die Geister die ich rief  - Seite 2 Empty Re: Die Geister die ich rief

    Beitrag von Trulla Di 26 Dez 2017, 14:02

    Leon0822 schrieb:Meinst du die sperren das Geld in den Save dann heckt das und bekommt junge ?

    Hast Du Dich nicht letztens künstlich darüber aufgeregt, dass hierzulande die Sprache verdenglischt wird? Warum schreibst Du dann nicht Geldschrank? Und was "heckt" da drinnen? Es heißt übrigens Safe mit f wie fremdsprachlich.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Die Geister die ich rief  - Seite 2 Empty Re: Die Geister die ich rief

    Beitrag von Gast Di 26 Dez 2017, 14:12

    Tat2 schrieb:
    Die Banken und Großkonzerne, wie überall.
    Die einfachen Arbeiter die auch dort für einen Hungerlohn arbeiten kämpfen auch nur ums überleben. Den Gewinn streichen sie auf keinen Fall ein.


    Das habe ich anders in Erinnerung!Aber wie dem auch sei, wir alle haben uns schön fett gefressen in der Welt und vergessen zu bezahlen.

    Und nun klopft diese Welt an unsere Tür.
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Die Geister die ich rief  - Seite 2 Empty Re: Die Geister die ich rief

    Beitrag von Katana Di 26 Dez 2017, 14:27

    Tat2 schrieb:
    So wie ich dich die letzten Jahre gelesen habe, würdest Du dich schwindlig konsumieren wenn du die Möglichkeiten dazu hättest.

    Ist doch kein Thema , da reicht ne Flasche Rum völlig aus :-)))
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Die Geister die ich rief  - Seite 2 Empty Re: Die Geister die ich rief

    Beitrag von Gast Di 26 Dez 2017, 14:54

    Leon0822 schrieb:


    Das ist doch alles Unsinn





     

    Na dann, überlasse ich die Diskussion lieber dir. Du scheinst ja alles richtig zu machen. lol!
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Die Geister die ich rief  - Seite 2 Empty Re: Die Geister die ich rief

    Beitrag von Gast Di 26 Dez 2017, 14:59

    Leon0822 schrieb:


    Könnte ich, mache ich aber trotzdem nicht. Und hatte ich auch nie vor . Ich könnte auch Audi fahren und nicht Dacia, ich hätte ein weit teueres und schöneres Haus kaufen können und tue es dennoch nicht.

    ich hätte auch ne Massivholz Schrankwand kaufen können und tue es trotzdem nicht.

    Da hast Du im alten Forum aber ganz etwas anderes von Dir gegeben. Aber wenn Du es brauchst um dein Selbstbild zu behalten sei dir diese Amnesie gegönnt.

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Jul 2024, 06:56