von Trulla Mo 08 Jun 2020, 22:22
Es gab am Samstag in Hamburg (wie auch an vielen andern Orten auf der Welt) eine Demo gegen Rassismus mit 14.000 (!!!) Teilnehmern.
Ich frage mich:
1. Warum wird sowas in dieser Größenordnung zugelassen, während ich mit einem bescheuerten Lappen vor der Schnauze zum Einkaufen gehen muss und, sollte ich den Drang verspüren, wieder täglich in die Firma zu fahren, unter strengen Hygienemaßnahmen meine Arbeit leisten soll?
2. Ist solch eine Demo zu einen Anlass, der in meinen Augen hierzulande gar nicht gegeben ist, nur Mittel zum Zweck, wieder so zu tun als wäre alles wieder normal? Thema ist wurscht, Hauptsache, raus?
3. Wie sollte jemand nachhalten, falls er erkrankt, weil er daran teilgenommen hat, mit wem er in Kontakt war? Da hilft wohl kaum eine App.
Ehrlich gesagt ist es mir scheißegal, wer sich dort möglicherweise angesteckt hat. Er sollte bloß besser nicht zu meinem unmittelbaren oder weitläufigeren Umkreis gehören und somit schuld daran sein, dass sich die behördlichen Maßnahmen noch länger hinziehen.