ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
2 verfasser

    Geiz wird teuer

    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4027
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Geiz wird teuer Empty Geiz wird teuer

    Beitrag von Trulla Mo 12 März 2018, 15:23

    Ein Rentner aus BaWü wollte mit zwei Flaschen Wein im Handgepäck nach Thailand fliegen. Da die Mitnahme von Flüssigkeiten schon seit einigen Jahren nicht mehr erlaubt ist, entschied er sich, statt die Buddeln zu entsorgen bzw. da zu lassen, sie lieber auf die Schnelle auszutrinken. Mit dem Ergebnis, dass er anschließend viel zu stramm war, mitfliegen zu dürfen. Flug weg, Wein weg - und ein Bußgeld bis zu 10.000 Euro droht ihm außerdem.

    http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_83378640/zwei-flaschen-wein-vor-abflug-rentner-darf-nicht-an-bord.html

    Tja, das war wohl der teuerste Suff seines Lebens. Schön blöd. drunken

    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3689

    Geiz wird teuer Empty Re: Geiz wird teuer

    Beitrag von gnadenlos Mo 12 März 2018, 15:52

    Der war bestimmt schon vorher besoffen. Sonst wäre er sicher nicht auf diese blöde Idee gekommen.

    drunken
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4027
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Geiz wird teuer Empty Re: Geiz wird teuer

    Beitrag von Trulla Mo 12 März 2018, 15:58

    gnadenlos schrieb:Der war bestimmt schon vorher besoffen. Sonst wäre er sicher nicht auf diese blöde Idee gekommen.

    drunken

    Irgendwie verstehe ich es auch nicht. Ich dachte immer, während des Fluges kann man sich auch mit alkoholischen Getränken bedienen und volllaufen lassen.
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3689

    Geiz wird teuer Empty Re: Geiz wird teuer

    Beitrag von gnadenlos Mo 12 März 2018, 16:01

    Trulla schrieb:

    Irgendwie verstehe ich es auch nicht. Ich dachte immer, während des Fluges kann man sich auch mit alkoholischen Getränken bedienen und volllaufen lassen.

    Finde ich, ehrlich gesagt, unmöglich.
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Geiz wird teuer Empty Re: Geiz wird teuer

    Beitrag von Gast Mo 12 März 2018, 16:03

    Trulla schrieb:

    Irgendwie verstehe ich es auch nicht. Ich dachte immer, während des Fluges kann man sich auch mit alkoholischen Getränken bedienen und volllaufen lassen.
    Früher waren die Getränke und das Essen noch kostenlos, aber das ist wohl schon lange vorbei.
    Vor 2 Jahren hab ich für eine kleine Dose Warsteiner an Bord glaube ich 2-3 Euro bezahlt. Je nach Gesellschaft.
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4027
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Geiz wird teuer Empty Re: Geiz wird teuer

    Beitrag von Trulla Mo 12 März 2018, 16:13

    Tat2 schrieb:
    Früher waren die Getränke und das Essen noch kostenlos, aber das ist wohl schon lange vorbei.
    Vor 2 Jahren hab ich für eine kleine Dose Warsteiner an Bord glaube ich 2-3  Euro bezahlt. Je nach Gesellschaft.

    Nun, ich fliege ja nicht, deshalb kenne ich mich mit der Bordverpflegung nicht aus. Smile

    Wofür der Mann nun aber solch ein hohes Bußgeld zahlen soll, ist mir nicht klar. Er hat ja keinem was an die Backen gehauen ...
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Geiz wird teuer Empty Re: Geiz wird teuer

    Beitrag von Gast Mo 12 März 2018, 16:18

    Trulla schrieb:

    Nun, ich fliege ja nicht, deshalb kenne ich mich mit der Bordverpflegung nicht aus. Smile

    Wofür der Mann nun aber solch ein hohes Bußgeld zahlen soll, ist mir nicht klar. Er hat ja keinem was an die Backen gehauen ...
    Ich könnte da auch nur spekulieren.
    Wenn er zB schon eingecheckt war, müssen seine Koffer wieder raus gesucht werden. Das könnte locker eine Stunde Verspätung verursachen.
    Wenn es dann möglicherweise noch um Anschlußflüge geht..........
    Trulla
    Trulla
    Phänomen

    Weiblich Anzahl der Beiträge : 4027
    Ort : dat geiht di gor nix an

    Geiz wird teuer Empty Re: Geiz wird teuer

    Beitrag von Trulla Mo 12 März 2018, 17:09

    Tat2 schrieb:
    Ich könnte da auch nur spekulieren.
    Wenn er zB schon eingecheckt war, müssen seine Koffer wieder raus gesucht werden. Das könnte locker eine Stunde Verspätung verursachen.
    Wenn es dann möglicherweise noch um Anschlußflüge geht..........

    Ja, das klingt schlüssig.

    Ich nehme an, er hat den Rest seiner Urlaubskasse dann nochmal so richtig in Wein investiert. clown
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Geiz wird teuer Empty Re: Geiz wird teuer

    Beitrag von Gast Mo 12 März 2018, 18:21

    Trulla schrieb:

    Ja, das klingt schlüssig.

    Ich nehme an, er hat den Rest seiner Urlaubskasse dann nochmal so richtig in Wein investiert. clown
    Zumindest mit den Kosten hat er dann ja eine Weltreise bezahlt. Very Happy
    gnadenlos
    gnadenlos
    Moderator
    Moderator

    Männlich Anzahl der Beiträge : 3689

    Geiz wird teuer Empty Re: Geiz wird teuer

    Beitrag von gnadenlos Mo 12 März 2018, 18:54

    Die Mahlzeit im Flieger wird jedenfalls immer kleiner und dürftiger. Für Getränke musste ich noch nichts zuzahlen (aber ich trinke ja sowieso nur Kaffee und Orangensaft).

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09 Mai 2024, 08:04