Oskar schrieb:
Wieder ein absolut unpassendes Beispiel. Augenlasern wird von den gesetzlichen Krankenkassen als Schönheits- oder Lifeststyle Operation eingestuft, also als medizinisch nicht notwendig. Das wäre in einem sozialistischen Gesundheitssystem kein Deut anders.
Sollte die Operation aber wegen Brillen- oder Kontaktlinsenunverträglichkeit medizinisch notwendig, sein, was gerichtlich festgestellt werden muss, so muss die Krankenkasse die Kosten Übernehmen.
Ja und ? Wozu habe ich sie dann? Dann brauche ich auch keine Krankenkasse. Was ist denn wichtiger ? Das Wohlbefinden der Patienten oder die Profite der Krankenhäuser und Krankenkassen? Worum geht es ? Es kam auch schon ziemlich oft vor, das man Patienten halb krank nach hause geschickt hat, weil man die Betten brauchte. Und eine Leaser OP ist schon lange keine Schönheits OP , das kann zum Beispiel für einen Triebfahrzeugführer existenziell wichtig sein und dann muss ich erst vor Gericht klagen? Wo gibt es denn sowas ? Wo leben wir denn? Und ja das war in der DDR sehr wohl anders, da wäre das egal gewesen wie viele zum Beispiel Zahnersatze ich Brillen ich brauche, die wären immer bezahlt worden. Zudem geht es hier nicht darum, was in der DDR alles so falsch gelaufen ist. Es geht darum, dass ein Sozialismus viele viele Facetten haben kann und nicht schlecht sein muss. Es geht hier auch nicht darum ob die Autos die einen Diesel haben nun am Klimawandel schuld sind oder nicht und wenn sie schuld sind , dann sind diese Probleme vorsätzlich verursacht und hausgemacht.Und die Verursacher kommen wieder einmal ungeschoren davon.