ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Buch oder E-Book [Beendet]

Stimmen insgesamt : 7

gnadenlos
gnadenlos
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

Buch oder E-Book [Beendet] Empty Buch oder E-Book [Beendet]

Beitrag von gnadenlos Di 23 Apr 2019, 12:55

*** Diese Umfrage ist beendet! ***

Heute ist Welttag des Buches.

Hat das gedruckte Buch noch eine Zukunft?
Trulla
Trulla
Phänomen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4006
Ort : dat geiht di gor nix an

Buch oder E-Book [Beendet] Empty Re: Buch oder E-Book [Beendet]

Beitrag von Trulla Di 23 Apr 2019, 21:16

gnadenlos schrieb:Heute ist Welttag des Buches.

Hat das gedruckte Buch noch eine Zukunft?

Unbedingt. Es soll einem zwar ständig eingeredet werden, die Zukunft des Lesens ist ausschließlich digital, aber das halte ich für Unfug. Bis zu meiner Rente sollen doch bitteschön noch vorwiegend Bücher verkauft werden. What a Face
Oskar
Oskar
Kapazität
Kapazität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1479
Alter : 74
Ort : Daddytown in the Outback

Buch oder E-Book [Beendet] Empty Re: Buch oder E-Book [Beendet]

Beitrag von Oskar Di 23 Apr 2019, 22:14

gnadenlos schrieb:Heute ist Welttag des Buches.

Hat das gedruckte Buch noch eine Zukunft?

Also ich bevorzuge das gedruckte Buch, sehe aber schon, wie sich von der Fachbuchseite her E-Books durchsetzen. Bei technisch-wissenschaftlichen Konferenzen wurden früher immer umfangreiche Paperbacks mit den Vortragspapieren verteilt. Sind schon seit Jahren nur noch als DVD verfügbar.

Gedruckte Nachschlagewerke wie Duden oder Wörterbücher für Fremdsprachen sind Auslaufmodelle, da kostenlos online verfügbar.
Trulla
Trulla
Phänomen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4006
Ort : dat geiht di gor nix an

Buch oder E-Book [Beendet] Empty Re: Buch oder E-Book [Beendet]

Beitrag von Trulla Di 23 Apr 2019, 22:19

Oskar schrieb:Gedruckte Nachschlagewerke wie Duden oder Wörterbücher für Fremdsprachen sind Auslaufmodelle, da kostenlos online verfügbar.

Noch.
gnadenlos
gnadenlos
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

Buch oder E-Book [Beendet] Empty Re: Buch oder E-Book [Beendet]

Beitrag von gnadenlos Di 23 Apr 2019, 23:16

Oskar schrieb:

Also ich bevorzuge das gedruckte Buch, sehe aber schon, wie sich von der Fachbuchseite  her E-Books durchsetzen. Bei technisch-wissenschaftlichen Konferenzen wurden früher immer umfangreiche Paperbacks mit den Vortragspapieren verteilt. Sind schon seit Jahren nur noch als DVD verfügbar.

Gedruckte Nachschlagewerke wie Duden oder Wörterbücher für Fremdsprachen sind Auslaufmodelle, da kostenlos online verfügbar.

Mich nervt das Blättern in elektronischen Fachbüchern total. Und auch sonst bevorzuge ich das gedruckte Buch.
Katana
Katana
Genius
Genius

Männlich Anzahl der Beiträge : 3172
Ort : into the great wide open

Buch oder E-Book [Beendet] Empty Re: Buch oder E-Book [Beendet]

Beitrag von Katana Mi 24 Apr 2019, 11:49

Das gedruckte Buch ist heute eines der wenigen Kulturgüter , was man real in der Hand halten kann und bei dem man nicht auf technische Hilfsmittel angewiesen ist um es zu lesen , allenfalls auf ne Brille.

Keine notwendigen Updates , keine aufzuladenden Akkus und vor allem auch kein Made in China /Korea oder sonstwo , wo die vollkommen überflüssigen Reader produziert werden .

Einfach aufschlagen und lesen .

Jeder der solche E-Books so toll findet , sollte mal drüber nachdenken , wie abhängig er sich macht von irgendwelchen elektronischen Spielereien , die praktischer Weise dem Menschen dienen sollen und nicht ihn dominieren , wie das langsam der Fall ist , wobei E-Books noch harmlos sind und im Urlaub sogar durchaus praktisch sein können (weniger Gepäck).

Von daher geht nix über ein gedrucktes Buch .
Anonymous
Gast
Gast

Buch oder E-Book [Beendet] Empty Re: Buch oder E-Book [Beendet]

Beitrag von Gast Mi 24 Apr 2019, 13:09

Katana schrieb:

Von daher geht nix über ein gedrucktes Buch .

tu2

Genau!
Abriter
Abriter
Autorität
Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1722

Buch oder E-Book [Beendet] Empty Re: Buch oder E-Book [Beendet]

Beitrag von Abriter Mi 24 Apr 2019, 14:04

Trulla schrieb:

Noch.

Auch nicht wirklich. Man zahlt mit seinen Daten.
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 13:40