ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
2 verfasser
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Corona-App [Beendet]

Stimmen insgesamt : 6

gnadenlos
gnadenlos
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

Corona-App [Beendet] Empty Corona-App [Beendet]

Beitrag von gnadenlos Mo 08 Jun 2020, 20:51

*** Diese Umfrage ist beendet! ***

In wenigen Tagen soll die deutsche Corona-Warn-App zum Download bereitstehen. Etwa die Hälfte der Deutschen will sie installieren.

t-online

Wirst du die Corona-App installieren?
Trulla
Trulla
Phänomen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4006
Ort : dat geiht di gor nix an

Corona-App [Beendet] Empty Re: Corona-App [Beendet]

Beitrag von Trulla Mo 08 Jun 2020, 21:36

gnadenlos schrieb:In wenigen Tagen soll die deutsche Corona-Warn-App zum Download bereitstehen. Etwa die Hälfte der Deutschen will sie installieren.

t-online

Wirst du die Corona-App installieren?

Nein, natürlich nicht. So ein Humbug. Rolling Eyes Selbst, wenn ich ein Smartphone hätte, hat das nicht dafür genutzt zu werden, meine Kontakte zu kontrollieren und meine Aufenthaltsorte zu speichern.

Man muss nicht alles mitmachen, nur weil es geht.
gnadenlos
gnadenlos
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

Corona-App [Beendet] Empty Re: Corona-App [Beendet]

Beitrag von gnadenlos Mo 08 Jun 2020, 21:54

Ich denke auch, dass diese Art der Überwachung ziemlich verharmlost wird. Andererseits: schlimmer kann es nicht werden, wenn man bedenkt, wie ahnungslos die meisten User durch die digitale Welt wandern.
Trulla
Trulla
Phänomen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4006
Ort : dat geiht di gor nix an

Corona-App [Beendet] Empty Re: Corona-App [Beendet]

Beitrag von Trulla Mo 08 Jun 2020, 22:22

Es gab am Samstag in Hamburg (wie auch an vielen andern Orten auf der Welt) eine Demo gegen Rassismus mit 14.000 (!!!) Teilnehmern.

Ich frage mich:

1. Warum wird sowas in dieser Größenordnung zugelassen, während ich mit einem bescheuerten Lappen vor der Schnauze zum Einkaufen gehen muss und, sollte ich den Drang verspüren, wieder täglich in die Firma zu fahren, unter strengen Hygienemaßnahmen meine Arbeit leisten soll?

2. Ist solch eine Demo zu einen Anlass, der in meinen Augen hierzulande gar nicht gegeben ist, nur Mittel zum Zweck, wieder so zu tun als wäre alles wieder normal? Thema ist wurscht, Hauptsache, raus?

3. Wie sollte jemand nachhalten, falls er erkrankt, weil er daran teilgenommen hat, mit wem er in Kontakt war? Da hilft wohl kaum eine App.

Ehrlich gesagt ist es mir scheißegal, wer sich dort möglicherweise angesteckt hat. Er sollte bloß besser nicht zu meinem unmittelbaren oder weitläufigeren Umkreis gehören und somit schuld daran sein, dass sich die behördlichen Maßnahmen noch länger hinziehen. Evil or Very Mad
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 15:11