ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Die Geister die ich rief

    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Die Geister die ich rief  - Seite 4 Empty Re: Die Geister die ich rief

    Beitrag von Katana Di 26 Dez 2017, 15:55

    Tat2 schrieb:

    Das finde sogar ich vollkommen bekloppt. Very Happy

    Das IST in der Tat völlig bekloppt :-)
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3718

    Die Geister die ich rief  - Seite 4 Empty Re: Die Geister die ich rief

    Beitrag von gnadenlos Di 26 Dez 2017, 15:58

    Katana schrieb:

    Der einzige Grund , warum ich Besuche bei den Verwandten in Rheinland-Pfalz zunehmend ablehnte , die haben das ständig benutzt :-))

    Mir saache ge Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Die Geister die ich rief  - Seite 4 Empty Re: Die Geister die ich rief

    Beitrag von Gast Do 28 Dez 2017, 10:49

    Tat2 schrieb:
    Die Banken und Großkonzerne, wie überall.
    Die einfachen Arbeiter die auch dort für einen Hungerlohn arbeiten kämpfen auch nur ums überleben. Den Gewinn streichen sie auf keinen Fall ein.



    Moin, natürlich nicht, so funktioniert das System. Ich kann aber nur versuchen für mich das beste raus zu holen und den zu unterstützen der es brauchen kann und da ist mir der rumänische Einzelhändler zumindest sehr viel "näher" als unsere hier, denn die sind zumeist fett genug, die müssen nicht noch fetter werden.

    Mal ein Beispiel. es gab mal eine Zeit, da war ich nicht so solvent wie heute. Ich musste aber umziehen von SHA nach Ulm und brauchte Geld. Bank konnte ich vergessen damals, Vroni verdient nicht genug , was blieb mir ? Auxmoney. Das hat auch geklappt aber ich habe sagenhafte 12,5 % Zinsen gelöhnt.

    Nicht das Geld hat gearbeitet, ich habe gearbeitet. Was habe ich gelernt ? Von dem der sowieso  schon nichts hat holt man, damit der dann erst recht nichts mehr hat. Und derjenige der in meiner Situation ist, hat gar keine andere Chance.

    Und darum sage ich die " Not" des einen ist der Profit des anderen. So funktioniert das.


    Und noch etwas, bei Dacia in Pitesti arbeitet keiner für nen Hungerlohn, die verdienen dort für rumänische Verhältnisse gutes Geld. Natürlich ist das mit Verdiensten bei Ford oder VW nicht zu vergleichen, aber irgendwo muss der günstige Preis für dieses Auto ja herkommen.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Die Geister die ich rief  - Seite 4 Empty Re: Die Geister die ich rief

    Beitrag von Gast Do 28 Dez 2017, 12:12

    Leon0822 schrieb:

    Mal ein Beispiel. es gab mal eine Zeit, da war ich nicht so solvent wie heute. Ich musste aber umziehen von SHA nach Ulm und brauchte Geld. Bank konnte ich vergessen damals, Vroni verdient nicht genug , was blieb mir ? Auxmoney. Das hat auch geklappt aber ich habe sagenhafte 12,5 % Zinsen gelöhnt.
     

    Nur so viel: Auch Auxmoney bezieht das Geld von einer Bank, nämlich der SWK Bank.

    Mehr sage ich lieber nicht zu der Geschichte. silent silent silent
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Die Geister die ich rief  - Seite 4 Empty Re: Die Geister die ich rief

    Beitrag von Gast Do 28 Dez 2017, 12:19

    Cat1 schrieb:

     Nur so viel: Auch Auxmoney bezieht das Geld von einer Bank, nämlich der SWK Bank.

    Mehr sage ich lieber nicht zu der Geschichte. silent silent silent


    Ja und ? Was hat das mit dem Sachverhalt zu tun ?
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Die Geister die ich rief  - Seite 4 Empty Re: Die Geister die ich rief

    Beitrag von Katana Do 28 Dez 2017, 13:19

    Leon0822 schrieb:
    Und noch etwas, bei Dacia in Pitesti arbeitet keiner für nen Hungerlohn, die verdienen dort für rumänische Verhältnisse gutes Geld. Natürlich ist das mit Verdiensten bei Ford oder VW nicht zu vergleichen, aber irgendwo muss der günstige Preis für dieses Auto ja herkommen.  

    Das kann man sich natürlich einreden , wenn man möchte , die Realität sieht eher so aus .

    http://www.trend.infopartisan.net/trd0408/t560408.html

    Genau mit der gleichen Argumentation , kann man jedweden Dumpinglohn weltweit kleinreden "für ihre Verhältnisse verdienen die ja gut " .

    Die Relation geht aber nur so lange auf , wie die Lebenserhaltungskosten in den betreffenden Ländern entsprechend niedrig liegen , was gerade in Osteuropa aber längst nicht mehr der Fall ist .

    Und so wie es den einfachen Menschen , wie da auch zu lesen nur ansatzweise gelingt , ihre Verhältnisse zu verbessern , zieht es die Heuschrecke ins nächste Land .

    http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autoproduktion-in-marokko-aus-der-wueste-geschickt/20065638.html

    Aber natürlich wirds auch da ne Ausrede geben , wie üblich wenn es mal drum geht das eigene Verhalten zu hinterfragen :-))
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Die Geister die ich rief  - Seite 4 Empty Re: Die Geister die ich rief

    Beitrag von Gast Do 28 Dez 2017, 13:20

    Katana schrieb:

    Das kann man sich natürlich einreden , wenn man möchte , die Realität sieht eher so aus .

    http://www.trend.infopartisan.net/trd0408/t560408.html

    Genau mit der gleichen Argumentation , kann man jedweden Dumpinglohn weltweit kleinreden "für ihre Verhältnisse verdienen die ja gut " .

    Die Relation geht aber nur so lange auf , wie die Lebenserhaltungskosten in den betreffenden Ländern entsprechend niedrig liegen , was gerade in Osteuropa aber längst nicht mehr der Fall ist .

    Und so wie es den einfachen Menschen , wie da auch zu lesen nur ansatzweise gelingt , ihre Verhältnisse zu verbessern , zieht es die Heuschrecke ins nächste Land .

    http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autoproduktion-in-marokko-aus-der-wueste-geschickt/20065638.html

    Aber natürlich wirds auch da ne Ausrede geben , wie üblich wenn es mal drum geht das eigene Verhalten zu hinterfragen :-))



    Ändert sich an den angeblichen Dumpinglohn irgendwas wenn wir das Auto hier kaufen würden ? Hatte der Arbeiter dann mehr davon ?


    Zuletzt von VausB am Do 28 Dez 2017, 13:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Die Geister die ich rief  - Seite 4 Empty Re: Die Geister die ich rief

    Beitrag von Katana Do 28 Dez 2017, 13:26

    VausB schrieb:



    Ändert sich an den angeblichen Dumpinglohn was wenn wir das Auto hier kaufen würden ?


    Sag mal , kann man mit euch eigentlich auch mal ein vernünftiges Wort schreiben , ohne diesen persönlichen Mist wie " aber wir , aber wir , aber wir " ???


    Wenn nicht , möchte ich euch bitten , euch aus meinen Threads die ich schreibe rauszuhalten , ich hab nämlich von eurer Art und Weise ständig andere zu bepöbeln aber zu dem Mist den ihr selber macht nicht zu stehen , restlos die Schnauze voll .

    Anonymous
    Gast
    Gast

    Die Geister die ich rief  - Seite 4 Empty Re: Die Geister die ich rief

    Beitrag von Gast Do 28 Dez 2017, 13:29

    Katana schrieb:


    Sag mal , kann man mit euch eigentlich auch mal ein vernünftiges Wort schreiben , ohne diesen persönlichen Mist wie " aber wir , aber wir , aber wir " ???


    Wenn nicht , möchte ich euch bitten , euch aus meinen Threads die ich schreibe rauszuhalten , ich hab nämlich von eurer Art und Weise ständig andere zu bepöbeln aber zu dem Mist den ihr selber macht nicht zu stehen , restlos die Schnauze voll .



    Ich stelle meine Frage nochmal, oder hast du nur keine Antwort ?

    Also 1. was ändert es an den Lohnverhältnissen, wenn ich das Auto in Deutschland kaufen würde?
    2. Was ist Unsozial daran, wenn ich zur Abwechslung einem Rumänischen Händler mein Geld zukommen lassen und nicht dem deutschen ?

    Wer kann es denn eher brauchen und wem helfe ich damit ?
    Katana
    Katana
    Genius
    Genius

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3284
    Ort : into the great wide open

    Die Geister die ich rief  - Seite 4 Empty Re: Die Geister die ich rief

    Beitrag von Katana Do 28 Dez 2017, 13:37

    VausB schrieb:
    Ich stelle meine Frage nochmal, oder hast du nur keine Antwort ?

    Also 1. was ändert es an den Lohnverhältnissen, wenn ich das Auto in Deutschland kaufen würde?
    2. Was ist Unsozial daran, wenn ich zur Abwechslung einem Rumänischen Händler mein Geld zukommen lassen und nicht dem deutschen ?

    Wer kann es denn eher brauchen und wem helfe ich damit ?

    Nein , du stellt mir keine Fragen mehr Vroni , da es nur um eine Sache ging .

    DEIN MANN BEHAUPTETE ES WERDEN DORT KEINE HUNGERLÖHNE GEZAHLT !

    DIESE AUSSAGE IST QUATSCH !!

    Genau das hab ich gerade mit den Links nachgewiesen und da machst du jetzt nicht das nächste Fass auf und lenkst ab .

    Dein Mann hat wiedermal schlicht MIST geschrieben , um sein eigenes Verhalten zu rechtfertigen , Punkt und aus .

    Und auf diesen Käse hab ich seitenweise in meinen Threads keine Lust mehr .

    GN hat diese Sachen extra gestern entfernt aus dem Thread und deinem Mann fällt nix anderes mehr ein als heute das Faß wieder aufzumachen , WEIL IHR NICHT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN KÖNNT , NICHTMAL WENN IHR NACHWEISLICH MÜLL SCHREIBT .

    Und damit ist die Diskussion über eure persönlichen Befindlichkeiten hier bitte sehr beendet , macht eure eigenen Threads für diesen Quatsch auf .

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Jul 2024, 07:06