ABRI Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet]

Stimmen insgesamt : 6

Abriter
Abriter
Autorität
Autorität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1722

Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet] - Seite 2 Empty Re: Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet]

Beitrag von Abriter Sa 18 Mai 2019, 17:34

Stimmt, Elektrogrills gibt's ja auch noch Stirnpatsch Für Balkongriller sind die ganz praktisch. Brauchen nicht viel Platz und der Nachbar freut sich über ausbleibende Rauchsignale. Smile

Ich grille auf der Erde. Links und rechts ein paar Backsteine hingelegt, Kohle dazwischen und später Rost bzw. Spieße drüber. Und richtig: In der Kohle kann man auch einiges grillen, z.B. die erwähnte Folienkartoffel, aber auch viele andere Sachen. Es geht halt nix über Holzkohle.
Anonymous
Gast
Gast

Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet] - Seite 2 Empty Re: Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet]

Beitrag von Gast Sa 18 Mai 2019, 18:31

Oskar schrieb:

Solange die Holzkohle noch rotglühend ist, kann man schon mal in Alufolie gewickelte Kartoffeln in die Glut legen. Schmecken als Baked Potatoes mit entsprechender Füllung als Beilage unvergleichlich gut.

Alles nicht mehr erlaubt heute. Die Alufolie gilt als krebserregend. Rolling Eyes
Ich selber würde es trotzdem essen, habe es jahrelang gemacht und nutze auch Deo mit Aluminium.
Bisher kein Krebs. Vielleicht kommt der ja noch, aber dann habe ich wenigstens gut gegessen und der Körpergeruch
war im neutralen Modus Razz
Heutzutage darf man so und so nichts mehr essen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn, ja wenn man sich denn
so dermaßen verunsichern lässt.
gnadenlos
gnadenlos
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3680

Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet] - Seite 2 Empty Re: Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet]

Beitrag von gnadenlos Sa 18 Mai 2019, 19:59

Der Aluminiumgehalt bei solchen Speisen ist absolut unbedenklich. Beim Deoroller kann es etwas anders aussehen.

Wenn man so bedenkt, wie die Alten so gelebt und geschafft haben, was sie gegessen haben usw., dann muss man sich wundern, dass sie heute deutlich über 80 Jahre alt sind. Smile
Oskar
Oskar
Kapazität
Kapazität

Männlich Anzahl der Beiträge : 1479
Alter : 74
Ort : Daddytown in the Outback

Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet] - Seite 2 Empty Re: Die Grillsaison ist eröffnet [Beendet]

Beitrag von Oskar So 19 Mai 2019, 09:14

Cat1 schrieb:

Alles nicht mehr erlaubt heute. Die Alufolie gilt als krebserregend. Rolling Eyes
Ich selber würde es trotzdem essen, habe es jahrelang gemacht und nutze auch Deo mit Aluminium.
Bisher kein Krebs. Vielleicht kommt der ja noch, aber dann habe ich wenigstens gut gegessen und der Körpergeruch
war im neutralen Modus Razz
Heutzutage darf man so und so  nichts mehr essen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn, ja wenn  man sich denn
so dermaßen verunsichern lässt.

Da könnte bald noch mehr nicht erlaubt sein. Die Grünen Khmer haben ja schon vorgeschlagen das Grillen mit fossilen Brennstoffen zwecks Klimaschutz (CO2 Ausstoß) ganz zu verbieten. Laut einigen sogenannten Klimawissenschaftlern (Prof. Schellnhuber vom PIK Potsdam), die auch die Bundesregierung beraten, sind wir ja kurz vor dem abnibbeln.

Also schnell noch ein Steak auf den Grill. Smile
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 14:55