ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Hauptsache, es wird darüber geredet

    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Hauptsache, es wird darüber geredet Empty Hauptsache, es wird darüber geredet

    Beitrag von Trulla Di 30 Okt 2018, 21:07

    Eben las ich einen Artikel in der "Zeit", der eine Erfindung lobhudelt, die es bereits vor 80 Jahren gab, die sich aber bislang nicht durchsetzen konnte: Die Menstruationstasse. Da werden lang und breit die Vorzüge und die Handhabung dieses Utensils genannt. Ich habe den Artikel nur einigermaßen fassungslos überflogen.

    Weil:

    zeit.de schrieb:
    [bezogen auf eine kürzlich gemachte Aussage der Schauspielerin Keira Knightley bezüglich der Geburt ihres Kindes]
    Natürlich ist eine Geburt nicht mit der Menstruation zu vergleichen. Aber über beides wird selten gesprochen.

    https://www.zeit.de/kultur/2018-10/menstruationstassen-menstruation-binden-tampons-luxussteuer-blut?page=1#comments

    Da drängt sich mir die Frage auf: Warum muss denn jedes noch so banale und/oder intime Thema ausdiskutiert werden? Gibt es denn nichts mehr, was man einfach mal für sich behalten kann? Bei den Leserkommentaren überwiegen solche Sätze wie "Es wird höchste Zeit, über diese natürliche Dinge öffentlich zu sprechen..." Ja zum Kuckuck, WARUM das denn?? Seit Jahrtausenden bluten Frauen so vor sich hin, ohne daraus ein Drama zu machen. Sind solche Artikel lediglich Ablenkungsmanöver, um Frauen darüber "diskutieren" zu lassen, womit sie sich am besten auskennen, um sie aus wichtigen Themen rauszuhalten oder was. Versteht sich wohl von selbst, dass die betreffende Kolumne "10 nach 8" in der "Zeit" von Autorinnen erstellt wird. Diese Art von Feminismus kann ich als Frau nur milde belächeln, sorry.
    Abriter
    Abriter
    Autorität
    Autorität

    Männlich Anzahl der Beiträge : 1757

    Hauptsache, es wird darüber geredet Empty Re: Hauptsache, es wird darüber geredet

    Beitrag von Abriter Di 30 Okt 2018, 23:28

    Diese blutende Veganerin hat wohl niemanden, mit dem sie reden kann. Vielleicht wohnt sie aber auch irgendwo hinterm Mond. Jedenfalls muss sie eine Menge im Leben verpassen, wenn sie so einen Quark schreibt. Hoch die Tassen! Very Happy

    Hauptsache, es wird darüber geredet Persch10
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Hauptsache, es wird darüber geredet Empty Re: Hauptsache, es wird darüber geredet

    Beitrag von Gast Mi 31 Okt 2018, 00:43

    Abriter schrieb:Diese blutende Veganerin hat wohl niemanden, mit dem sie reden kann. Vielleicht wohnt sie aber auch irgendwo hinterm Mond. Jedenfalls muss sie eine Menge im Leben verpassen, wenn sie so einen Quark schreibt. Hoch die Tassen! Very Happy

    Hauptsache, es wird darüber geredet Persch10


    Eine Frau kann kein irdisches Wesen sein, wer 5 Tage blutet und nicht stirbt, kann nicht von dieser Welt sein. geek
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Hauptsache, es wird darüber geredet Empty Re: Hauptsache, es wird darüber geredet

    Beitrag von Trulla Mi 31 Okt 2018, 10:38

    Abriter schrieb:Diese blutende Veganerin hat wohl niemanden, mit dem sie reden kann.

    Na, es sind gleich ein paar mehr auf einem Haufen. Und aus der Kommentatorinnenschar lassen sich bestimmt auch noch einige schamlose Großmäulerinnen rekrutieren. Die sind nämlich alle ganz furchtbar wichtig und erfahren. Rolling Eyes
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3689

    Hauptsache, es wird darüber geredet Empty Re: Hauptsache, es wird darüber geredet

    Beitrag von gnadenlos So 04 Nov 2018, 15:59

    Wo sind denn die Leut' abgeblieben? Menstruationstassen töpfern oder von den Sentinelesen verspeist?
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Hauptsache, es wird darüber geredet Empty Re: Hauptsache, es wird darüber geredet

    Beitrag von Trulla So 04 Nov 2018, 18:04

    gnadenlos schrieb:Wo sind denn die Leut' abgeblieben? Menstruationstassen töpfern oder von den Sentinelesen verspeist?

    Ich bin hier und nirgendwo anders. What a Face
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3689

    Hauptsache, es wird darüber geredet Empty Re: Hauptsache, es wird darüber geredet

    Beitrag von gnadenlos So 04 Nov 2018, 22:32

    Trulla schrieb:

    Ich bin hier und nirgendwo anders. What a Face

    Für woanders habe ich im Moment gar keine Zeit. Gott sei's gedankt! Very Happy
    Tat2
    Tat2
    Profi
    Profi

    Anzahl der Beiträge : 543

    Hauptsache, es wird darüber geredet Empty Re: Hauptsache, es wird darüber geredet

    Beitrag von Tat2 Mo 05 Nov 2018, 19:59

    gnadenlos schrieb:

    Für woanders habe ich im Moment gar keine Zeit. Gott sei's gedankt! Very Happy

    Geht mir momentan ähnlich. Bin zur Zeit voll eingebunden. Very Happy
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3689

    Hauptsache, es wird darüber geredet Empty Re: Hauptsache, es wird darüber geredet

    Beitrag von gnadenlos Di 06 Nov 2018, 21:47

    Tat2 schrieb:

    Geht mir momentan ähnlich. Bin zur Zeit voll eingebunden. Very Happy

    Musst wohl Windeln waschen. Very Happy
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4023
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Hauptsache, es wird darüber geredet Empty Re: Hauptsache, es wird darüber geredet

    Beitrag von Trulla Di 06 Nov 2018, 22:23

    gnadenlos schrieb:

    Für woanders habe ich im Moment gar keine Zeit. Gott sei's gedankt! Very Happy

    So drei, vier Leute wissen mit ihrem beschissenen Leben offenbar nichts Besseres anzufangen als sich "woanders" den lieben langen Tag gegenseitig zu bestätigen, wie scheiße sie sich finden und wie wenig sie merken. Eine m.E. etwas eintönige Art, seine Zeit zu vergeuden. Aber jeder so wie er kann. What a Face

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 06 Mai 2024, 20:08