ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Wer ist schneller am Ziel? [Beendet]

Stimmen insgesamt : 6

gnadenlos
gnadenlos
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

Wer ist schneller am Ziel? [Beendet] Empty Wer ist schneller am Ziel? [Beendet]

Beitrag von gnadenlos Fr 12 Apr 2019, 18:48

*** Diese Umfrage ist beendet! ***

Unendliche Geschichten: Der EU-Austritt der Briten und die Eröffnung des Berliner Flughafens lassen auf sich warten.

Was wird zuerst kommen, der Brexit oder der BER?
Trulla
Trulla
Phänomen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4006
Ort : dat geiht di gor nix an

Wer ist schneller am Ziel? [Beendet] Empty Re: Wer ist schneller am Ziel? [Beendet]

Beitrag von Trulla Fr 12 Apr 2019, 20:12

Ich bin nicht so auf dem Laufenden, was der BER angeht, da habe ich tatsächlich lange nix von gehört. Bis die soweit sind, ist das Ding wahrscheinlich schon wieder marode und ein Fall für die Abrissbirne. Und der Brexit - jahrelang bequatscht und verschoben - wird wahrscheinlich auch nicht vollzogen. Ergo: Beides wird nix. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast

Wer ist schneller am Ziel? [Beendet] Empty Re: Wer ist schneller am Ziel? [Beendet]

Beitrag von Gast Fr 12 Apr 2019, 21:46

Trulla schrieb:Ich bin nicht so auf dem Laufenden, was der BER angeht, da habe ich tatsächlich lange nix von gehört. Bis die soweit sind, ist das Ding wahrscheinlich schon wieder marode und ein Fall für die Abrissbirne. Und der Brexit - jahrelang bequatscht und verschoben - wird wahrscheinlich auch nicht vollzogen. Ergo: Beides wird nix. Very Happy


Als ich noch beim Boslertunnel war, Albhochfläche oder Albabstiegstunnel....war ich froh dass es den BER gab, sonst wäre S 21 in aller Munde gewesen Smile
Trulla
Trulla
Phänomen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4006
Ort : dat geiht di gor nix an

Wer ist schneller am Ziel? [Beendet] Empty Re: Wer ist schneller am Ziel? [Beendet]

Beitrag von Trulla Fr 12 Apr 2019, 23:09

Leon0822 schrieb:


Als ich noch beim Boslertunnel war, Albhochfläche oder Albabstiegstunnel....war ich froh dass es den BER gab, sonst wäre S 21 in aller Munde gewesen Smile

Und von dem redet schon keiner mehr. Rolling Eyes Ich kann mich jedenfalls nicht an eine Fertigmeldung erinnern.
Oskar
Oskar
Kapazität
Kapazität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1479
Alter : 74
Ort : Daddytown in the Outback

Wer ist schneller am Ziel? [Beendet] Empty Re: Wer ist schneller am Ziel? [Beendet]

Beitrag von Oskar Fr 12 Apr 2019, 23:18

gnadenlos schrieb:Unendliche Geschichten: Der EU-Austritt der Briten und die Eröffnung des Berliner Flughafens lassen auf sich warten.

Was wird zuerst kommen, der Brexit oder der BER?

Zunächst wird im April die ach so niedliche Herzogin Meghan entbinden, dann haben die Briten vorübergehend mal ein Thema. Bis zum 31. Oktober werden sie bezüglich Brexit auch nichts wesentlich Neues zuwege gebracht haben.
Bei BER tauchen ja neue Probleme auf. Plasitikdübel welche die Kabel halten, sollen nicht feuerfest sein, der Eröffnungstermin im Oktober 2020 soll nicht haltbar sein. Also haben die Briten noch Zeit.
Bei BER wäre es sinnvoll gewesen, wenn das Terminal 2011, als die ersten Brandschutzmängel auftauchten einfach abgefackelt worden wäre, dann hätte man sämtliche Brandschutzmängel sofort erkannt und hätte genügend Zeit für einen Neubau durch eine türkische Firma gehabt.
Cool
Trulla
Trulla
Phänomen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4006
Ort : dat geiht di gor nix an

Wer ist schneller am Ziel? [Beendet] Empty Re: Wer ist schneller am Ziel? [Beendet]

Beitrag von Trulla Fr 12 Apr 2019, 23:29

Oskar schrieb:
als die ersten Brandschutzmängel auftauchten einfach abgefackelt worden wäre, dann hätte man sämtliche Brandschutzmängel sofort erkannt

lol!
Abriter
Abriter
Autorität
Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1722

Wer ist schneller am Ziel? [Beendet] Empty Re: Wer ist schneller am Ziel? [Beendet]

Beitrag von Abriter Sa 13 Apr 2019, 20:06

Leon0822 schrieb:


Als ich noch beim Boslertunnel war, Albhochfläche oder Albabstiegstunnel....war ich froh dass es den BER gab, sonst wäre S 21 in aller Munde gewesen Smile

Wer will schon über ein hoffnungslos antiquiertes Verkehrssystem schwätzen? tongue
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 15:16